KNEIPP - Reichhaltige Pflege für den Herbst/Winter

Hallo meine Lieben,
pünktlich zum Beginn der kälteren Jahreszeit möchte ich euch durch den KNEIPP VIP Club ein neues Produkt aus dem Hause KNEIPP  vorstellen.




KNEIPP Duschöl Schönheits-Geheimnis
Kostenpunkt: 200ml - 4,99 € im KNEIPP Onlineshop*


Produktbeschreibung lt. Kneipp:
Das Kneipp® Duschöl Schönheitsgeheimnis enthält eine Kombination aus vier wertvollen natürlichen Ölen, die die Haut pflegen und Feuchtigkeitsverluste ausgleichen. Es ist rückfettend und unterstützt den hauteigenen Schutzmantel. Die reichhaltige Pflegedusche sorgt für ein samtweiches, glattes Hautgefühl - selbst bei trockener Haut
  • intensive Pflege für samtweiche, glatte Haut
  • Kombination aus Argan-, Marula-, Wunderbaum und Olivenöl
  • feuchtigkeitsausgleichend
Inhaltsstoffe lt. Kneipp:
Helianthus Annuus (Sunfl ower) Seed Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Parfum (Fragrance), Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citronellol, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Propylene Glycol, Tocopherol.
Mein Fazit:
Obwohl ich meistens nichts so der Fan für Duschöle bin, habe ich mir dieses Mal im VIP Club ein Duschöl zum Testen ausgewählt. Meine Haut braucht im Moment sehr viel Pflege und Feuchtigkeit, da wollte ich einfach mal wieder ein Duschöl testen.

Das Design des Produktes gefällt mir ganz gut. Die Flasche ist von der Form her etwas geschwungen und liegt gut in der Hand. Das Design an sich hat mich irgendwie angesprochen, da es irgendwie eine intensive Pflege widerspiegelt. Außerdem wirkt ein Gold-Ton im Design meiner Meinung nach immer sehr edel.

In diesem Duschöl von KNEIPP sind 75 % natürliche, pflegende Öle enthalten. Nämlich Argan, Marula, Wunderbaum und Olive. Es hat lt. Codecheck fast nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe.
Coumarin ist der einzigste Inhaltsstoff, der bei Codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft wird. Ich finde das sieht doch sonst gut aus.


Das Duschöl hat eine gelb-goldene Farbe und ist wie bei einem Öl üblich sehr flüssig.
Das Öl lässt sich natürlich sehr schön auf der Haut verteilen. Was ich bei Öl immer nicht so sehr mag, ist die Dosierung, das finde ich irgendwie immer schwierig. Da kommt schon mal mehr aus der Flasche als gewollt. Und beim Nachnehmen flutscht einem gerne mal die Flasche aus der Hand.

Das Öl schäumt beim Auftragen ganz leicht auf. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut wirklich richtig schön sanft, weich und gepflegt an. Wesentlich mehr als bei Duschgel. Und was ein absoluter Pluspunkt ist, es schmiert überhaupt nicht. Also ich hab gedacht, dass nach so einem Duschöl auf der Haut so ein Film der schmiert zurück bleibt, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Man hat einfach das Gefühl die Haut hat noch einen leichten Schutzfilm. Ich konnte mir das Eincremen nach Nutzung des Duschöls sparen :-)

Vom Geruch her gefällt es mir auch sehr gut. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, riecht sehr pflegend, ich denke es ist Argan was man da heraus riecht. Einfach auch sehr cremig. Ich kann den Duft nicht ganz so genau zuordnen, aber er gefällt mir richtig gut.

Insgesamt kann ich es absolut empfehlen, gerade wenn die Haut mal mehr Feuchtigkeit und Pflege braucht ist dieses Duschöl ein tolles Produkt. Ich werde es mir für die kalte Jahreszeit sicher noch einmal nachkaufen.

Neben dem Duschöl war noch ein weiteres Produkt in meinem Paket drin:


Ich werde es die nächsten Tage mal austesten. Ich mag den "Waldgeruch" bei Bädern eigentlich sehr gerne. Wenn ihr wollt schreibe ich da noch eine extra Review drüber.


Liebe Grüße
Eure Nikki





##PR-Samples##


Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* = Herstellerlink/Anbieterlink

Kommentare

  1. Ich mag ja die Kneipp Produkte sehr, auch wenn sie etwas teuer sind ;-)
    Das Öl kenn ich aber noch nicht. Danke
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Produkte von Kneipp auch immer sehr schön. Und der Preis lohnt sich wirklich :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

*Shopvorstellung* - Carelux Eleganto