Insel Rügen - immer eine Reise wert :)

Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder zurück und haben einen wunderschönen Urlaub hinter uns. Wir waren auf der Insel Rügen und sind zum zweiten Mal absolut begeistert :-) Und deshalb möchte ich euch auch mal ein paar Eindrücke aus unserem Urlaub hier auf dem Blog zeigen.



Wir haben viel gesehen, viel erlebt, die Landschaft genossen und einfach mal so richtig entspannt.
In diesem Jahr ging es in das kleine Seebad Breege-Juliusruh, was sich fast ganz nördlich, nahe dem Kap Arkona auf Rügen befindet.
Hier hatten wir für 12 Tage ein wunderschönes Ferienhaus für 6 Personen gebucht.


Das Ferienhaus ist noch recht neu und wurde erst in den letzten 2-3 Jahren gebaut. Es ist wunderschön, mir gefällt das Reetdach so sehr, alleine das bringt mir schon Urlaubsstimmung. Die Lage war direkt an einem Bodden, das heißt mit Blick auf den Bodden, wo abends wunderschöne Sonnenuntergänge zu beobachten waren.


Das Haus selbst ist modern, hell und freundlich eingerichtet. Hier ein paar Einblicke:





Wie ihr seht, wirklich sehr schöne freundliche und super tolle Zimmer. Alles noch sehr neu. Und vor allem war wirklich alles da was man benötigt. Die zwei Bäder im Haus waren mit Dusche und WC und sogar eine Sauna konnte man nutzen, die im Bad im Erdgeschoss mit unter gebracht ist. In der Küche war alles an Utensilien vorhanden. Backofen, Auflaufform, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Induktioskochfeld, alles mögliche an Töpfen, Schüsseln, Toaster, Eierkocher, etc...Es fehlte hier wirklich an nichts. Ich kann euch das Haus absolut empfehlen, es hat eine wunderschöne Lage und ist super ausgestattet.

Nicht weit von unserer Lage am Bodden war dann auch der Strand von Juliusruh. Etwa 5 Gehminuten und man war schon am wunderschönen langen Sandstrand von Rügen, der Schaabe, wie man sie nennt. Dieser Sandstrand geht ca. 8 km lang und ist in Rügen sehr bekannt.


Rügen ist eine recht große Insel, die auch mit dem Festland verbunden ist. So hat man für jedes Wetter jede Menge Ausflugsmöglichkeiten. Und in einem Urlaub kann man gar nicht alles entdecken in Rügen. Hier nur ein paar unserer Ausflugsziele/Eindrücke:

Baumwipfelpfad mit wunderschöner Aussicht :-)

Strand in Binz/Prora:

Königsstuhl, eine wunderschöne Aussicht und auch ein tolles Museum, wo auch Kinder Spaß haben.

Prora - ein Ort mit einer interessanten und vielfältigen Geschichte:

Der "rasende" Roland:

Strand in Alt-Mukran:

Rügen ist eine sehr vielfältige Insel, es gibt wunderschöne Sandstrände, tolle Steinstrände, an denen man die sogenannten Hühnergötter finden kann, wenn man Glück hat sogar Bernstein. Es gibt eine tolle Landschaft, faszinierend finde ich den Mix aus Strand, Meer und Wald.


Ich habe diese Insel kennengelernt und werde immer und immer wieder hier Urlaub machen. Sie gefällt mir so gut, und es gibt noch jede Menge zu entdecken. Und leider geht die Zeit immer viel zu schnell vorbei :(

Ich hoffe euch haben die Eindrück gefallen :-) Wenn ihr Fragen zur Insel oder zu unserer Unterkunft habt, meldet euch einfach bei mir.

Liebe Grüße
Eure Nikki


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel