Dove - Derma Spa

Hallo ihr Lieben,
der Herbst ist da und die Pflege für uns wird wieder intensiver, jedenfalls ist das bei mir so. Man tut mehr für sich, cremt sich wieder öfter ein, da die Haut es einfach braucht und man fühlt sich wirklich einfach besser :-)

Dank dem dm-Bloggernewsletter durfte ich ein neues Produkt aus dem Hause Dove testen.



Dove hat vor Kurzem eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht.
Dove DermaSpa. Mit dieser Produktreihe verbinden sich eine neue dermatologische Pflegeinnovation von Dove mit einem Spa Erlebnis für die Haut. Mit sehr reichhaltigen Formeln mit Cell-Moisturisers soll die hauteigene Feuchtigkeitsversorgungen aktiviert werden. Somti wirkt die Haut so strahlend wie nach einer Behandlung im Spa.
Motto der neuen Produktlinie ist verwöhnend, straffend und strahlend.

Die Linie besteht drei verschiedenen Reihen:

  • intensiv verwöhnend (Pflegt trockene Haut samtweich, ausgeglichen & strahlend)
  • straffend (Straffere Haut schon ab der ersten Anwendung)
  • Sommer revival (Natürlich zarte Bräune & gepflegte Haut)

Testen durfte ich ein Produkt aus der Reihe "intensiv verwöhnend".
Diese Reihe soll die Haut, besonders auch trockene Haut, dreifach schön pflegen.
Strahlend. Ausgeglichen und Samtweich.
Laut Dove:
"Alle Produkte enthalten die neueste dermatologische Pflegeinnovation von Dove – Cell Moisturisers™, kombiniert mit Omega-Öl in einer verwöhnenden Formel, die deine Haut pflegt wie in einem Spa. "

DermaSpa intensiv verwöhnend Body Lotion - 200 ml

Beschreibung lt. Dove:


  • Innovative Formel mit Cell-Moisturisers™, die nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen.
  • Kombiniert mit Omega-Öl für eine wunderbar verwöhnende Pflegeformel.
  • Das Ergebnis? Eine dreidimensionale Pflege für samtweiche, ausgeglichene und strahlende Haut.
  • Duft mit einer Kombination von cremiger Vanille, exotischem Kokos und Moschus sowie Zitrone, Ingwer und Apfel mit eleganten Noten von Freesie und Frangipani.
  • Zieht schnell ein.
  • Für empfindliche Haut geeignet.

Inhaltsstoffe lt. Dove:
Aqua, Glycerin, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Hydroxystearic Acid, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Petrolatum, Arachidic Acid, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Citrus Aurantifolia Peel Powder, Citrus Limon Peel Powder, Dimethicone Crosspolymer, Disodium EDTA, Glucose, Glyceryl Hydroxystearate, Hippophae Rhamnoides Oil, Palmitic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearic Acid,Tapioca Starch, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891


Meine Meinung:
Ich finde die Idee einer Spa-Linie wirklich toll. Wobei ich gestehen muss, dass ich persönlich noch nie in einem Spa war und somit keine Vergleiche zu einer solchen Anwendung ziehen kann.

Die Verpackung ist auf jeden Fall sehr hochwertig, im typischen Dove-Design ohne großen Schnick-Schnack gehalten. Die Bodylotion lässt sich durch einen schlichten, normalen Deckel öffnen und so optimal dosieren.



Was mich absolut überzeugen konnte ist der wunderbare Duft der Bodylotion. Fruchtig-blumig, cremig, leichter Vanilleduft. Diese Kombi duftet unglaublich gut und lässt schon ein gewisses "Spa"-Gefühl aufkommen, jedenfalls so wie ich es mir vorstellen würde. Der Duft bleibt auch richtig lange auf der Haut. Ich liebe es mich damit einzucremen und dann noch lange etwas von dem Duft zu haben, als hätte man ein leichtes Parfum aufgelegt. Einfach toll. Dies ist wirklich sehr gelungen. Man hat ein frisches, gepflegtes Gefühl.

Die Konsistenz ist nicht zu fest, eher cremig und die Body Lotion lässt sich sehr gut verteilen.



Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich, gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Dieses Gefühl bleibt mir auch eine ganze Weile erhalten. Besonders meine Beine saugen die Feuchtigkeit förmlich auf. Meine Haut wurde nach regelmäßiger Anwendung (1x täglich) wirklich sehr samtig, fühlte sich einfach gesund an und ich habe keine trockenen Stellen auf der Haut. Alles ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Man fühlt sich einfach gut und frisch nach dem Eincremen. Dieses Gefühl verbinde ich mit Wellness und einer schönen Auszeit für mich :-) Ob sich die Haut nun nach einem Spa-Besuch auch so anfühlt, kann ich persönlich nicht vergleichen.  Allerdings ermöglicht mir diese Bodylotion auf jeden Fall so ein bisschen Home-Spa-Gefühl :-)
Kann ich euch auf jeden Fall empfehlen. Vor allem der Duft ist einfach toll.

Kennt ihr die DermaSpa-Linie schon?
Neben Bodylotion ist in der "intensiv verwöhnend" Reihe noch ein Körperöl, eine Körper Creme (kann ich mir für die Wintermonate sehr gut vorstellen) und eine Handcreme erhältlich. Die Handcreme werde ich mir definitiv noch zulegen und die Körper Creme einmal für die kalten Monate anschauen :-)



Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017