SIDROGA organic - Teekollektion in Bio-Qualität und Fairtrade

Hallo ihr Lieben,
draußen wird es ungemütlicher, der Herbst zieht langsam ein und ich finde das ist genau die richtige Zeit um wieder mehr Tee zu trinken. Gemütlich zu Hause im Warmen mit einem warmen Tee, das liebe ich am Herbst :-)
Und passend dazu darf ich euch heute die Teekollektion "WAHRES LEBEN" von SIDROGA organic vorstellen.

SIDROGA organic steht für einen fairen Handel und faire Produktion. Alle Zutaten von SIDROGA organic werden unter der Einhaltung des Fairtrade-Standards angebaut.


Beschreibung lt. SIDROGA organic:
Zum Verschenken und selbst Genießen sind in der Kollektionsdose „Wahres Leben“ alle vier Sorten Sidroga organic vereint: „Grosses Glück“, ein Bio Vanille Chai auf Rooibos-Basis, und „Purer Optimismus“, eine charaktervolle Schwarzteemischung, bestechen jeweils durch ihr exquisites Zusammenspiel von Gewürzen wie Zimt, Ingwer und Kardamom. „Heisse Verführung“ bezeichnet eine Beerenauslese, die Ihresgleichen sucht – der intensiv fruchtige Geschmack verbindet sich ausgezeichnet mit einer schokoladigen Kakaonote. „Echter Dank“ hingegen ist eine harmonische Weißteemischung mit feiner Vanille.

Bio, Fairtrade, Achtsamkeit: Sidroga organic respektiert die Natur in ihrer Vielfalt und achtet Menschen in unterschiedlichen Lebensentwürfen.


Zutaten lt. SIDROGA organic:
Sidroga organic Grosses Glück
Rooibos-Gewürzteemischung
3 x 3,0 g: Rooibos1, 2 (35%), Ingwerwurzel1, 2, Zimtrinde1, 2, Süßholzwurzel1, Kardamom1, 2,Vanille1, 2 (3%).
Fairtrade-Gesamtanteil 90%.

Sidroga organic Purer Optimismus
Schwarztee-Gewürzteemischung
3 x 3,0 g: Zimtrinde1, 2, Schwarzer Tee1, 2 (28%), Ingwerwurzel1, 2, Kardamom1, 2, Süßholzwurzel1.
Fairtrade-Gesamtanteil 90%.

Sidroga organic Echter Dank
Weißteemischung
3 x 1,5 g: Weißer Tee1, 2 (94%), Vanille1, 2 (5%), Sonnenblumenblüten1(1%).
Fairtrade-Gesamtanteil 99%.

Sidroga organic Heisse Verführung
Früchteteemischung
3 x 3,0 g: Apfeltrester1, Hibiskusblüten1, 2, Kakaoschalen1, 2 (9%), Limetten1, Hagebuttenschalen1, Zichorienwurzel geröstet1, Säuerungsmittel: Citronensäure, Honigbusch1, Süßholzwurzel1, Holunderbeeren1, Erdbeerstücke1, Himbeeren1, Heidelbeeren1.
Fairtrade-Gesamtanteil 33%.

Alle mit 1 gekennzeichneten Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Alle mit 2 gekennzeichneten Zutaten sind nach Fairtrade-Standards gehandelt. www.fairtrade-deutschland.de*


Mein Fazit:
Mir gefällt diese Teekollektion wirklich sehr gut und ich finde es toll dass sie unter Fairtrade-Bedingungen hergestellt wurde. Die wunderschöne Box in der die Teesorten enthalten sind, ist sehr hübsch gestaltet. Unauffällig, aber einfach edel und wie eine Geschenkverpackung.

Alle Tees der Box sind
  • frei von zugesetzten Aromen
  • frei von zugesetztem Zucker
  • glutenfrei
  • laktosefrei

Alle Tees sind in Einzelbeutel verpackt. Jede Sorte hat eine andere Farbe und greif das Muster der Box auf. 


Jeder einzeln verpackte Tee kommt nicht in den herkömmlichen Teebeutel daher, sondern wie in einem Art Stoffbeutel, der aber biologisch abbaubar ist. Sieht total hübsch aus.
Die Sorte ECHTER DANK (Bio Weisstee mit Vanille) schmeckt mir besonders gut. Ich mag weißen Tee sehr gerne und der leichte Vanille-Geschmack ist einfach soooo lecker. Aber auch die HEISSE VERFÜHRUNG hat ihren Reiz. Dieser Tee ist sehr fruchtig und schmeckt auch super lecker. 

Auch die zwei anderen Sorten werde ich die nächsten Tage noch einmal ausprobieren.

Ich kann euch den Tee auf jeden Fall empfehlen, er hat einen sehr feinen Geschmack und noch dazu ist es Bio-Qualität. Erhältlich ist SIDROGA organic in vielen Apotheken oder zum Beispiel auch bei Amazon.
Preislich liegt diese Teekollektion mit 12 Teebeuteln bei ca. 5 bis 6 Euro.

Kennt ihr den Tee schon?
Liebe Grüße
Eure Nikki


##PR-Samples##


Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* = Herstellerlink/Anbieterlink


Kommentare

  1. Das gefällt mir! Ich trinke an der Arbeit viel Tee und nehme mir morgens immer eine Auswahl an Teebeuteln mit. Die fliegen dann immer in meiner Tasche herum. Schon alleine die Metallbox ist reizvoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Metallbox ist wirklich richtig toll und ich habe sie mittlerweile auch mit an der Arbeit und andere Teesorten drin :-) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Nikki,

    momentan trinke ich wieder sehr viel Tee. Ich bin wohl eher der Herbst-Tee-Typ. Im Sommer greife ich zwar auch zu, aber nicht so oft wie jetzt. Ich finde, wenn es draußen kalt ist und man sich gemütlich mit einer Tasse heißem Tee hinsetzt, dann schmeckt es irgendwie besser. ;)

    Die Teekollektion klingt sehr interessant.

    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel