Mexikanischer, fröhlicher Kaffee von MHHR IM-und EXPORTE

 *Werbung*


Hallo ihr Lieben,
habt ihr Lust auf außergewöhnlichen Kaffee? Dann seid ihr bei MHHR* genau richtig.

MHHR Im&Export bietet Kaffee aus Mexiko an. Die Produkte werden mit größter Sorgfalt ausgewählt und Qualität steht hier definitiv vor Quantität. Die Produkte sind 100% made in Mexiko um kommen aus kleinen Firmen oder Familienbetrieben. 

Die Marke ETNIA 52 wurde 2015 in Mexiko-City gegründet. ETNIA 52 bietet hochwertigen Kaffee an bei dem die Kaffeebohnen ausschließlich auf dem lokalen Markt in kleinen Mengen erworben werden. ETNIA 52 ist der erste Kaffee im mexikanischen Supermarkt, der komplett im Trommelröstungsverfahren hergestellt wird. Zudem gibt es ein modernes und buntes Verpackungsdesign.

MHHR hat drei verschiedene Sorten der Marke ETNIA 52 im Angebot:
  • CHIAPAS
  • VERACRUZ
  • OAXACA

Die bunten Verpackungen machen auf jeden Fall gleich Spaß und haben für mich einen sehr lebensfrohen Charakter. Das bunte Design gefällt mir richtig gut. Kommen wir mal zu den einzelnen Bohnensorten
CHIAPAS ist ein besonderer Kaffee. Wenn man ihn öffnet erinnert er nicht direkt an den typischen Geruch von Kaffee. Das fand ich besonders spannend und war echt ungewöhnlich. Wir haben hier einen leichten medium Roast Kaffee, der nicht bitter schmeckt und nur eine sehr milde Säure hat. Er gehört auf jeden Fall zu den leichten Kaffees und wir am besten handgefiltert zubereitet. Er hat einen süßlichen Geschmack mit Aromen von Walnuss und Honig. Die Bohnen werden in der Region Chiapas angebaut und etwa 20 Minuaten bei niedriger Temperatur geröstet. Wir haben den Kaffee zwar mit dem Vollautomaten zubereitet, aber er ist wirklich sehr lecker, da er so wenig Säure hat und überhaupt nicht bitter schmeckt. Es ist ein recht sanfter Kaffee und daher gut für den Nachmittag geeignet.


VERACRUZ ist der ideale Kaffee für Espressi-Fans. Er hat eine super schöne Crema und intensiven Geschmack. Die Bohnen sind eine Mischung aus Robusta und Arabica und wurden 22-27 Minuten in der Trommel geröstet. Man kann beim Kaffee eine Note von dunkler Schokolade bereits beim Duft wahrnehmen. Er hat ebenfalls einen sehr geringen Säureanteil, was ich besonders toll finde. Ich mag diese Sorte als Espresso am liebsten.


OAXACA ist ein starker und sehr intensiver Kaffee mit Bohnen aus den Bergen von Oaxaca. Er wurde für den deutschen Markt angepasst, da hier gerne starker Kaffee getrunken wird. Geröstet wird er 25 Minuten bei leicht höheren Temperaturen. Er ist ideal am Morgen um wach zu werden. Ich brauch das jeden Morgen 😊 Er hat eine leichte Note von Zartbitterschokolade und Karamell.
 

Alle drei Sorten fand ich haben gut geschmeckt. Mir gefallen am besten VERACRUZ und OAXACA. CHIAPAS ist auch lecker, ist mir aber doch etwas zu schwach. Ich freue mich dass ich diese mexikanischen Kaffees kennen lernen konnte und kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Die Kaffeesorten sind im Onlineshop von MHHR* für je 12,99 € oder als 3-er Probierpaket* für 35€ erhältlich. 

Wie gefällt euch das bunte Design?

Liebe Grüße
Eure Nikki

*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher