FA magic Oil - ein Kompromiss zwischen Duschgel und Duschöl Nac

Guten Morgen meine Lieben,
vor Kurzem  hat mich wieder einmal ein tolles Testpaket über trnd erreicht. Und zwar handelt es sich um die drei neuen Sorten Fa magic Oil.


Enthalten waren die drei Sorten
- Blauer Lotus
- Ingwer-Orange
- Pinker Jasmin
sowie 20 Proben der Sorte Pinker Jasmin.


FA magic Oil ist erst seit Kurzem auf dem Markt (März 2015). Es soll zwei Produkte, nämlich Duschgel und Duschöl, miteinander vereinen. Genauer gesagt das wohltuende Pflegegefühl eines Duschöls und die Frische sowie schäumende und reinigende Wirkung eines Duschgels.

Hierbei soll das Produkt einen leichten Pflegefilm mit einem frischen Duft auf der Haut hinterlassen und somit ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl geben. Auch für trockene Haut.

Grund für diesen Pflegefilm ist eine reichhaltig, schäumende Formel mit Mirkroölen, die die Haut besonders intensiv pflegt und geschmeidig macht.

Ich muss sagen bei dieser Beschreibung war ich sehr, sehr gespannt auf das Produkt. Und ob es meine Erwartungen erfüllt hat, lest ihr gleich ...

Zuerst kommen wir mal zum Design der Produkte:


Ich finde die Verpackung wirklich wunder-, wunderschön. Es sind tolle Farben, die mich absolut ansprechen. Außerdem hat die Rückseite, die man durch die Vorderseite hindurch sieht eine tolle Spezial-Folie, die bei Lichteinfall einen schönen Schimmereffekt hat. Für mich natürlich absolut "tödlich", denn so könnte ich nicht an dem Duschgel vorbei gehen...


Hier habe ich versucht den Effekt mal für euch einzufangen.
Also rein optisch können die drei Produkte auf jeden Fall schon einmal sehr gut bei mir punkten :-)

Der Duft der Duschgele hat mir eigentlich bei allen drei Sorten sehr gefallen.

Ingwer-Orange riecht sehr belebend nach Orange, eher ein  fruchtiger Duft


Pinker Jasmin ist eher ein leichter Duft. Süßlich-blumig, aber dennoch sehr frisch.


Blauer Lotus duftet auch sehr, sehr frisch, sanft, leicht herb und blumig.

Mein Favorit ist hier eindeutig blauer Lotus, da ich frische Düfte sehr gerne habe. Gefolgt von pinker Jasmin und Ingwer-Orange.

Wenn man das Duschgel verwendet, kann man eine ganz leichte Färbung des Duschgels entdecken, allerdings sehr dezent. In der Verpackung wird es denke ich durch die Spezial-Folie sehr intensiv in der Farbe.

Das Duschgel lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen. Es ist anfangs etwas schmieriger als normale Duschgels finde ich, dies löst sich aber dann in Verbindung mit Wasser sehr schnell auf. Das Produkt schäumt ganz gut auf, könnte für mich noch etwas mehr sein :-) Ich liebe einfach Schaum :-)

Die Haut fühlt sich während dem Duschen sehr schön an, ein leichter öliger Film, so war mein Empfinden beim Duschen. Der Duft verbreitet sich sehr schön, hält jedoch leider auf der Haut nicht sehr lange an.

Nach dem Abduschen bleibt auf der Haut jetzt kein schmieriger Film oder so zurück. Sie fühlt sich schon gepflegter und intensiver versorgt an als bei "normalen" Duschgels.
Ich muss allerdings sagen, dass ich gerade bei trockenen Haut definitiv nicht auf das Eincremen verzichten würde. Im Sommer würde mir die Pflege allerdings bei normaler Haut absolut ausreichen.

Insgesamt finde ich die Duschgele optisch super, sie duften toll und bringen schon den versprochenen Effekt, Ich würde ich mir persönlich wünschen, dass der Duft noch länger wahrzunehmen ist auf der Haut und die Pflegewirkung könnte noch etwas intensiver sein. Auf jeden Fall ist es eine schöne Alternative zu Duschöl, wenn man beim Duschgel doch etwas mehr Pflege haben möchte. Ich persönlich habe Duschöl nie gerne benutzt, weil es mir einfach zu ölig, zu schmierig ist und ich unter der Dusche einfach ein besseres Gefühl habe wenn es richtig schäumt und man einfach ein reinigendes Gefühl hat. Von daher ist es für mich ein sehr, sehr schöner Kompromiss zwischen Duschgel und Duschöl :-)

Preislich liegen die Produkte bei ca. 1,75 €.

Aber für mich sind es auf jeden Duschgele, die ich im Sommer sehr gerne benutzen werde.

Kennt ihr die Produkte schon, wie gefallen sie euch?

Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink





Kommentare

  1. Ich durfte sie auch testen und finde sie klasse!

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ja sie sind wirklich schön :-) LG

      Löschen
  2. Wir durften hierbei auch mittesten! Mein persönlicher Favorit ist ja Ingwer-Orange... das riecht so schön fruchtig! Ich hätte mir die Pflegewirkung hier zwar etwas intensiver erhofft, aber an sich sind es wirklich schöne Produkte! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bloody,
    stimmt Ingwer-Orange riecht auch richtig toll. Mit der Pflegewirkung geht mir auch so, da ist noch Luft nach oben :-) LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel