Schaum Pflegespülung für feines Haar - PANTENE PRO-V im for-me Botschafterprojekt

Hey ihr Lieben,
seit Langem durfte ich mal wieder zu den for me-Botschaftern gehören und habe ein sehr interessantes Produkt zum Testen erhalten. Es handelt sich um die

PANTENE PRO-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care für feines Haar



Als ich von dem Projekt erfahren habe, war ich gleich super interessiert, da ich Schaum einfach sehr liebe und ich beim Duschen immer wieder zu Schaum-Produkten greife. Da kam dieses Projekt für eine Schaum-Pflegespülung gerade recht und umso mehr freute ich mich, als ich dabei sein durfte.

Die Schaum-Pflegespülungen von PANTENE PRO-V gibt es in drei verschiedenen Arten:
- Repair & Care
- Volumen Pur
- Color Protect
Das Produkt ist seit Januar 2016 im Handel erhältlich. Es enthält 180 ml und kostet ca. 3,95 €.

Und dies ist mein Testpaket:



Was ist wohl das Besondere an einer Schaum-Pflegespülung? Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Die Schaum-Pflegespülung von PANTENE PRO-V ist besonders auf feines Haar abgestimmt und bietet eine luftig-leichte Pflege ohne das Haar zu beschweren. Die Schaum-Pflegespülung ist 10x leichter als normale Pflegespülungen. 

Feines Haar hat eine schwächere Struktur, da es bis zu 50 Prozent weniger Protein und Keratin enthält. Es ist dadurch flexibler und neigt dazu platt nach unten zu hängen bzw. einfach die Form zu verlieren. Normale Pflegespülungen beschweren hier das Haar noch zusätzlich. Die Schaum-Pflegespülung hat eine luftige Beschaffenheit mit Bläschen in der Größe von Champagner Perlen und ist so 10x leichter. Das Produkt pflegt somit ohne das Haar zu beschweren. 

Ich war wirklich sehr gespannt ob das Ganze wirklich funktioniert. Meine Haare waren früher sehr dick und dicht, was sich allerdings in den letzten Jahren sehr verändert hat und ich sehr feines Haar bekommen habe. Leider.

Anzuwenden ist die Schaum-Pflegespülung ganz einfach. Man wäscht ganz normal die Haare. Wir haben hier noch ein passendes Shampoo von PANTENE PRO-V in unserem Testpaket bekommen. 



Nach dem Waschen gibt man eine große handvoll Schaum-Pflegespülung auf die Haare. Man verteilt das Produkt vom Ansatz bis in die Spitzen. Je nach Haarlänge muss man schauen wie viel Schaum man benötigt. Anschließend kurz einwirken lassen und dann mit warmen Wasser ausspülen.



Ich finde das Produkt auf jeden Fall sehr ergiebig. Man benötigt gar nicht sehr viel, der Schaum geht schön auf und lässt sich gut ins Haar einarbeiten. Es ist anfangs auf jeden Fall etwas ungewohnt, aber ein sehr angenehmes Gefühl, es klebt nicht so die Spülung an den Haaren, es fühlt sicher eher an als hätte ich ein gut schäumendes Shampoo einmassiert.

Nach dem Abspülen fühlt sich das Haar gepflegt und gut an. Es lässt sich gut durchkämmen und der Duft der Spülung ist einfach sooooo gut. Sehr fruchtig und frisch. Ich mag die PANTENE-Produkte auch wegen dem Duft einfach super gerne. Der Duft bleibt noch eine ganze Weile im Haar erhalten. Ich habe die Haare nach dem Duschen gefönt. Und als sie trocken waren konnte ich bereits eine Veränderung feststellen. Sie wirkten wirklich leichter, hingen nicht einfach so runter wie sie es meistens tun. Sie hatten einen schönen Glanz und waren eben wirklich unbeschwerter. Sie bleiben auch länger in Form als mit einer gewöhnlichen Spülung. Meist war die Frisur schnell wieder ausgehangen, aber mit der Schaum-Pflegespülung war es wirklich besser. 

Ich mag den luftig-leichten Schaum sehr gerne und werde mir diese Schaum-Pflegespülung definitiv wieder nachkaufen. Ein sehr tolles, innovatives Produkt. Und wisst ihr was noch super daran ist? Das Produkt enthält KEINE Silikone!

Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##
Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
* Herstellerlink/Anbieterlink


Kommentare

  1. Diesen Produkttest habe ich leider verpasst ;-)
    Das Produkt hört sich wirklich gut an... vielleicht wird es auch mal in meinem Warenkorb landen! :D
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch hin und weg von dem Pflegeschaum.

    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nikki,
    ja, viele überpflegen ihr feines Haar, sodass es nur noch schwer herabhängt. Da muss man ein wenig ausprobieren.
    Ich hab lange kein Pantene mehr benutzt, mir gefiel der Duft plötzlich nicht mehr. Ich müsste mal probeschnuppern gehen, ob er sich jetzt wieder geändert hat.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich schätze, du kannst sicherlich gut verstehen, warum die Serie unbedingt mitmusste, als ich für Ostern meinen Wanderrucksack gepackt habe :). Mein Freund hat zwar eher komisch geguckt, aber nix gesagt :D.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017