Zaißerei Weingut - Geheimtipp in Stuttgart

 *Werbung*
*Ab 18 Jahren*

Ihr Lieben,
vor einiger Zeit haben wir ein tollen Weinpaket von Zaißerei Weingut* erhalten.

Bereits seit über 400 Jahren baut die Familie Zaiß mitten in Baden-Württemberg an den Hängen des Neckar Wein an. In Stuttgart gilt das Weingut Zaißerei mit seinen erlesenen Weinen als Geheimtipp. Andreas Zaiß steht in fünfter Generation für Qualität und Tradition des Weingutes. Eine ausgewogene Balance zwischen Tradition und neuen Wegen im Weinbau sind ihm sehr wichtig. An erster Stelle steht es, typisch deutsche, typisch Baden-Württembergische Weine in Top-Qualität herzustellen. Dazu gehört auch, dass die Arbeit im Weingut Zaißerei ausschließlich per Hand durchgeführt wird. Von der Pressung bis zur finalen Abfüllung nimmt man sich hier viel Zeit für eine schonende Verarbeitung.

Das Weingut liegt in der sehr bekannte Weinlage „Cannstatter Zuckerle“ wo in durch Trockenmauern gestützten Weinbergen angebaut wird.

Wir haben drei Weine erhalten:
  • Riesling
  • Schillerwein
  • Munus rot

Der Riesling ist ein Weißwein mit feinen Aromen von Zitrus und Pfirsich. Der Geschmack ist feinfruchtig und feinherb. Er hat einen Alkoholgehalt von 11,5 % vol und ist ein sehr leichter und frischer Wein. Der Riesling gefällt mir sehr gut, da er ein sehr ausgewogenen Süße-Säure-Verhältnis hat. Der Wein passt super zu Fisch- und Nudelgerichten und für einen gemütlichen Mädelsabend 😊


Der Schillerwein ist eine würtembergische Spezialität. Ein fruchtig, erfrischender Wein mit Beerenaromen aus roten und weißen Trauben gewonnen. Die schillernde Farbe ist hier Namensgeber des Weins. Ich finde der Wein hat einen sehr feinen, ausgewogenen Geschmack. Er hat 10,5% vol und passt auch super zu Fisch und Pasta.

Der Munus rot ist ein kräftiger Rotwein mit intensiven dunklen Beerenaromen. Gewonnen wird er aus einem Zusammenspiel von Dornfelder-, Lemberger- und Cabernet-Trauben. Er ist der kräftigste und vollmundigste Wein aus dieser Runde und hat 13% vol. Der Wein passt super zu deftigem Essen wie Braten oder Grillgerichten.  Ich denke dieser Wein wäre etwas für unser Weihnachtsessen.


Insgesamt sind alle drei Weine von hoher Qualität und haben einen tollen Geschmack. Mein Favorit ist der Schillerwein. Ich mag den sehr feinen und leichten Geschmack sehr gerne.

Was könnte euer Favorit sein? Und habt ihr schon eine Idee für euer Weihnachtsessen in diesem Jahr?

Liebe Grüße
Eure Nikki


*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher