Blaue Helden - mit der Heldenflasche Plastik sparen

 *Werbung*

Hallo ihr Lieben,

wir haben zwei Produkte von BLAUE HELDEN* zum Testen erhalten.


Blaue Helden, das sind nachhaltige Reinigertabs für eine saubere Umwelt. Wusstet ihr dass sich weltweit bereits 8 Milliarden Tonnen Plastik angesammelt haben? Ich finde diese Zahl super erschreckend und das muss man sich erst einmal irgendwie bewusst machen. Nur 9% davon wurden recycelt, 12 % verbrannt und die restlichen 79% sind deponiert oder liegen einfach in der Umwelt herum. Wirklich traurig. Auch wenn man sich momentan umschaut, es liegt einfach immer mehr Müll überall draußen in der Natur. Und genau diese Erkenntnis lässt einen doch wirklich zweifeln und man versucht selbst umzudenken. Erschreckend auch, dass allein im Meer etwa 86 Millionen Tonnen Plastik liegen, die sich dort lange nicht zersetzen. Eine Spülflasche benötigt beispielsweise 450 Jahre. Immer mehr Tiere sterben dadurch.

Hier setzt Blaue Helden an, etwas für die Umwelt zu tun. Was braucht man dafür? Einen Power Tab von Blaue Helden, Wasser aus der Leitung und eine Flasche, die man immer und immer wieder verwenden kann. Mit dieser „Heldenflasche“ kann man seine Reinigungsmittel einfach immer und immer wieder nachfüllen und die Flasche muss nicht weg geworfen werden. Dadurch wird jede Menge Plastik gespart.

Bei Blaue Helden gibt es Tabs als:
  • Allzweckreiniger
  • Badreiniger
  • Glasreiniger
  • Spülmittel
Und wie funktioniert es? Einfach beispielsweise ein Starterset bestellen, das enthält alle vier Produkte und dazugehörige Flaschen. Die Reinigertabs dann einfach in die Heldenflasche tun, mit Wasser aufgießen, etwas warten und schon ist das Produkt fertig. Die Tabs lösen sich auf und fertig ist unser Produkt. Wir durften Glasreiniger und Spülmittel ausprobieren. Die Herstellung des Reinigungsmittels mit dem Tab klappt prima. Der Tab löst sich vollständig auf und man hat im Handumdrehen eine ganze Flasche Reinigungsmittel.




Ich bin hier wirklich begeistert und bin überzeugt, dass man so bereits ganz viel Plastikmüll sparen kann. Der Glasreiniger macht einen guten Job. Fenster, Spiegel etc. lassen sich mühelos säubern und er hinterlässt auch keine Streifen. Wirklich richtig gut.

Beim Spülmittel war ich zwar etwas skeptisch, aber auch hier hat es mich echt überzeugen können. Der Tab hat sich auch wunderbar aufgelöst und dir Reinigungsleistung ist sehr gut. Einziger Kritikpunkt hier, das Spülmittel ist relativ flüssig, hier könnte es noch etwas schaumiger sein finde ich, damit nichts wegläuft.

Die Tabs sind vegan, biologisch abbaubar, umweltschonend und frei von Tierversuchen. Die Verpackungen der Tabs sind zu  100% plastikfrei und gehören ins Altpapier. Insgesamt eine tolle Idee und tolle Produkte. Ich werde auf jeden Fall den Allzweckreiniger bestellen, denn den brauch ich irgendwie am Meisten 😊
Was haltet ihr von den Produkten?



Liebe Grüße Eure Nikki


*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein