MoCo - Kaffeelikör zu 100 Prozent handgemacht aus Pirmasens

*Werbung*
AB 18 Jahre

Ihr Lieben,
wir haben von MoCo Likör* vor einiger Zeit ein Testpaket erhalten. Vielen lieben Dank dafür.

MoCo ist ein Kaffeelikör, der zu 100% in Handarbeit gefertigt wird. MoCo wird in Pirmasens, einer idyllischer Kleinstadt im Pfälzerwald, hergestellt. Die hochwertigen Rohstoffe stammen aus nationalen Traditionsbetrieben sowie aus ausgewähten deutschen Röstmanufakturen.



MoCo wird mit regelmäßig prämierten Fairtrade-BIO-Arabica-Kaffeebohnen hergestellt.

Der Likör hat 26% Vol. und hat eine karamellige Süße mit einer feinen, milden Kaffeenote. Der Likör ist auch geöffnet unbegrenzt haltbar. Der Likör ist besonders für Kaffeeliebhaber echt ein Highlight. Er schmeckt super gut und ist genau mein Geschmack. MoCo ist auch ein kleiner Muntermacher, da er durch die Kaffeebohnen auch Koffein enthält.

Aber auch wer nicht gerne Kaffee trinke, kann die karamellige Süße genießen und MoCo in verschiedenen Cocktails und Longdrinks verwenden.

Wie entstand MoCo eigentlich? Ins Leben gerufen wurde MoCo 2015 von drei befreundeten Studenten, die den Kaffeelikör schon lange herstellten für den privaten Gebrauch. Da er überall sehr gut ankam, ging MoCo als Unternehmen an den Start und aus den Freunden wurden Gründer.

Alle drei sind bis heute teil von MoCo.

Das Design des Kaffeelikörs finde ich sehr süß gemacht und spricht mich sehr an. Es gibt den Likör mittlerweile in 4 verschiedenen Flaschengrößen direkt im Onlineshop* von MoCo zu kaufen.

Ich trinke den Likör super gerne pur. Bin ja absoluter Kaffeefan.

Aber wo er sich auch besonders toll macht, ist im Tiramisu. Einfach MoCo Kaffeelikör über die Löffelbisquits geben, so so lecker. Auch in einem selbstgemachten Eiskaffee schmeckt er super gut. Ich mache hier einfach immer zwei Espresso, Eiswürfel rein, mit Milch aufgießen und ein Schnapsglas MoCo Likör hinzu. Auch suuuuper lecker. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wo ihr MoCo einsetzen könnt. Diese drei Varianten sind meine Favoriten.



Wäre das etwas für euch?

Liebe Grüße
Eure Nikki

*WERBUNG*
PR-Sample

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher