M.Asam - Cranberry smoothie peeling - ein fruchtiger Traum

Guten Morgen zusammen,
was passt besser zur Jahreszeit als frische Beeren? Bald sind alle möglichen Beerenvarianten wieder zu bekommen :-) Ich liebe die Beerenzeit so sehr am Sommer :-) Geht euch das auch so?

Und passend zur Beerenzeit gibt es auch ein paar neue Produkte von M.Asam in der Duftrichtung CRANBERRY SMOOTHIE.

Und zwar einmal eine Körpercreme und ein Peeling.
Das Peeling möchte ich euch heute einmal genauer vorstellen.
Die Produkte von M.Asam haben alle folgende Eigenschaften:

  • Ausgewählte Wirkstoffe in der optimalen Dosierung
  • Keine Mineralöle
  • Parabenfrei
  • Kleinstmögliche Konzentration an Konservierungsmitteln
  • Einsatz von Silikonen in geringstmöglichen Konzentrationen und nur wo technisch unvermeidbar
  • Nachgewiesene Wirksamkeit
  • Dermatologisch untersuchte Verträglichkeit
  • Made in Germany
  • Keine Tierversuche


Beide Produkte sind übrigens momentan im Set bei M.Asam* für 24,59 € erhältlich!

CRANBERRY SMOOTHIE - Peeling


Beschreibung lt. M.Asam:
Ein Energie spendendes Körperpeeling mit wertvollem Vitamin E und in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristallen. Ihre Haut wird angenehm weich und aufnahmebereit für weitere Körperpflege. Die Kristalle schmelzen zart auf der feuchten Haut und trocknen die Haut nicht aus. Der Duft nach Cranberries und roten Früchten, bringt Sie schon in richtige Sommerlaune

Inhaltsstoffe lt. M.Asam:
SUCROSE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERYL STEARATE, AQUA (WATER), VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), TOCOPHERYL ACETATE, CETEARETH-20, CETEARETH-12, CETEARYL ALCOHOL, CETYL PALMITATE, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200 (RED 33)

Mein Fazit:
Bereits die Verpackung des Produktes lässt einen fruchtigen Duft erahnen. Die Cranberrys sind direkt vorne aufgedruckt und lassen einen bereits an leckere Früchte denken.

Schraubt man den Deckel ab, kommt erst einmal eine Schutzfolie zum Vorschein. Finde ich sehr gut, denn so ist das Peeling optimal geschützt bis man es anbricht. Oben auf dem Deckel sind Trauben zu sehen, was sicherlich das enthaltene Traubenkernöl symbolisieren soll.



Öffnet man die Abdeckung strömt einem sofort ein wirklich wunderbarer, fruchtiger Cranberry-Duft entgegen. Ich bin da schon absolut begeistert. Es ist so ein schöner, natürlicher Duft. Und Cranberry riecht einfach wirklich soooo gut.

Bei den Peelings von M.Asam wird mit Zuckerkristallen und Traubenkernöl gearbeitet. Die Zuckerkristalle sind natürlich und nicht solche Plasikzusätze, wie sie in manchen Peelings zu finden sind. Wenn man das Peeling auf den ersten Blick so in seiner rosanen Farbe sieht und den Duft dazu noch hat, denkt man schon man könnte da jetzt mal einen Löffel von essen ;-) Es erinnert mich an eine rosa Zuckermasse :-)



Die Zuckerkristalle sind etwas grober, es ist kein sehr feines Peeling, aber ich finde feine Peelings meistens nicht sehr wirkungsvoll. Da müssen die Peelingkörner schon etwas gröber sein. So wie hier.
Man trägt etwas den Produktes auf der Haut auf und verteilt es gleichmäßig, massiert es ein.... Das Peeling fühlt sich dabei wirklich sehr angenehm an. Es hat so für mich genau die richtige Konsistenz. Nicht zu grob und auch nicht kratzig. Die Zuckerkristalle schmelzen sanft auf der Haut und lösen alte Hautschüppchen super gut ab. Dadurch, dass das Peeling eher eine festere Konsistenz hat, lässt es sich super dosieren und einfach aus dem Tiegel heraus nehmen. Das Produkt enthält 600g und ich finde es recht sparsam und komme deshalb damit wirklich sehr, sehr lange hin. Peelen tue ich mich ca. 2-mal wöchentlich.



Nachdem man den ganzen Körper mit dem Peeling behandelt hat, duscht man sich ab. Es bleiben hier keinerlei Rückstände des Peelings auf der Haut, es lässt sich sehr gut abspülen.
Meine Haut war nach dieser Behandlung richtig toll weich, geschmeidig, hat sich super sanft angefühlt. Durch das Traubenkernöl wird die Haut beim Peelen nicht ausgetrocknet. Es pflegt die Haut und spendet mir gut Feuchtigkeit.

Und Mädels, dieser Duft unter der Dusche, man möchte gar nicht mehr heraus kommen :-)
Der Duft hält auch auf meiner Haut noch eine Weile an und ich muss immer wieder daran schnuppen.

Und für mich noch ein positiver Effekt, dadurch dass sich die Zuckerkristalle bei warmen Wasser nach und nach auflösen, bleiben auch keine nervigen Rückstände in der Dusche zurück!

Ich kann euch, wenn ihr es fruchtig mögt, nur raten euch den Duft mal anzusehen. Allgemein muss ich sagen, dass die Peelings von M.Asam meine Liebsten sind und ich mir hier definitiv weitere zulegen werde.
Absolut empfehlenswert.



Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink







Kommentare

  1. Ich liebe Peelings...danke für deinen schönen und fruchtigen Post. Ich sollte mir das auch mal anschauen ;)
    Grüße
    Sunday

    AntwortenLöschen
  2. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Großes Lob:) Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melly, vielen lieben Dank für deine Worte, das freut mich wirklich sehr :-) Gerne schaue ich auf deinem Blog vorbei :-) LG

      Löschen
  3. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Großes Lob:) Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

*Shopvorstellung* - Carelux Eleganto