Unser Wohnwagen - Weinsberg CaraOne 550QDK

 *Werbung wegen Namensnennung*

Ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein paar Details zu unserem Wohnwagen, den wir bestellt haben, erzählen. Wir haben uns ja für den WEINSBERG CaraOne 550QDK entscheiden. Er wird voraussichtlich im November geliefert und wir freuen uns echt riesig darauf.

Bei Weinsberg hat uns die Inneneinrichtung sehr gefallen, es sieht modern aus und Holz- und Fußbodenwahl gefällt uns auch sehr. Außerdem natürlich der Grundriss. Und auch wichtig war uns, dass er nicht über 1,5 Tonnen kommt.

Hier kann ich euch nur immer wieder KUNO Mobile Freizeit in Edermünde ans Herz legen, denn hier bekommt ihr eine tolle Beratung und man fühlt sich dort einfach wohl. 

Wir hatten Glück und konnten auf einen bereits vorbestellten Wohnwagen zurück greifen, den wir nach unseren Wünsche noch abändern konnten. Uns waren einige Punkte wie zum Beispiel eine Klimaanlage sehr wichtig. 
Heute möchte ich euch einfach mal ein paar Punkte unserer Ausstattung vorstellen, die wir mir rein genommen haben:
  • SMART-Paket (dies beinhaltet unter anderem Kombi Rollos Verdunklung und Insektenschutz, einen 45 Liter Frischwassertank, ein Wasserfiltersystem, Umluftanlage sowie Schwerlastkurbelstützen und Stabilisator-Sicherheits-Kupplung)
  • ADVANCED-Paket (dies beinhaltet unter anderem eine Dachhaube mit Insektenschutz, eine Insektenschutztür, Abwassertank 25 Liter und den Duschausbau
  • AMBIENTE-LICHT-Paket (LED Aufbauspots über der Sitzgruppe sowie LED Ambientebeleuchtung)
  • Stützrad mit integrierter Stützlastanzeige
  • Break System 
  • Mobilanlage 12 V 
  • Steckdosen-Plus-Paket (hier hat man dann auch USB-Anschlüsse integriert)
  • Aufklappbare Arbeitsplattenverlängerung
  • Klimaanlage
  • Einen Deckenschrank im Bug, anstatt nur Ablagen
  • Gepäcknetze am Doppelstockbett




Die Mobilanlage haben wir bewusst gewählt, dass wir auch mal 1-2 Tage komplett autark stehen können und auf keinen Campingplatz angewiesen sind.

Sobald unser Wohnwagen da ist werde ich euch alles noch einmal zeigen wie es im Wohnwagen aussieht, was alles drin ist etc. Wir sind auf jeden Fall super gespannt und freuen uns schon sehr auf unsere Abenteuer mit dem Wohnwagen.

Habt ihr Tipps für die Erstausstattung von unserem Wohnwagen? Was ist auf jeden Fall wichtig und sollten wir definitiv dabei haben?

Liebe Grüße Eure NIkki



Beliebte Posts aus diesem Blog

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

DOONAILS - Nägel wie aus dem Nagelstudio