WEINGUT GÖBEL - Qualität und liebevolle Handarbeit

AB 18 Jahre
*Werbung*


Ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein tolles Weingut vorstellen. Und zwar das Weingut Göbel*. Das Weingut Göbel liegt in Randersacker am Main in Bayern.
Bereits seit 1603 ist das Weingut eng mit dem Weinbau verbunden. Dabei ist es dem Weingut Göbel sehr wichtig nicht alles, wie in der heutigen Zeit oft üblich, an der Schnelligkeit der Gesellschaft anzupassen. Es geht dabei nicht um Marketingfloskeln, sondern um Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen. Der Weinanbau ist für das Weingut Göbel Leidenschaft, Passion und die Liebe zum Wein. Dabei steht die Pflege der Weinberge im ganz oben an, da der Wein bereits auf dem Weinberg und nicht im Weinkeller entsteht. Weinlage, Boden, die Reben und das Weinjahr spielen in ihrer Gesamtheit eine große Rolle und müssen dementsprechend verstanden werden.


Das Weingut möchte den Charakter des jeweiligen Weine natürlich erhalten und das geschieht bereits auf dem Weinberg. Deshalb wird dem Wein die Zeit gegeben die er benötigt um sich voll zu entfalten und seinen Charakter hervorzubringen. Dies macht den Wein authentisch und so kann der Wein auch seine Geschichte erzählen und wir den Wein dann genießen.

Wir durften verschiedene Sorten Wein ausprobieren. Und zwar aus den Rock-Weinen 5 verschiedene Sorten. Die Rock-Weine heißen so, weil Randersacker auch bekannt ist für seine Felsen, welche die Landschaft der Rebstöcke prägen. Der Muschelkalk von den Felsen prägt den Wein und  verleiht ihm den einmaligen, mineralischen Charakter und seine ganz besondere Textur.
Wir haben hier drei trockene und 2 feinfruchtige Sorten erhalten.

2018 Weisser Burgunder – trocken


Der Weisse Burgunder ist ein vollmundiger, intensiver Wein mit einer feinen Säure. Er hat Aromen von Birnen und Äpfeln. Ich mag den Wein sehr gerne zum Essen oder für einen schönen Winterabend.

2019 Rotling – feinfruchtig


Der Rotling wird aus weißen und roten Trauben gepresst. Er ist also ein roséfarbener Wein. Er ist also keine besondere Rebsorte, sondern eine besondere Weinart. Der Wein ist besonders fruchtig und duftet nach Himbeere und Erdbeere. Am Besten schmeckt er gekühlt und ist perfekt für den Sommerabend im Garten oder auch als leichter Wein für Feiern geeignet. Einer meiner Favoriten.

2019 Scheurebe – trocken


Aufgrund seiner Rebsorte entfaltet dieser Wein eine einzigartige Konzentration an fruchtigen Aromen im Glas. Diese Aromen schmeckt man auch sehr gut beim Trinken des Weines.  Obwohl es ein trockener Wein ist, kommt er mir lieblicher vor und ich mag ihn sehr gerne. Meistens am wenn ich am Abend noch ein Gläschen Wein trinken möchte.

2019 Bacchus – feinfruchtig


Der Bacchus ist ein sehr leichter, fruchtiger Wein, der perfekt zu einer leichten, mediterranen Küche passt oder auch gut für einen Sommerabend oder Feiern im Sommer geeignet ist. Er hat ein leichtes Blumenaroma und ist auch einer meiner Favoriten.

2019 Silvaner - trocken


Der Silvaner ist eine klassische, fränkische Weinsorte. Er hat einen etwas herzhaften und etwas würzigen Charakter mit den Aromen von Honig, Rosinen und Zitrus. Der Wein verkörpert sein Anbaugebiet, ist lange lagerfähig und wie ich finde optimal zum Essen geeignet. Passt für uns super zu Fleischgerichten und auch ein sehr leckerer Wein mit Charakter.

Weiterhin durften wir noch einen Wein „Randersacker“ als Rieslaner ausprobieren.
Die Randersacker-Weine bedeuten Heimat. Heimat für die Familie der Besitzer des Weingutes. Die steilen Weinlagen, die den Main einkesseln, gehören zu den besten in ganz Franken. Die Lage ist einfach perfekt ist, um einzigartige und große Weine entstehen zu lassen.

2018 Pfülben Rieslaner


Der Pfülben Rieslaner ist ein feinfruchtiger Wein. Und wie schon erwartet ist es ein schöner fruchtiger Wein, der recht mild ist und super für einen Sommerabend passt. Einer meiner Lieblingssorten. 

Wir haben uns durch die verschiedenen Sorten durchprobiert und jeder der Weine hat einen ganz besonderen Charakter. Man merkt sie sind mit viel Liebe entstanden und haben beste Qualität. Uns haben alles Sorten sehr gut geschmeckt und wir haben sie sehr genossen. Meine Favoriten sind besonders die feinfruchtigen Sorten und der Rieslaner.




Ich kann euch die Weine des Weingut Göbel* sehr empfehlen. Schaut dort mal rein und probiert ein paar Weine aus.

Liebe Grüße
Eure Nikki


*WERBUNG*
PR-Sample

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein

Moods Gold-Filter