Sebamed - Hautglättende Maske


Guten Morgen meine Lieben,
durch den Rossmann-Blogger-Newsletter habe ich die Möglichkeit bekommen eine der neuen Sebamed Gesichtsmasken zu testen. Ich habe mich sehr gefreut und möchte euch die Maske nun vorstellen:

Sebamed Anti-Aging – hautglättende Maske – 2 Sachets á 5 ml
Kostenpunkt: 2,95 €




Beschreibung lt. Sebamed:
Aufbauende Pflege mit einem Wirkstoffkomplex aus Coenzym Q10, Hyaluronsäure und Traubenkernöl. Das Resultat: die Haut sieht erholt und frischer aus.

  • Coenzym Q10 unterstützt den Energiestoffwechsel der Hautzellen und neutralisiert freie Radikale als Hauptverursacher umweltbedingter Hautalterung.
  • Hyaluronsäure hilft bei regelmäßiger Anwendung, die Feuchtigkeitsdepots der Haut nachhaltig aufzufüllen und die Elastizität länger zu erhalten.
  • Der pH-Wert 5,5 unterstützt den Säureschutzmantel der Haut und fördert seine natürliche Barrierefunktion gegen Austrocknung und Reizungen.

Inhaltsstoffe lt. Sebamed:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Sodium Citrate, Coco Glucoside, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Palmitoyl Oligopeptide, Sodium Lactate, Butylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Behenyl Alcohol

Anwendung:
Gleichmäßig auf die vorgereinigte Haut (Gesicht und Dekolleté) auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Augen-, Mund-, Lippenpartie aussparen. Nach der Einwirkzeit nicht abwaschen, sondern mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen, oder Maskenreste wie eine Pflegecreme

Mein Fazit:
Die Maske hat das typische Sebamed-Design. Sehr schlicht und funktionell. Es passt zur Marke, da es ja eine medizinische Hautpflege ist und ich finde bei so was passt auch so viel Schnick Schnack einfach nicht. Praktisch ist auf jeden Fall, dass die Maske in zwei Sachets unterteilt ist. Es gibt ja Masken wo das nicht so ist und da ärgere ich mich immer, weil für eine Anwendung zu viel Maske da ist und der Rest aber so schnell eintrocknet wenn er nicht mehr verschlossen ist...

Ich habe die Maske erst die letzten Tage verwendet wo es jetzt mal endlich kälter wurde und auch Schnee fiel :-) Meine Haut ist dann besonders angespannt im Gesicht und benötigt mehr Feuchtigkeit und Pflege.

Die Maske hat eine sehr cremige, weiße Konsistenz und lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen. Vom Geruch her empfinde ich die Maske als sehr neutral. Es ist ein leicht cremiger Geruch, der ganz leicht wahrnehmbar ist. Es ist kein besonderes angenehmer, aber auch kein unangenehmer Geruch.

Ich habe die Maske 10 Minuten auf meinem Gesicht gelassen, die Reste noch etwas einmassiert und den Rest dann mit einem Tuch abgenommen. Die Haut wirkt danach richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt, ist sehr weich und sanft. Genau richtig für kalte Wintertage :-) Von der Anti-Aging Wirkung her fand ich, dass mein Gesicht doch auch etwas gestraffter wirkte.
Auf jeden Fall verursacht die Maske keine Reizungen oder andere Reaktionen, ganz im Gegenteil. Da meine Haut doch etwas angegriffen war und auch Rötungen hatte, wirkte bei mir die Maske sehr entspannend für meine Haut und auch die Rötungen waren danach besser.



Ich kann sie euch auf jeden Fall sehr empfehlen.

Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* = Herstellerlink/Anbieterlink


Kommentare

  1. Danke für den super Tipp- ich liebe es auch bei diesem kalten Wetter in einer warmen Badewanne mit Gesichtsmaske zu entspannen;) Seba med ist eine tolle Marke und perfekt für meine sensible Haut geeignet;)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch;)
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :-) Dir ein frohes neues Jahr :-)
      Lg

      Löschen
  2. Ein toller Produkttest! Ich teste auch sehr oft Gesichtsmasken & andere Beautyprodukte, jedoch war noch nie eine SebaMed Maske dabei! Das wird sich hiernach sicher bald ändern!
    Dankeschön & Liebe Grüße,
    Nicole <3

    www.lovely-nicolle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017