AVON - FEMME ICON

Guten Morgen meine Lieben,
ich möchte euch heute einen weiteren Duft aus dem Hause AVON vorstellen. Wie ihr sicherlich wisst habe ich ja bereits einige Mal über AVON-Produkte berichtet und bin immer wieder sehr begeistert gewesen. Umso mehr habe ich mich über einen neuen AVON - Duft gefreut.

Falls ihr AVON noch nicht kennt, es ist eines der erfolgreichsten Kosmetikunternehmen weltweit.
In mehr als 100 Ländern werden die AVON-Produkte durch Beraterinnen verkauft, die immer gerne für Beratungen zur Verfügung stehen. Man kann die Produkte ganz bequem in den Online-Shops der Beraterinnen bestellen oder aber auch eine Beratung zu Hause in Anspruch nehmen.

Mein neues Testprodukt ist
*
AVON FEMME ICON - Eau de Parfum - 50 ml - 14,49 € (zur Zeit im Angebot*)
Der Duft ist seit diesem Jahr erhältlich und ist in der Duft-Familie den blumigen und fruchtigen Damen-Düften zuzuordnen.



Beschreibung lt. AVON:
Werden Sie zum Kultsymbol – mit dieser langanhaltenden, femininen Mischung aus verführerischer Rose, köstlichen roten Früchten und betörendem Patschuli, die mit einem Akkord von Karamell und Moschus verschmilzt.
Blumig, holzig, Moschus


Ich muss sagen ich bin ja immer so ein kleines Verpackungsopfer und genau deshalb spricht mich das Parfum schon von der Umverpackung her an.

Eine Goldene Umverpackung mit silbern glitzernden "Kreisen" darauf erinnern mich irgendwie an Weihnachten. Die Farben spiegeln einfach Festlichkeit und Winter für mich wieder. Deshalb verbinde ich sowas immer mit Weihnachten wie auch hier. Die silbern glitzernden "Kreise" würde ich sogar als Schneeflocken definieren :-)



Der Flakon selber hat eine Diamanten-Form, sehr edel und hübsch. Ich finde diese Kanten und Flächen des Flakon einfach wunderschön. Nachdem ich den Flakon gesehen habe, muss ich sagen, dass die glitzernden Kreise auf der Umverpackung auch mit Diamanten in Verbindung gebracht werden könnten, was sogar eher wahrscheinlich ist.... meine Winter-Deutung liegt wahrscheinlich dann eher an meiner Stimmung ;-)



Der Flakon ist recht schwer und sieht sehr hochwertig und stabil aus. Das Parfum an sich hat eine gold-ähnliche Farbe und passt so super zum Farbkonzept. Besonders wenn die Sonne auf den Flakon fällt glitzert und schimmert er wunderschön.



Kommen wir mal zum Duft selbst:
Zuerst einmal nehme ich, wenn ich den Duft aufsprühe einen sehr blumigen, süßlichen Duft wahr. Dieser wird mit der Zeit fruchtiger und auch etwas cremiger, finde ich. Das Blumige bleibt für mich trotzdem weiter im Vordergrund. Es ist ein sehr weiblicher, sinnlicher, verführerischer Duft.
Mir gefällt dieses Kombi blumig-fruchtig hier wirklich sehr gut. Der Duft ist sehr intensiv und man benötigt nur zwei Spritzer um eine kleine "Duftwolke" um sich zu haben. Hier muss ich sagen, dass diese "Duftwolke" keineswegs unangenehm ist. Ich empfinde den Duft zwar als sehr hervorstechend, aber im positiven Sinne. Er ist nicht zu süß, nicht zu aufdringlich. Oft habe ich bei den intensiven Düften Kopfschmerzen, oder es ist mir einfach zu stark vom Duft her, was hier aber nicht der Fall ist. Der Duft hält sehr lange und ich finde für diesen Preis ist die Haltbarkeit einfach Klasse. Ein wirklich schöner Duft für einen besonderen oder auch sinnlichen Abend. Für den Alltag wäre es mir etwas zu intensiv, zu weiblich. Aber ich nehme ihn eben super gerne zum Ausgehen.

Kennt ihr den Duft bereits? Was für Duftrichtungen mögt ihr am Liebsten?

Liebe Grüße
Eure Nikki



##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel