trnd Projekt - Syoss Renew 7 Complete Repair

Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit hatte ich mal wieder das Glück bei einem trnd-Projekt dabei sein zu dürfen. Ich freute mich bereits als ich das Bewerbungsticket in meinem Postfach fand. Wieso fragt ihr euch? Da ich ja immer mit meinen Haare auf Kriegsfuß stehe ;-) bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Shampoo für mich. Meinen Haarausfall habe ich im Griff und nun muss mein Haar einfach gesünder werden und wieder etwas mehr Pflege und Glanz bekommen. Und da es sich hier um das neue Syoss Renew 7 Complete Repair handelte, habe ich ganz schnell auch meine Bewerbung abgeschickt und mich riesig gefreut als ich die Zusage für das Projekt bekam und ich eine der 6500 trnd-Partnerinnen sein darf die das Produkt testen dürfen.



Bereits kurz nach der Email kam auch schon das tolle Testpaket an.
Der Inhalt war:

  • Syoss Renew 7 Shampoo 500 ml (eine RIESENFLASCHE)
  • Syoss Renew 7 Sofort Intensiv-Maske 250 ml
  • 15 Syoss Renew 7 Shampoo - Proben à 50 ml
  • 15 Syoss Renew 7 Shampoo - Proben Sachets à 10 ml
  • Marktforschungsunterlagen

Hier muss ich zunächst mal sagen dass ich von dem Paket echt überwältigt war. Eine so riesige Flasche Shampoo, dann noch die Sofort-Maske dabei und noch so tolle Proben zum Weiterreichen. Wirklich toll gemacht liebes trnd-Team. Ich bin absolut begeistert.

Syoss selbst dürfte euch ja bekannt sein oder?
Die Marke wurde im Jahr 2009 gegründet und gehört zum Unternehmen Henkel. Syoss bietet Produkte in Salon-Qualität an für die Bereiche Haarpflege, Haarstyling und Haarfarbe. Erhältlich sind die Produkte in Drogerien wie DM oder auf bespielsweise bei Kaufland.

Die neue Reihe Syoss Renew 7 Complete Repair wurde speziell für vielfach geschädigtes Haar entwickelt. Sie umfasst Shampoo, Spülung sowie die Sofort Intensiv - Maske.  Die Produkte wurden von Friseuren mitentwickelt und getestet. Das Haar soll in der Tiefe repariert werden und dank der 7-fach Aktiv - Formel dem Haar
  • innere Struktur
  • Stärke
  • Kämmbarkeit
  • Geschmeidigkeit
  • Glanz
  • gebändigtes Haar
  • gekräftigte Spitzen
verleihen. Man wirbt damit dass die Haare "wie neu" sein werden.
Besonders ist auch die Serin-Protein-Technologie die bei dieser Haarpflegereihe zum Einsatz kommt. 
Was genau heißt das?
Mit der Zeit altern unsere Haare und äußere Einflüsse wie z.B. Sonnenstrahlen, Färben, Bürsten oder auch Föhnhitze können diesen Vorgang beschleunigen. Durch diesen Vorgang verliert das Haar Protein-Keratin. Dieses Protein-Keratin ist mit etwa 90 % einer der wichtigsten Bestandteile des Haares. Durch den Verlust wird das Haar instabil.  Die neue Produktreihe von Syoss ist mit Aminosäure Serin angereichert, die auch natürlich im Haar vorkommt. Durch diese Aminosäure Serin wird die Proteinsubstanz des Haares gestärkt, kleine Risse werden wieder aufgefüllt und die Tiefenreparatur kann Schädigungen wieder reparieren und dem Haar somit einen gesunden Glanz und Geschmeidigkeit zurück geben.

Syoss Renew 7 Shampoo - 500 ml - ca. 3,99 €


Das Shampoo der Produktreihe kommt mit stolzen 500 ml daher. Es ist eine seeeehr große Flasche, die aber wider meiner Erwartungen unter der Dusche ganz gut zu handhaben ist. Das Design ist eher schlicht gehalten. Keine Verzierungen, man hat sich auf das Wesentliche beschränkt. Nämlich die Farb-Kombi gold-schwarz, welche ich sehr edel finde und mir gut gefällt sowie die nötigen Produkt-Infos auf der Vorderseite der Flasche.  Die Flasche selbst ist aus einem nicht zu festen Material, es lässt sich bereits leicht eindrücken, wenn noch komplett das Produkt drinne ist.  Manchmal kann man ja die Shampooflaschen nicht so wirklich drücken und man bekommt nicht alles an Produkt heraus. Das ist hier nicht der Fall, denn das Material gibt etwas nach und man kann auch zum Schluss noch den Rest des Produktes gut heraus bekommen. 

Generell soll das Shampoo  sowie die Haarkur Haarbruch und Verknotungen reduzieren, Spliss vorbeugen, das Haar regenerieren sowie dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit verleihen. 

Anfangs war ich etwas skeptisch der Marke Syoss gegenüber, muss ich ganz ehrlich sagen, da ich mal ein Shampoo ausprobiert hatte und dies meine Haare so fettig gemacht hat, dass ich täglich waschen musste. Ob sich diese Skepsis gelohnt hat, erfahrt ihr gleich.

Zunächst muss ich sagen, dass sich das Shampoo schön dosieren ließ, ich braucht nur eine kleine Menge auch bei meinen langen Haaren. Das Shampoo hat eine gute Konsistenz, es ist nicht zu flüssig, dass es weg läuft wenn man es auf die Hand gibt und auch nicht zu fest. Es schäumte ganz gut auf, jedoch könnte es meiner Meinung nach noch etwas mehr sein, ich mag es lieber wenn etwas sehr stark schäumt :-) Hier war eher ein feiner Schaum, aber es war trotzdem noch in Ordnung. Ist ja auch immer Geschmackssache ob man lieber mehr oder weniger Schaum mag.

Nach dem Ausspülen fühlten sich meine Haare gut gereinigt und frisch an. Der Duft des Shampoos ist cremig und frisch. Kein besonderer Duft, aber einfach ein Duft, der nach Sauberkeit riecht. Wisst ihr was ich meine? Ich mag sowas sehr gerne :-)
Die Haare waren beim Durchkämmen dann bereits schon schön weich, es ziepte nicht und das Kämmen ging sehr gut. Getrocknet fühlen sich die Haare dann wirklich sehr geschmeidig und gut an.



Syoss Renew 7 Sofort Intensiv-Maske - 250 ml - ca. 5,99 €




Auch hier finde ich hat die Haarmaske eine sehr schöne, große Menge an Produkt dabei. Das Design ist ähnlich wie beim Shampoo in schwarz-gold gehalten. Wobei hier der schwarze Anteil deutlich überwiegt. Sieht sehr schick und edel aus.

Die Konsistenz der Intensiv-Maske ist eher fest und sehr cremig. Ich hatte das Gefühl es sind kleine Schimmer-Partikel enthalten, es sieht zumindest so aus wenn man die Maske auf die Hand gibt. Der Duft auch hier sehr cremig-frisch.  Man soll die Intensiv - Maske sanft im Haar verteilen und dann gründlich abwaschen. Ich habe sie auch noch ein wenig einwirken lassen. Das Auswaschen dauert 
etwas länger bis alles wirklich heraus ist aus dem Haar. Aber ist es erst mal abgewaschen fühlt sich das Haar sofort, bereits im nassen Zustand, sehr weich und geschmeidig an. Wirklich ein tolles Gefühl :-)


Nach längere Anwendung beider Produkte wurde mein Haar glänzender und auch etwas gesünder. Es wurde super gut gepflegt, ist sehr weich geworden und schaut einfach schön aus. Es hat sich einiges an meinem Haar verbessert. Ganz reparieren konnte das Shampoo sie nicht, aber das denke ich ist auch nur mit einem Friseurbesuch zu regeln, denn da müssen die Haare wohl leider doch ein ganzes Stück ab :-( Aber diese Produktreihe von Syoss hat auf jeden Fall bereits sehr gute Arbeit geleistet und ich bin sehr zufrieden damit. Kleines Manko ist nur, dass auch hier meine Haare relativ schnell nachfetten, was sich aber noch im Rahmen bewegt.
Auch der schöne, frische, cremige Duft bleibt noch ein wenig nach dem Haare waschen im Haar.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Produkten, kann sie euch bei geschädigtem Haar empfehlen und habe auf jeden Fall einen weiteren Favoriten in Sachen Haarpflege gefunden. Es werden viele der Versprechen der Produktreihe gehalten.  Und auch meine bisherigen Mit-Testerinnen waren mit den Produkten sehr zufrieden und besonders die Geschmeidigkeit des Haares wurde gelobt.

Vielen Dank noch einmal an das trnd-Team, dass ich bei dem Projekt dabei sein durfte.




Kennt ihr Syoss schon? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
Eure Nikki


 ##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017