NIVEA - Pflegeshampoo Reparatur und gezielte Pflege

Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder Glück bei NIVEA und durfte so das Shampoo und die Pflegespülung Reparatur und gezielte Pflege von NIVEA testen. Vielen Dank nochmal an das liebe NIVEA-Team.




NIVEA* kennt glaube ich jeder von uns und viele lieben die Produkte, so wie ich auch. Besonders toll ist immer dieser typische NIVEA-Duft, ich rieche ihn so, so gerne :-) Deshalb habe ich mich auch super doll gefreut, als diese zwei Produkte den Weg zu mir gefunden haben:


NIVEA Haarpflege - Produkte habe ich bisher nur ganz wenig getestet, umso größer die Freude, dies jetzt mal ausgiebig tun zu können. Und da diese Produkte hier auch noch für strapaziertes und geschädigtes Haar sind, passen sie super zu meinem Haar.


NIVEA Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege - 250 ml
2,49 € im Onlineshop von NIVEA*



Beschreibung lt. NIVEA:
Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Das Pflegeshampoo mit der innovativen Kera Detect® Formel und einer Wirkkombination aus wertvollem Macadamiaöl und Eucerit®. Die Reparaturwirkung zielt genau auf geschädigte Haarpartien ab und repariert die entscheidenden Haarpartien. Die Haarstruktur wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig wird die Haaroberfläche wieder hergestellt - für unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Glanz. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo.

  • Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit
Inhaltsstoffe lt. NIVEA:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, C12-15 Pareth-3, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Parfum

Mein Fazit:
Zunächst muss ich sagen, dass ich dieses typische NIVEA-Design in der blauen Farbe mit dunkelblauen Logo drauf sehr mag. Es ist schlicht, einfach und trotzdem ansprechend gemacht. Durch die verschiedenen Farben kann man die Shampoo-Arten gut unterscheiden. Da das Shampoo für strapaziertes und geschädigtes Haar ist (die orange Variante), ist es besonders gut für meine Haare geeignet. Das Problem mit meinem Haarausfall habe ich mittlerweile gut im Griff und muss nun meine Haare viel pflegen und wieder auf Vordermann bringen. Da kommt mir das Shampoo gerade recht. Vom Duft her liebe ich NIVEA ja sehr, zwar hat das Shampoo nicht den ganz typischen NIVEA Duft, aber ein bisschen ist er schon wahrnehmbar. Zudem riecht es wunderbar frisch und cremig. Es ist so ein richtiger sauber-Duft. Wisst ihr was ich meine? Jedenfalls mag ich diesen cremigen Geruch super gerne. Das Shampoo ist von der Konsistenz her genau richtig, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Es lässt sich gut in die Haare einarbeiten und schäumt sehr schön auf. Ich lasse es immer eine Weile einwirken und spüle es dann anschließend wieder ab. Meine Haar sind bereits nach dem Shampoo sehr schön geschmeidig geworden und haben sich sauber und schön angefühlt. Der Duft der Produkte ist relativ lange im Haar geblieben, auch nach dem Trocknen, was für mich ein sehr schöner Pluspunkt ist!!! Ich mag es sehr gerne wenn das Haar noch lange nach dem Shampoo duftet.



NIVEA Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege - 200 ml 
2,49 € im NIVEA Onlineshop*



Inhaltsstoffe lt. NIVEA:
Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Mein Fazit:
Auch die Spülung duftet wie das Shampoo wunderbar cremig und frisch. Sie ist von der Konsistenz her fester als das Shampoo, wie man es von Spülung gewohnt ist. Auch sie lässt sich gut einarbeiten und hinterlässt ein tolles Haargefühl nach dem Auswaschen.
Beide Produkte enthalten Nähr-Essenzen aus Macadamia-Öl und Eucerit. 


Insgesamt sind beide Produkte natürlich perfekt aufeinander abgestimmt. Nach Anwendung dieses Duos sind meine Haar wunderbar weich und geschmeidig gewesen. Ich muss sagen, ich habe meine Haare nach dem Trocknen wirklich selten so weich und gut gepflegt gehabt. Das hat mich total überrascht und erstaunt. Ich hatte das Gefühl meine Haare ständig anfassen zu müssen ... Sowas kenn ich sonst mal so gar nicht. Und der Duft. Mädels ich liebe es diesen Duft noch lange wahrnehmen zu können. Und auch anderen ist der tolle Duft aufgefallen. Beide Produkte haben einen guten Verschluss, der sich unter der Dusche leicht und bequem auch mit einer Hand öffnen lässt, auch wenn die Hände mal etwas rutschiger sind.



Da ich die beiden Produkte nun bereits eine Weile nutze, kann ich sagen dass meine Haare wesentlich gepflegter und geschmeidiger geworden sind. Sie sehen gesünder aus und glänzen auch sehr schön. Einziger Nachteil bei mir ist, dass ich sie relativ schnell nachfetten, aber das ist nicht tragisch, alle zwei Tage Haare waschen ist für mich völlig in Ordnung. Was auch ein toller Effekt ist, die Haare lassen sich nach dem Duschen richtig toll Durchkämmen. Da meine Haare sehr lang geworden sind (werde sie allerdings demnächst etwas kürzen), lassen sie sich schwer durchkämmen. Deshalb war ich richtig froh, dass sie hier gut durchkämmbar waren.
Also ich muss sagen dass ich sehr begeistert bin von Shampoo und Spülung und sie euch für strapaziertes Haar wirklich ans Herz legen kann. 

Liebe Grüße
Eure Nikki




##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017