Summfrei - durch den Sommer ohne Mückenstiche

*Werbung*


Hallo ihr Lieben,

es wird wärmer, der Sommer rückt immer näher und mit dem Sommer kommen auch immer mehr Mücken. Irgendwie habe ich das Gefühl es wird jedes Jahr schlimmer und wir sind ständig auf der Suche uns davor zu schützen, denn gerade meine Jungs erwischt es immer sehr schlimm.

Freundlicher Weise hat uns Summfrei* zwei Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt.



Mit Summfrei kann die ganze Familie und auch die Tiere geschützt werden. Zur Anwendung kommen hier Icaridin und Eukalyptus Citriodora Öl. Beides sind Wirkstoffe mit einem breiten Anwendungsspektrum bei Insekten und von der WHO empfohlen.

Die beiden Produkte sind einmal das

Summfrei BIO Plus – für Kinder ab 1 Jahr geeignet und das



Summfrei ECO – für Kinder ab 2 Jahren geeignet.



Beide Produkte lassen sich durch ein Pumpspray super einfach auftragen und kleben und fetten überhaupt nicht auf der Haut, was das Produkt natürlich super angenehm macht. Ganz wichtig ist, dass die Produkte von Summfrei die Insekten nicht töten, sondern einfach nur von uns fern halten. Denn auch wenn sie für uns lästig sind, spielen sie in der Tierwelt eine große Rolle.

Die beiden Produkte unterscheiden sich lediglich in den Inhaltsstoffen und bieten beide Schutz vor hiesigen Stechmücken, Geldfiebermücken, Tigermücken, Bremsen und auch Zecken.



Zecken sind ja dieses Jahr auch ein sehr großes Thema und treten wesentlich häufiger auf als es bei uns in den letzten Jahren der Fall war. Das merken wir ganz stark an unserem Hund. Sie hatte wenn es hoch kommt mal 1-2 pro Jahr, aber dieses Jahr ist es ganz, ganz schlimm.

Wir haben beide Sprays ausgiebig ausprobiert, denn in den letzten Wochen sind bei uns schon einige Mücken aufgetaucht. Die Jungs sind bisher wirklich sehr gut verschont geblieben und ich bin von der Wirkung überzeugt. Aufgetragen bietet das Spray bis zu 8 Stunden Schutz, außer bei den Zecken, hier bietet es bis zu 4 Stunden Schutz.



Für uns wird das Produkt auf jeden Fall ein treuer Begleiter im Sommer sein.

Meine Jungs sind begeistert, dass die Mücken bisher von ihnen fern blieben und sie keine dicken, roten, juckenden Stellen haben. Und auch die Produkte für unseren Hund werden wir uns auf jeden Fall noch bestellen.

Im Sortiment von SummFrei sind auch noch zwei weitere Varianten:
- SummFrei ECO & BIO  (für Kinder ab 2 Jahren)
- SummFrei BIO Lotion  (für Kinder ab 1 Jahr)
- SummFrei Tiere (für Hunde, Katzen und Pferde)

Kennt ihr SummFrei schon?

Liebe Grüße 
Eure Nikki

*WERBUNG*
PR-Sample

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

*Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein

Moods Gold-Filter