FRITZLAR GIN No 1 - liebevolle Manufaktur aus unserer Region märchenhaftes Nordhessen

 *Werbung*
AB 18 Jahren

Ihr Lieben,

heute stellen wir euch einen ganz besonderen Gin vor. Dieser Gin kommt nämlich direkt bei uns um die Ecke. Bis vor Kurzem wusste ich noch nicht einmal dass wir in unserer Region einen so tollen Gin haben. Und zwar handelt es sich um den Fritzlar Gin No 1. Ich freue mich riesig diesen Gin entdeckt zu haben und wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir diesen vorstellen dürfen.


Fritzlar Gin hat seine Wurzeln bei uns im nordhessischen Märchenland und kommt aus der mittelalterlichen Dom- und Kaiserstadt Fritzlar. Der Gin wird in liebevoller Handarbeit in kleinen Mengen destilliert. Der Gin bringt eine sehr ausgewogene Mischung zwischen frischen Zitrusnoten und würzigen Wacholdernoten mit. 

Fritzlar Gin No 1* steht für höchste Qualität und Handarbeit. Handverlesene Botanicals werden hier verarbeitet. ES handelt sich um einen London Dry Gin, der insgesamt einen sehr milden und weichen Charakter hat.

Es freut mich so traditionelle Handarbeit hier in meiner Region kennen lernen zu dürfen. Wir finden der Gin hat ein ganz besonderes Aroma, so schön weich, mild, frisch, aber auch würzig. Er ist super pur zu genießen. Wir mögen ihn am Liebsten mit einem nicht zu intensiven Tonic und dann ein paar gefrorene Früchte hinein. Einfach so ein toller Geschmack. 

Da der Gin nur in kleinen Mengen hergestellt wird, ist er für mich eine echte Delikatesse. Es ist ein Gin, den man auch gerne bei besonderen Anlässen nutzt.  Und um natürlich unsere Region zu präsentieren. Denn das begeistert mich einfach am Meisten.

Ich finde gerade solche kleinen Manufakturen, die so liebevolle Arbeit machen, muss man einfach unterstützen. Gerade wenn sie noch aus der eigenen Region kommen.

Vielen lieben Dank, dass wir den Gin kennen lernen durften. Wir werden sicher bald nach Fritzlar kommen, um uns ein paar Flaschen davon auf  Vorrat hinzustellen. Ich finde nämlich gerade so etwas ist auch ein wunderbares Mitbringsel zu Geburtstag, Hochzeit und Co. 
Ihr werdet den Gin bei uns sicher noch öfter entdecken.

Liebt ihr auch so sehr so kleine Manufakturen? Und gerade wenn diese noch regional sind?

Liebe Grüße
Eure Nikki

*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher