Arts & Scents - Kunst und Duft vereint

Guten Morgen zusammen,
heute darf ich euch ein paar besondere Düfte vorstellen.
Und zwar Düfte der Marke Arts & Scents.

Arts & Scents ist ein recht junges Unternehmen mit Sitz in Fürth (Bayern). Das Unternehmen bietet dürfte mit besonderer Ausstrahlung an. Bei diesem Unternehmen werden Kunst, Duft und Umwelt vereint. Jeder Duft und jedes Design sind handgefertigte Kunstwerke.

Als ich auf dieses Unternehmen gestoßen bin, fiel mir gleich auf, dass hier nicht nur die Düfte eine Rolle spielen. Es werden hier verschiedene Kunstformen vereint, nämlich die Kunst der Duftkreation mit der modernen Kunst sowie Design Elementen. Außerdem macht sich das Unternehmen auch Gedanken hinsichtlich des Themas Umweltschutz.

Bei der Entwicklung der Düfte werden seltene natürliche Rohstoffe sowie ausgesuchte Duftstoffe mit hohem Qualitätsfaktor verwendet. Die Parfüms von Arts & Scents haben eine besonders hohe Duftkonzentration, da der enthaltene Alkohol nicht mit Wasser vermischt wird.  Die Düfte enthalten keine Konservierungsstoffe, keine Entfärbungsstoffe und keine sonstigen chemischen Zusatzstoffe. Es wird hier sehr auf die Hautverträglichkeit der Düfte geachtet.

Neben den Düften spielen bei Arts & Scents auch die Verpackungen eine große Rolle. Hier entwirft eine Künstlerin in Handarbeit die Verpackung. Dabei werden nur recyceltes Papier und kompostierbare Zellglastüten verwendet.

Arts & Scents hat sich bei seinen Verpackungen ganz klar für Farbe entschieden. Sie sind so bunt und wie das wahre Leben.

Arts & Scents hat viele verschiedene Düfte im Angebot, Schaut am Besten selbst einmal auf der Homepage* vorbei.

Die Düfte sind in verschiedene Kollektionen unterteilt:

  • Kollektion der Elemente
  • Kollektion für jeden Tag
  • Reise Kollektion
  • Kollektion magischer Zaubertränke
  • Kollektion der Märchen
  • Kollektion der bezaubernden Jahreszeiten im Wald
  • Besondere Projekte


Ich habe von Arts & Scents ein wunderschönes und auch wunderschön verpacktes Paket erhalten. Alleine bei den Verpackungen war ich hin und weg :-)





Die Düfte und Duftproben waren alle in solch tollen Geschenkkartons verpackt. Ich finde die super schön gestaltet, farbig, leuchtend, fröhlich, machen Lust auf das Auspacken. Wirklich toll gemacht.

Und hier war der Inhalt:


Wir haben hier einen Duft aus der Kollektion der bezaubernden Jahreszeiten im Wald. Und zwar den Duft "The Golden Deer" - 50 ml - 68,90 €

Kopfnote: Grüne Blätter, Waldgras
Herznote: Hyazinthe, Maiglöckchen, Waldblumen
Basisnote: Weißer Moschus, Moos, Walderde

Beschreibung lt. Arts & Scents:
Es ist Frühling in Wald und Flur, Grün ersprießt an Baum und Strauch. Die Natur erwacht aus tiefem Winterschlaf und die guten Geister des Waldes, Elfen, Gnome und andere Fabelwesen erheben sich aus ihren Verstecken und beleben  Forst und Holz mit neuen Energien. Wer durch den Wald streift, ganz tief eintaucht in die besondere Welt zwischen Schatten, Moos, Wurzeln und Licht und einmal ein solches Wesen sehen kann, hat einen Wunsch frei. Lassen Sie sich verzaubern von dieser fantastischen Frühlingsmagie mit Düften die auch bei Ihnen jede Frühlingsmüdigkeit vertreiben!

Mein Fazit:
Für mich ist dieser Duft wirklich sehr außergewöhnlich. Er erinnert wirklich an Wald, Wiesen und Sträucher, die erblühen, etwas orientalisch angehaucht, würde ich sagen. Es ist ein Duft den ich zwar im Alltag sicher nicht tragen würde, aber er ist etwas ganz Besonderes, was man so noch gar nicht kennt. Und man kann mit dem Duft wirklich auch in seine eigene Welt eintauchen, träumen und sich vorstellen mitten im Wald zu stehen.


Weiterhin in dem toll verpackten weißen Paket waren noch einige Proben enthalten:


Dies hier sind Duftroller. Man kann sie sehr gut am Handgelenk oder am Hals auftragen.



Die Designs der verschiedenen Düfte sind einfach herrlich. Sie sind so schön bunt, stellen etwas Besonderes dar und gefallen wir wirklich sehr gut.

Insgesamt sind die Düfte meiner Meinung nach doch alle auch recht orientalisch angehaucht. Finde ich nicht schlecht, so etwas in dieser Richtung besitze ich nämlich noch nicht. Da die Düfte Alkohol enthalten, der nicht verdünnt wurde, riecht man diesen am Anfang beim ersten Aufsprühen recht stark. Man sollte also den Alkohol erst einmal etwas verfliegen lassen und dann an dem Duft schnuppern. Die Düfte halten sehr lange auf der Haut und sind recht intensiv. 

Mir gefallen einige der Düfte sehr gut. 
Für mich sind es Düfte, die ich wirklich bei besonderen Anlässen trage, denn für den Alltag sind sie mir doch zu schade.

Wer sich erst einmal einen Eindruck verschaffen möchte, kann ein Testerset mit 10 kleinen Sprühflaschen für 33,80 € kaufen.
Ja, die Düfte sind recht teuer, haben ihren Preis. Allerdings findet man hier etwas ganz Besonderes. Duft und Kunst.  Sie sind auf jeden Fall einen Blick wert und vielleicht auch einmal ein schönes Geschenk für einen besonderen Anlass.


Liebe Grüße
Eure Nikki



##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

*Shopvorstellung* - Carelux Eleganto