ikoo - brush - ein Entwirrkünstler

Hallo zusammen,
kennt ihr das wenn ihr die Haare gewaschen habt und alles irgendwie total verkutzelt ist? Dann quält man sich durchs Haar und es zwickt und ziept an allen Enden und Ecken....

Abhilfe dagegen sollen die Produkte der Marke ikoo schaffen. Hier durften wir die ikoo brush testen und heute möchte ich euch dieses Produkt vorstellen.

Ikoo brush soll die Haare sanft entknoten.
Die ikoo brush hat eine innovative Borstenarchitektur, mit der das Kämmen und Bürsten eine neue haarpflegende Wirkung erhält. Ebenso wird das Kämmen durch die harmonisierende Kopfhautmassage zum Wellnesserlebnis.

Die ikoo brush gibt es in verschiedenen Ausführungen:


  • ikoo classic Kollektion in schwarz oder weiß
  • ikoo metallic Kollektion in verschiedenen Farben
  • ikoo pocket Version als Reisehaarbürste

Kostenpunkt: 19,95 € im Onlineshop von ikoo.




Die ikoo brush hat eine ergonomische Form und liegt meiner Meinung nach sehr schön in der Hand. Die Form gefällt mir persönlich besser als die des Tangle Teezers oder auch dem Entwirrkünstler von Ebelin. Sie ist sehr leicht und rutscht mir auch nicht aus der Hand.


Die Borsten der ikoo brush sind sehr flexibel und relativ weich. Sie fühlen sich auf der Kopfhaut angenehm an und kratzen nicht, was ich leider mit der Zeit beim Entwirrkünstler von Ebelin feststellen musste. Hier ist es wirklich sehr angenehm, es tut nicht weh und reizt auch meine Kopfhaut nicht. Die Borsten sind leicht abgerundet.


Bei gleichmäßigem Kämmen soll die ikoo brush eine "TCM"-Wirkung haben. Aber was genau ist das? TCM steht für eine harmonisierende Kopfhautmassage nach den Grundlagen und Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (abgekürzt TCM). Diese harmonisierende Kopfhautmassage soll auf den gesamten Organismus wirken. Die konkave (einwärts gewölbte) Form der ikoo brush ermöglicht diese spezielle stimulierende Selbstmassage spezieller Akupunktur-Punkte und Reflexzonen der Kopfhaut. Es kann sich sogar bei regelmäßiger täglicher Anwendung die Durchblutung und die Versorgung der Haare mit Nährstoffen verbessern.
Ich habe diese Kopfhautmassage mehrmals ausprobiert und immer ganz gleichmäßig mit der ikoo brush durchgekämmt und dabei einen leichten Druck auf die Kopfhaut ausgeübt. Es fühlte sich sehr angenehm und gut an. Ich mochte es sehr gerne und ließ mich so komisch es klingen mag ein bisschen entspannen. Es ist ein schönes Ritual für mich geworden. Die Wirkung einer Durchblutungsverbesserung oder bessere Versorgung der Haare mit Nährstoffen kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Ich denke da müsste man es sicherlich einfach noch länger und regelmäßiger anwenden um solch eine Wirkung zu bemerken.


Das Design der ikoo brush classic Kollektion ist schlicht und schick gehalten. Die ikoo brush ist hier in schwarz und weiß erhältlich. die Rückseite ist glänzend mit Logo der Marke darauf. Oben ist eine kleine Einkerbung für das Halten der ikoo brush. Man nimmt sie an beiden Seiten in die Hand und ein Finger ist dann zum Verstärken des Haltes in dieser Einkerbung (ich hoffe ihr wisst was ich meine???). Auch die Umverpackung der ikoo brush ist sehr schlicht, aber edel gehalten. Ich finde es toll dass sie aus Metall ist und man so auch die ikoo brush geschützt verstauen kann, gerade auch auf Reisen.

Ich nehme die ikoo brush wirklich super gerne. Gerade nach dem Duschen ist sie mein absoluter Favorit geworden. Während die "normalen" Bürsten meist meine Haare nicht so wirklich entwirren konnten, schafft das die ikoo brush wirklich ganz einfach. Und das auch noch ohne dass ich mir Haare heraus reiße oder ähnliches. Der Entwirrkünstler von Ebelin hat seine Arbeit hier auch schon recht gut gemacht, allerdings ist die ikoo brush noch einmal angenehmer und es klappt einfach leichter. Die Haare sind schnell entwirrt. Ich benutze sie auch morgens immer. Da ich lange Haare habe verkutzeln die in der Nacht schon recht viel und auch hier komme ich dann mit der ikoo brush sehr schön durch. Sie entwirrt die Haare einfach sehr gut und das auch noch auf eine schonende Art und Weise. Wirklich ein absoluter Favorit von mir. Ich kann sie euch wirklich sehr ans Herz legen. Solltet ihr noch so eine Bürste suchen, schaut euch diese mal an.
Besonders schön finde ich auch die Modelle der metallic Kollektion. Bunte Farben und einfach ein Hingucker :-) Übrigens glänzen die Haare bei mir wesentlich mehr seitdem ich die ikoo brush verwende. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber ein toller Effekt :-)



Habt ihr sie schon ausprobiert oder ähnliche Modelle?
Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink





Kommentare

  1. Meine Entwirrbürste hilft mir super, kann ich nur empfehlen, schöne Grüße.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

*Shopvorstellung* - Carelux Eleganto