GARNIER FRUCTIS - Schaden Löscher Seidige Versiegelung

Guten Morgen zusammen,
heute darf ich euch wieder einmal Dank der Garnier Blogger Academy ein Produkt von GARNIER FRUCTIS vorstellen.

Und zwar handelt es sich um die Creme-Kur "Schaden Löscher Seidige Versiegelung".


Die "Seidige Versiegelung" ist Teil der Garnier Fructis Reihe "Schaden Löscher" und ist bereits in den Drogerien erhältlich.
150 ml kosten hier ungefähr 4,45 €.

Die Reihe "Schaden Löscher" soll feinste Haarrisse auffüllen und versiegeln sowie das Haar schützen und kräftigen. Gerade im Sommer sind unsere Haare sehr strapaziert und benötigen eine besondere Pflege. Die Reihe beinhaltet Shampoo, Spülung, Haarkur, Spitzenserum, Wunder-Öl sowie die "Seidige Versiegelung".

Die "Seidige Versieglung" ist eine Haarkur, die ganz ohne Ausspülen funktioniert. Nach dem Waschen der Haare mit Shampoo und Spülung wird die Creme-Kur "Seidige Versieglung" einfach ins handtuchtrockene Haar einmassiert.  Sie wird nicht wieder ausgespült und man kann die Haare danach wie gewohnt stylen und kämmen.

Ziel des Produktes ist es, das Haar schnell zu reparieren und zu kräftigen. Dies soll mit Hilfe einer neuartigen Formel passieren. Durch natürlich gewonnenes Protein Phyto-Keratin werden die einzelnen Haarfasern von innen heraus aufgefüllt und versiegelt. So entsteht ein Dreifachschutz gegen Haarbruch, Frizz und Hitzeschäden bis 230 Grad.


Rein optisch ist die Produktreihe Schaden Löscher wie gewohnt von Garnier doch sehr farbenfroh und auffallend gestaltet. Mich sprechen diese tollen bunten Farben ja immer sehr an.
Der Duft ist wieder super fruchtig, ich finde noch einen Tick fruchtiger als bei den bisherigen Produkten. Wie eine frische Mango finde ich :-) Ich mag diesen Duft gerade im Sommer super gerne.
Die Konsistenz ist etwas fester und sehr cremig.


Die Creme-Kur lässt sich sehr schön und einfach im handtuchtrockenen Haar verteilen. Es duftet danach wirklich herrlich fruchtig und dadurch dass das Produkt im Haar bleibt, bleibt auch dieser Duft sehr lange auf meinen Haaren erhalten :-)

Ich habe die Creme-Kur nun regelmäßig angewendet und finde es schon mal sehr schön, dass man sie nicht ausspülen muss. Die Haare sind danach sehr glänzend, wirken sehr gepflegt und ich finde auch die regelmäßigen Anwendungen zeigen langsam Erfolg. So eine Verbesserung der Haarstruktur geht nicht von heute auf morgen und dauert eben schon auch seine Zeit. Da ich immer sehr trockene, strapazierte Haare habe, kann ich sagen, dass mir die Creme-Kur auf jeden Fall schon geholfen hat. Die Haare wirken kräftiger und weniger strohig und kaputt. Sie scheinen durch die Kur sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt zu werden, was mein Haar momentan dringend braucht.

Ein kleiner Minuspunkt ist, dass meine Haare durch die Anwendung dieser Creme-Kur, die in den Haaren bleibt, recht schnell nachfetten und ich so wirklich fast täglich waschen muss. Dieser Punkt stört mich persönlich doch sehr. Auch wer auf die Inhaltsstoffe achtet, sollte hier einmal genauer nachsehen.

Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis der "Seidigen Versiegelung" doch schon recht zufrieden.
Wenn meine Haare nicht so schnell fetten würden hierdurch, wäre es ein sehr schönes Produkt für mich. So muss ich sagen, möchte ich lieber doch noch einmal ein paar andere Möglichkeiten austesten. Aber ich werde die "Seidige Versieglung" auf jeden Fall mal auf der Liste mit meinen Produkten, die ich gut fand, behalten und evtl. mal nachkaufen.

Habt ihr das Produkt bereits getestet und wie waren eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink

Kommentare

  1. Hallo Nicki,
    welche Inhaltsstoffe meinst Du denn , wenn Du schreibst , man sollte da noch genauer nachsehen ?
    Ich kenne mich mit den Inhaltsstoffen immer gar nicht aus.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Käthe,
      ich habe über Codecheck die Inhaltsstoffe angesehen und einer wurde als nicht empfehlenswert angegeben.
      Viele liebe Grüße
      Nikki

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis, dann werde ich da demnächst auch immer mal nachlesen.
      LG
      Käthe

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

*Shopvorstellung* - Carelux Eleganto