DOGPAPER - das Toilettenpapier für den Hund

 *Werbung*

Hallo ihr Lieben,
heute dürfen wir euch DOGPAPER* vorstellen.

Was ist das überhaupt?

DOGPAPER ist das Toilettenpapier für den Hund. Um genau zu sein handelt es sich um einen Hundekotbeutel mit Hygienepapier.


Jeder Hundebesitzer kennt es, dass man eigentlich bei jedem Spaziergang mit dem liebsten Vierbeiner einen Kotbeutel für die Hinterlassenschaften des Hundes dabeihat. Bei mir ist es so, dass bereits in jeder Jacke und Hose, die ich trage immer so ein Kotbeutel mit dabei ist.

DOGPAPER verbessert das alltägliche Hundekotaufsammeln nochmals. Man kennt es, der Hund macht, man steckt die Hand in die Tüte und sammelt den Kot auf. Jedoch wird der Hundepo so nicht gereinigt, obwohl dort doch immer mal wieder Rückstände vom Koten sind. Mit Dogpaper ist dies nun aber machbar. Man kann also zunächst mit dem Hygienepapier den Hundepo säubern, und erst anschließend widmet man sich dann dem Hundekothaufen. Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass das gerade, wenn der Hund Durchfall oder dünneren Kot hat eine große Hilfe ist.

Im Anschluss an die Säuberung des Hundepo kann man dann den Kot mit dem Hygienepapier aufsammeln. Durch das Hygienepapier werden mehr Rückstände vom Boden aufgenommen als ohne, gerade eben dann, wenn der Kot dünnerer ist.

Anschließend wie gewohnt einfach das Papier mit in den Beutel und den Beutel verschließen und im nächsten Mülleimer entsorgen. Manch einer mag sich denken warum weißt man auf den Mülleimer hin, aber ich erlebe es immer wieder, dass die verschlossenen Kotbeutel in der Natur rum liegen, da frage ich mich was dann das Aufsammeln des Kots gebracht hat.

Ein weiterer Vorteil von Dogpaper ist, dass wenn man es möchte, der Kotbeutel nicht im Restmüll landen muss, sondern man einfach den Kotbeutel öffnet, umdreht und die Hinterlassenschaften im Klo runterspült. Der Beutel kann dann im Plastikmüll entsorgt werden.

Also ich finde Dogpaper super praktisch, bin ein Fan davon. Unsere Hündin hatte als es warm wurde sehr mit Durchfall/dünnem Stuhlgang zu kämpfen und ich war echt froh dieses Hygienepapier am Kotbeutel zu haben. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!


Wie findet ihr die Idee mit dem Hygienepapier? Wenn ihr Hunde habt, würdet ihr sie nutzen?

Liebe Grüße
Angelika und Nicole mit Trixi und Layla


*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

DOONAILS - Nägel wie aus dem Nagelstudio

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2