WINEGINEERS - Bio-Glühweine in höchster Qualität und Handarbeit

 *Werbung* - ab 16 Jahren

Ihr Lieben,
uns erreicht ein tolles Paket von WINEGINEERS*. Passend zur Weihnachtszeit, denn Glühwein gehört da irgendwie immer dazu 😊


Hinter WINEGINEERS stehen David Eichhorn und Sebastian Kretzschmar. Die beiden haben sich während ihres Wirtschaftsingenieurstudium in Bingen am Rhein kennen gelernt, sind viel zusammen gereist. Zusammen entdeckten Sie verschiedene Kulturen, Lebensweisen, Traditionen und die vielseitigen landestypischen Speisen und Getränke.

Beide verbindet das Weingineering (das Experimentieren mit Wein und Zutaten), denn es entstand aus den Interessen, die die beiden verbinden. Nämlich die Affinität zu Technik und Innovation, das innere Wohlbefinden und natürlich den rheinhessischen Wein. Das Ziel der beiden war es schon immer ein authentisches Produkt gemeinsam aus Überzeugung zu entwickeln.

Die ist den beiden mit ihren eigenen Bio Glühweinen gelungen. 2015 begannen beide in der Küche von David Eichhorns Winzerfamilie mit der Kreierung ihres Glühweines. Damals allerdings nur für den eigenen Bedarf. Bei der Herstellung stehen hochwertiger Wein und ausgewählte BIO-Zutaten an oberster Stelle. Bei einem Weihnachtsmarkt-Event ihrer Hochschule produzierten beide zum ersten Mal ihren Glühwein in größeren Mengen und die Teilnehmer waren davon begeistert. Hier entstand dann die Idee den Glühwein weiter nachhaltig zu verfeinern und vertriebsfertig zu machen. 2019 konnten sie dann die ersten Flaschen abfüllen und WINEGINEERS geboren.

Die Bio Glühweine zeichnen sich durch regionalen Wein von familiengeführten Weingütern des Weinbaugebietes Rheinhessen aus sowie unverarbeitete Bio-Gewürze. Alle Gewürze werden frisch und persönlich von WINEGINEERS eingekocht. Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit hergestellt.

Wir durften drei Flaschen von WINEGINEERS testen:
Weinhaltiger Winter Rosé 
Roter Glühwein
Fruchtpunsch alkoholfrei

Der weinhaltige Winter Rosé* hat als Grundlage die Rebsorten Syrah und Spätburgunder aus Rheinhessen zu bieten. Weitere Zutaten sind Echte Bourbon Vanille, Ceylon Zimt, Lavendel und Tonkabohne. Es wurden hier bewusst Weine und Zutaten gewählt die sehr leicht und angenehm zusammenspielen. Auch ohne klassische Glühweingewürze hat man hier einen weihnachtlichen Glühwein, der sehr leicht ist mit einem blumigen Aroma. 


Der Rote Glühwein* wird auf der Grundlage der Rebsorten Portugieser und Spätburgunder aus der Rotweinstadt Ingelheim am Rhein hergestellt. Weitere Zutaten sind Sternanis, Zimt, Gewürznelken, Rohrzucker, Kardamom, Macisblüte und frische Orangen. Die typischen Glühweingewürze. Der rote Glühwein hat einen fruchtigen, süßen Geschmack. Es wurde darauf geachtet dass er nicht zu schwer und  zu trocken ist. 


Der alkoholfreie Fruchtpunsch* hat als Grundlage Dornfelder oder Regent Trauben. Der Traubensaft wird mit echter Bourbon Vanille, Piment, Ceylon Zimt und Gewürznelken gewürzt und er hat einen tollen weihnachtlichen Geschmack. Super für Kinder und alle die keinen Alkohhol trinken.
Übrigens sind alle drei Bio-Glühweine vegan und ohne Zusatz von Aromen hergestellt.


Uns haben alle drei Sorten super gut geschmeckt. Die Bio-Glühweine haben so eine tolle Qualität, die definitiv im Geschmack widergespiegelt wird. Auch unsere Mittester/innen waren begeistert und die Kinder haben sich auf den Fruchtpunsch gestürzt. 

Auch optisch sind die Etiketten super schön gestaltet und machen einen sehr noblen Eindruck. 
Ich finde es toll, dass alles in Handarbeit und mit Bio-Zutaten hergestellt wird. Das schmeckt man immer wieder heraus.


Wäre das was für euch? Ich kann es euch auf jeden Fall sehr empfehlen. Probiert es unbedingt mal aus und schaut im  SHOP* vorbei.

Liebe Grüße
Eure Nikki




*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink


Beliebte Posts aus diesem Blog

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

DOONAILS - Nägel wie aus dem Nagelstudio

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2