Alpenbauer - eine Vielfalt an Bonbons

Hallo ihr Lieben zusammen,
heute ist mal wieder richtiges Herbstwetter draußen. Regen, es ist relativ kühl, windig, einfach nicht gemütlich da draußen. Da dies bei mir auch wieder bedeutet, dass ich häuftig Halsschmerzen bekomme und so die Bonbon-Saison für mich wieder beginnt, möchte ich euch heute einmal die Firma Alpenbauer etwas vorstellen.

Es handelt sich bei der Firma Alpenbauer um ein Familienunternehmen aus Bayern. Diese Herkunft spiegelt sich auch auf der Verpackung der Bonbons wieder :-) Alpenbauer hat eine Vielzahl an verschiedenen Bonbonsorten auf dem Markt und ist weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt.
Alle Zutaten der Produkte von Alpenbauer werden mit größter Sorgfalt ausgewählt und in liebevoller Handarbeit verarbeitet.

Auf der Internetseite www.alpenbauer.de*  findet man eine Übersicht des gesamten Sortimentes sowie Infos zu den einzelnen Bonbonsorten. Insgesamt sind hier momentan 15 verschiedenen Sorten zu finden. Egal ob Malzbonbons, Fruchtbonbons, Kräuterbonbons, Hustenbonbons, Bio Bonbons oder auch Bachblüten Bonbons. Hier wird man sicherlich fündig. Man kann verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel fruchtig/Kräuter oder Honig eingrenzen und bekommt dann die entsprechenden Sorten angezeigt. Finde ich eine tolle Idee.

Erhältlich sind die "bayrischen" Alpenbauer-Bonbons unter Anderem zum Beispiel bei Kaufland, Rewe, Edeka, Metro oder famila. Online bekommt man sie bei Amazon, World of Sweets, Süßwaren Paradies oder myTime.

Wir duften nun sieben Sorten genauer unter die Lupe nehmen:



Rein optisch erinnern die Bonbons alle schon an die typische Flagge für Bayern, ebenso die Berglandschaft die auf jeder Verpackung aufgezeichnet ist.

BACHBLÜTEN BONBONS Optimismus - Mango-Orange (vegan)



Beschreibung lt. Alpenbauer:
Schon die tropisch-fruchtige Geschmackskombination von Mango und Orange dürfte bei Genießern Optimismus verbreiten. Die originale Bachblütenessenz in dieser Rezeptur macht die zuversichtliche Stimmungslage perfekt. Entsprechend heißt die neue Bonbon-Sorte von Alpenbauer auch: Optimismus. Genieße dieses außergewöhnliche Lutschvergnügen ganz bewusst. Für die Zubereitung verwenden wir ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Zutaten lt. Alpenbauer:
Glucosesirup*, Zucker*, Säuerungsmittel: Citronensäure, Bachblütenextrakt (0,5 %)*, Natürliches Aroma, Curcumaextrakt, Natürliches Orangenaroma.
* Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Landbau


BACHBLÜTEN BONBONS Entspannung - Erdbeere mit Vanille Geschmack (vegan)




Beschreibung lt. Alpenbauer:
Fruchtige Erdbeere verschmilzt mit lieblicher Vanille. Was schon beim Lesen so angenehm auf der Zunge zergeht, entfaltet beim Lutschen seine ganze wohltuende Wirkung – im Zusammenspiel mit der original Bachblütenessenz, die ganz und gar auf Entspannung abgestimmt ist. Entsprechend heißt die neue Bonbon-Sorte von Alpenbauer auch: Entspannung. Lehn dich bei diesem außergewöhnlichen Genuss unbeschwert zurück. Für die Zubereitung verwenden wir ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Zutaten lt. Alpenbauer:
Glucosesirup*, Zucker*, Säuerungsmittel: Citronensäure, Bachblütenextrakt (0,5 %)*, Natürliches Aroma, Färbendes Lebensmittel: Aroniasaftkonzentrat*.
* Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Landbau


Bayrisch Malz (vegan)



Beschreibung lt. Alpenbauer:
Unglaublich Bayrisch - Gefüllte Malz Bonbons: Das erste Bayrisch Malz mit einer Füllung und nicht aus einem „Block“. Es gibt im Handel nur die bekannten Bayrisch Block Malz. Das sind Bonbons aus dem Block gebrochen. Bei uns werden Sie wie alle anderen auch, geprägt und gefüllt.

Zutaten lt. Alpenbauer:
 Glukosesirup, Zucker, Gerstenmalzextrakt (8%), Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Speisesalz, Pflanzliches Fett (Palm), Natürliches Aroma


Milch & Honig 


Beschreibung lt. Alpenbauer:
Milch-Bonbons, gefüllt mit Honig - Geprägte, gefüllte Hartkaramellen mit dem Geschmack von Sahne, Milchkaramell und Honig.

Zutaten lt. Alpenbauer:
Zucker, Glukosesirup, Honig (7%), Sahne (5,8%), Speisesalz, Aromen, Emulgator Sojalecithin


Ingwer-Limette (vegan)


Beschreibung lt. Alpenbauer:
Unseren Ingwer-Limetten-Orangen-Mix gibt es auch in der Biovariante. Die milde Schärfe des Ingwers und der fruchtige Geschmack von Orangen und Limetten geben diesem Bonbon seine ganz besondere Note. Unser Versprechen: Wie bei allen unseren Bioprodukten werden auch diese Bonbons nach eigenen Rezepturen hergestellt, die zu 100 % der Bionorm entsprechen.

Zutaten lt. Alpenbauer:
Glucosesirup*, Zucker*, Säuerungsmittel: Citronensäure, Ingwer-Extrakt* (0,85 %), Limettensaft-Konzentrat* (0,26 %), Orangensaft-Konzentrat* (0,26 %), Natürliches Orangen-Aroma, Natürliches Limette-Aroma, Natürliches Ingwer-Aroma (WONF), Curcuma-Extrakt, Aroniasaftkonzentrat*
* Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Landbau


Wassermelone (vegan)


Beschreibung lt. Alpenbauer:
Innen fruchtig-rot, außen erfrischend-grün – das sind unsere Alpenbauer-Bonbons mit dem Geschmack der Wassermelone. Durch unsere einmalige Rezeptur kommt der außerordentlich erfrischende Charakter dieser Tropenfrucht optimal zum Ausdruck. Die leckere Füllung rundet das Naschvergnügen ab.

Zutaten lt. Alpenbauer:
Glucosesirup, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroniasaftkonzentrat, Natürliches Aroma, Vitamin C, Natürliches Aroma, Farbstoff: Kupferchlorophyll, Färbendes Lebensmittel Kurkuma-Extrakt


20 Kräuter


Beschreibung lt. Alpenbauer:
Auch Biofans müssen nicht auf unsere leckeren Alpenbauer-Kräuterbonbons verzichten. Natürlich gibt es auch unsere Sorte 20 Kräuter als Biobonbon. Verfeinert mit leckerem Biohonig sind diese Bonbons so wohltuend, erfrischend und bekömmlich, dass man gar nicht genug von ihnen bekommen kann.

Die 20 Kräuter: Salbeiblätter, Süßholzwurzeln, Spitzwegerichblätter, Brombeer-Blätter, Pfefferminzblätter, Kornblumenblüten, Holunderblüten, Fenchel-Früchte, Isländisch Moos, Lindenblüten, Kamillenblüten, Malvenblüten, Ringelblumenblüten, Schlüsselblumenblüten, Bibernellwurzeln, Schafgarben-Kraut, Klatschmohnblüten, Sternanisfrüchte, Wollblumenblüten, Thymiankraut.

Zutaten lt. Alpenbauer:
Glucosesirup*, Zucker*, Bienenhonig* (4,17 %), Malzextrakt* (Gerste), Kräuterextrakt* (0,63 %), Natural Eucalyptus Mint Flavouring, Natürliches Menthol



Insgesamt mag ich besonders die Vielfalt der Bonbons. Egal ob Bio, Hustenbonbons, etwas Fruchtiges oder einfach was zum Naschen, man wird hier fündig und die Sorten sind wirklich sehr, sehr lecker. Kann ich euch auf jeden Fall empfehlen. Mein Favorit sind die Milch und Honig Bonbons, die Malz Bonbons und Wassermelone. Milch und Honig ist sehr cremig und erinnert mich an Karamellbonbons. Malzbonbons mag ich generell sehr gerne und diese hier sind geschmacklich wirklich sehr gut. Die Fruchsorten sind auch alle sehr lecker und auch fruchtig, besonders den flüssigen Kern mag ich super gerne. Und die Kräutervariante ist gerade bei einem Kratzen im Hals sehr angenehm und hilft mir sehr gut.  Schaut einfach mal ob ihr Apenbauer auch bei euch entdeckt.

Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink

Kommentare

  1. Wow ... what a delight! Here in Brazil, I never saw these goodies.
    I hope to find here, as your post I tried to buy all options.
    Good weekend. ♥

    kisses,
    www.julianefreire.com.br

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel