CD Dusch Lotion und Reinigungsschaum

Hallo ihr Lieben,
vor längerem habe ich euch ja bereits ein paar Produkte der Marke CD vorgestellt.
Alle Produkte von CD werden mit dem Reinheitsgebot hergestellt. Das bedeutet

  • keine Mineralöle
  • keine Silikone
  • keine Parabene
  • keine Farbstoffe
  • keine tierischen Inhaltsstoffe
Heute darf ich euch zwei weitere Produkte von CD vorstellen.
Und zwar den milden Reinigungsschaum und die Dusch Lotion.



Beide Produkte kamen gerade zur rechten Zeit :-) Denn ich wollte meine Abschmink-Routine sowieso etwas umstellen und auch eine In-Dusch-Lotion wollte ich mal wieder holen. 

Legen wir mal mit dem milden Reinigungsschaum los.


Kostenpunkt: 150ml - ca, 3,49 €

Beschreibung lt. CD:
Der Milde Reinigungsschaum von CD Gesicht sorgt für eine besonders milde Reinigung. Die Formel mit Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilien-Extrakt und pflanzlichem Hyaluron spendet Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit weichem Mizellen-Wasser
  • für empfindliche Haut geeignet

Inhaltsstoffe lt. CD:
Aqua, Decyl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Phenoxyethanol, Parfum, Sodium Chloride, Panthenol, Allantoin, Citric Acid, Sodium Hyaluronate, Nymphaea Alba Flower Extract, Sodium Benzoate

Mein Fazit:
Ich war sehr gespannt auf den Reinigungsschaum, da ich bereits sehr viele gute Reviews darüber gelesen habe. Und da ich Schaum ja sehr gerne mag, egal ob beim Duschen oder der Gesichtsreinigung, habe ich mich super dolle über das Produkt gefreut.
Es hat eine schöne, schlichte Verpackung mit der für die Serie typischen Wasserlilie darauf. In der Verpackung ist das Produkt noch flüssig und durchsichtig und wird dann durch ein Pump-System als Schaum heraus gepumpt.



 Ist auf jeden Fall sehr praktisch und gut dosierbar. Mit einem Pumpstoß bekommt man schon eine gute Menge Schaum heraus. Ich nehme für die Reinigung zwei Pumpstöße, die reichen dann absolut aus. Ich finde den Reinigungsschaum sehr sparsam, er hält bei mir schon sehr lange und das finde ich richtig gut.



Der Schaum ist schön fluffig und lässt sich richtig gut im Gesicht verteilen.  Der Duft ist der typische Wasserlilien-Duft der Serie. Sehr frisch, dezent und angenehm. 
Bevor ich den Schaum verwende entferne ich mit Reinigungstüchern schon mal das grobe Make-up und danach kommt der Schaum zum Einsatz. Ich massiere den dann etwas ein und spüle ihn danach mit lauwarmen Wasser ab. Der Reinigungsschaum ist sehr sanft, es gibt keinerlei Rötungen oder Reizungen im Gesicht. Ich komme damit richtig gut zurecht und meine Haut spannt nicht nach dem Reinigen und fühlt sich einfach frisch und sauber an. Von der Reinigungswirkung her finde ich es auch sehr gut, wenn man gut einmassiert bekommt man das Gesicht sehr schön sauber. Ich verwende nach dem Reinigungsschaum dann noch eine Mizellen-Lösung.
Auch im Reinigungsschaum ist ja bereits Mizellen-Wasser enthalten. Ich nehme es trotzdem gerne hinterher noch einmal, da ich mir einbilde, seit dem ich dies so nutze, weniger Unreinheiten zu haben. Für mich ist der CD milder Reinigungsschaum ein fester Bestandteil meiner Routine geworden und ich werde ihn defintiv wieder nachkaufen.


Kommen wir mal zu dem zweiten Testprodukt.
CD Dusch Lotion Sanddorn



Kostenpunkt: 200 ml - ca. 1,99 €

Beschreibung lt. CD:
Die cremige Formel ist angereichert mit Sanddorn-Extrakt und dem Feuchtigkeits-Komplex Aquaderm®. Dieser basiert auf Bestandteilen des körpereigenen Hautschutzmantels und hilft so, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen.
CD Dusch Lotion Sanddorn ist ein reichhaltiges Duschgel mit Bodylotion-Effekt.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • pH-hautneutral
  • Für empfindliche und trockene Haut
  • Verwöhnend-pflegender Duft


Inhaltsstoffe lt. CD:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride,Styrene/Acrylates Copolymer, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine,Parfum, Lauryl Betaine, Sodium PCA, Polyquarternium-39, Sodium Lactate, Sodium Lauryl Sulfate, Butylene Glycol, Hippophae Rhamnoides Extract, Fructose, Glycine, Inositol, Niacinamide, Urea, Citric Acid, Sodium Benzonate, Geraniol, Linalool, Limonene

Mein Fazit:
Ich muss zugeben alleine durch die Duftrichtung Sanddorn war ich am Anfang recht skeptisch dem Produkt gegenüber, da ich Sanddorn nicht so wirklich mag.
Zuerst einmal muss man sagen, dass dies hier keine typische In-Dusch-Bodylotion ist, sondern eine Dusch Lotion mit Bodylotion-Effekt. Also auch ein Duschgel sozusagen, das sehr reichhaltig ist und einen Lotion-Effekt hat.

Von der Konsistenz her ist es recht flüssig wie ihr vielleicht sehen könnt und sieht schon etwas auch wie eine flüssige Bodylotion.


Wenn man die Dusch Lotion auf die Haut aufträgt merkt man dass sie sehr cremig ist. Sie schäumt schön auf beim Duschen und lässt sich auch gut verteilen. Vom Duft her war ich absolut überrascht, denn der gefällt mir richtig gut. Sehr cremig, leicht blumig-frisch, also gar nicht so ein typischer Sanddorn-Geruch :-) Nach dem Abduschen merkt man dann bereits dass die Dusch Lotion sehr reichhaltig ist und wirklich einen schönen Lotion-Effekt auf der Haut hinterlässt. Die Haut fühlt sich einfach im Gegensatz zu "normalen" Duschgelen wesentlich sanfter, weicher und gepflegter an. Für mich war das jetzt in der noch nicht allzu kalten Zeit absolut ausreichend, so dass ich hinterher aufs Eincremen verzichten konnte. Ich denke das sieht dann in der kälteren Zeit schon wieder anders aus. Deshalb würde ich sagen, dass ihr, wenn ihr sehr trockene Haut habt, trotz des schönen Effektes nicht auf das Eincremen verzichten könnt.

Trotzdem ist es ein wirkliches tollen Produkt, was ich mir sicher im Frühjahr mal wieder nachkaufen werde, denn da reicht mir die Pflege dann absolut aus.


Mich haben beide Produkte überzeugen können und ich nutze sie sehr gerne auch weiterhin :-)



Kennt ihr die Produkte schon, was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Eure Nikki





##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* = Herstellerlink/Anbieterlink




Kommentare

  1. Danke für deine wunderbare Vorstellung die Duschlotion kenne ich noch nicht
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Gerne :-) Ist wirklich ein tolles Produkt. LG

    AntwortenLöschen
  3. Juhu Nicole,
    das ein oder andere CD Produkt wandert bei mir auch öfter in die Einkaufstasche ;-)
    Den Reinigungsschaum habe ich auch probiert, aber mir sind die Abschminktücher lieber.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel