Handsan Winterhandcreme 2in1

Guten Morgen ihr Lieben,
irgendwie ist der Winter ja nun mal wieder ganz verschwunden, leider :-( und es stürmt grad draußen so richtig.... Mögt ihr den Winter? Ich mag Schnee sooooo gerne :-)
Trotzdem der Winter grade nicht in Sicht ist, möchte ich euch heute eine kleine Review  der:

Handsan Winter Handcreme 2in1 Antibakteriell und pflegend geben.
Kostenpunkt: 100 ml Aktionsgröße - unter 2,00 €

Beschreibung lt. Handsan:
Im Winter steigt der Pflegeanspruch unserer Haut – auf der anderen Seite ist es gerade in der kalten Jahreszeit wichtig, sich vor krankheitserregenden Bakterien zu schützen. Hier bietet die 2in1 Winterhandcreme optimale Hilfe. Die reichhaltige Formel mit Shea- und Cocoa-Butter pflegt trockene Winterhände geschmeidig und zart. Gleichzeitig werden die Hände mit dem antibakteriellen Wirkstoff schonend von Bakterien befreit.

  • Parabenfrei
  • Zieht schnell ein und bietet 24h Feuchtigkeit
  • Antibakteriell
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • pH-hautneutral
  • Ohne Alkohol

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Isononanoate, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated, Castor Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Dicaprylyl Ether, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Xanthan Gum, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzethonium Chloride, Sodium, Hydroxide, Tocopherol, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Alpha - Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

Mein Fazit:
Rein optisch finde ich die Winter Handcreme sehr ansprechend. Schön winterlich gestaltet, mit der Werbung 33 % Gratis, da fällt einem doch so eine Creme schon mal auf. Da auch meine Hände gerade im Winter mehr Pflege brauchen, kam dieser Test gerade richtig :-)



Die Konsistenz der Handcreme ist eher leicht und fluffig. Habe ich von einer Winter Handcreme jetzt nicht so erwartet, ich dachte da eher an eine festere, schwere Creme. Aufgrund der leichten Konsistenz stand ich der Handcreme dann erst mal recht skeptisch gegenüber. Sie lässt sich sehr schön auf den Händen verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Es bleibt kein unangenehmer Fettfilm und auch kein klebriges Gefühl auf den Händen. Man kann gerade auch beim Arbeiten mal eben zwischendurch eincremen, da sie wirklich gut und schnell einzieht.
Die Winter Handcreme ist vom Geruch her eher dezent gehalten, sehr frisch und auch cremig. Ein total angenehmer Duft, der auch eine ganze Weile erhalten bleibt. Ich würde sagen fast schon ein bisschen blumig der Duft. Aber wirklich sehr dezent.
Bis hierher gefällt mir die Handsan Winter Handcreme schon einmal sehr gut. Da ich ja bezüglich der Pflegewirkung aufgrund der leichten Konsistenz doch recht skeptisch war, bin ich absolut überrascht worden.
Die Hände fühlen sich nach dem Eincremen sofort sehr weich, sanft und geschmeidig an. Und dieses Gefühl bleibt mir auch sehr lange. Meine Hände sind nach ein paar Mal regelmäßiger Anwendung deutlich weicher geworden. Außerdem merkte man gleich, dass die Hände wesentlich besser mit Feuchtigkeit versorgt sind und einfach nicht mehr so trocken, wie sie bei mir vorher waren. 
Mich hat die Handcreme von der Pflegewirkung her also wirklich absolut überzeugen können. Ich stelle mir sie auch sehr gut vor, wenn noch einmal richtig Winter wird und die Hände noch mehr strapaziert und rau werden. Für mich ist sie auf jeden Fall ein absolutes Winter-Must-Have geworden. Da ich Ende Januar mit meinen Kindern für drei Wochen an die See zur Mutter-Kind-Kur fahre, wird diese Handcreme auf jeden Fall mitkommen. Gerade bei der kalten Salzluft brauchen meine Hände dann viel Feuchtigkeit.
Die antibakterielle Wirkung die die Creme zusätzlich haben soll kann ich jetzt weder bestätigen noch etwas dagegen sagen. Kann man ja immer recht schlecht einschätzen, finde ich. Auf jeden Fall kann eine antibakterielle Wirkung gerade in der Erkältungszeit nicht schaden :-) Oder was meint ihr?



Kennt ihr die Handcreme bereits? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* = Herstellerlink/Anbieterlink
                                                    

Kommentare

  1. Hei Nikki, ich kenne sie nicht, suche aber auch noch nach DER Handcreme für den Winter! Ich hab sie noch nicht gefunden und probiere mich noch durch, gibt ja auch so viel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Handcreme ist echt toll :-) Hab meine für den Winter gefunden :-)
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017