Love me green - #pblounge

Ihr Lieben,
heute stelle ich euch das erste Produkt vor, das wir auf der Product Blogger Lounge erhalten haben. #pblounge
Und zwar ist es ein Produkt der Marke Love me green.
Love me green habe ich euch bereits in einem früheren Bericht von mir vorgestellt. HIER könnt ihr ihn euch noch einmal durchlesen wenn ihr mögt :-)



Love me green bietet Biokosmetik mit hoher Qualität.  Auf Wirkung und Umweltverträglichkeit wird hier besonders geachtet. Die Produkte von Love me green sind durch ECOCERT Green life zertifiziert und entsprechen dem ECOCERT Biokosmetikstandard.

Alle Produkte der Marke sind vegetarisch, teilweise auch vegan. Es wird beispielsweise komplett auf Mikroplastik in den Produkten verzichtet.  Die Produkte von Love me green sind eine Kombination aus tropischer Lebensfreude sowie französischem Entwicklungs-Know-How. Inspiriert werden die Produkte von Costa Rice, einem wunderschönen Ort mit Regenwald, Strand und einer großen Artenvielfalt. Deshalb werdet ihr viele tropische Düfte bei den Produkten finden. Gefertigt werden die Produkte in Frankreich.

Die folgenden Punkte garantiert Love me green:

  • Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
  • Entwicklung und Produktion in Frankreich
  • frei von Isopropyl-Palmitate
  • ohne Parabene und ohne Silikone
  • frei von Paraffinen & Mineralöl
  • keine Tierversuche
  • ECOCERT greenlife zertifiziert und kontrolliert
Die Produktvielfalt reicht von Gesichtspflege, Körperpflege bis bin zur Haarpflege.  Es gibt als bei Love me green einiges zu entdecken.

Aber kommen wir einmal zu unserem Testprodukt:

Love me green - radiance face cream (intensiv Lifting-Gesichtscreme) - 50 ml - 16,90 €



Rein optisch erinnern die großen Blumen auf der Verpackung mich schon ein bisschen an Regenwald bzw. einfach an die Natur. Ich finde auch das Logo sehr hübsch gestaltet. Würde mich so auch auf jeden Fall ansprechen wenn ich es sehe.

Die Gesichtscreme ist für normale, trockene, fettige und auch Misch-Haut geeignet. Da deckt sie ein breites Spektrum ab. Sie soll feuchtigkeitsspendend, regenerierend, schützend und straffend wirken. Hauptwirkstoffe der Gesichtscreme sind  Osilift ®, Sheabutter, Leindotter Öl, Papaya Extrakt und Royal Gelee Extrakt. Osilift ist der Bestandteil, der einen Lifting-Effekt haben soll. Außerdem soll die Creme der Haut Frische verleihen und ist somit auch für einen Frischekick am Morgen zu haben.
Die Gesichtscreme ist nach Öffnung 6 Monate haltbar.

Die Konsistenz der Gesichtscreme ist sehr cremig und eher leicht würde ich sagen. Der Duft ist entgegen meiner Erwartungen nicht typisch für Naturkosmetik. Er ist sehr sehr fruchtig (Passionsfrucht), leicht süßlich und angenehm. Trägt man die Creme auf, bleibt der Duft einem noch einige Zeit in der Nase.



Ich habe die Gesichtscreme immer abends verwendet und auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen. Sie lässt sich sehr schön verteilen und zieht super schnell ein. Das finde ich sehr schön, denn ich mag es nicht, wenn eine Creme ewig braucht um in die Haut einzuziehen. Sie hinterlässt keinen Fettfilm oder ähnliches. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag sehr weich und gepflegt an. Es gibt keinerlei Rötungen bei mir oder sonstige Reaktionen der Haut. Man merkt dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Nach längerem Anwenden kann man schon einen kleinen Lifting-Effekt wahrnehmen. Allerdings ist er zumindest bei mir nicht sonderlich groß ausgefallen. Ich muss aber sagen, dass ich persönlich auch nicht besonders darauf achte, ob eine Creme einen guten Lifting-Effekt hat. Mir ist wichtig, dass eine Creme auch mit meiner doch öfter mal zu Unreinheiten neigenden Haut passt und mir nicht noch mehr Unreinheiten verursacht. Und hier kann die Creme bei mir auf jeden Fall punkten. Ich habe ein schöneres Hautbild bekommen, da meine Haut in letzter Zeit recht trocken geworden ist (es geht wieder auf die kälteren Monate zu und das merke ich leider sehr....). Mit der Gesichtscreme von Love me green sind die trockenen Stellen wieder verschwunden und meine Haut fühlt sich weich und schön an.  Natürlich ist die Creme nicht ganz günstig, aber sie erfüllt die Ansprüche meiner Haut und hat auch noch gute Inhaltsstoffe. Deshalb kann ich sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Schaut euch mal bei Love me green um, es gibt auch ein tolles Peeling der Marke, was ich sehr empfehlen kann.

Liebe Grüße
Eure Nikki

 ##PR-Samples##


Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017