Kneipp pflegt nun auch die Männer :-)

Hallo meine Lieben,
durch den Kneipp VIP Club durfen wir mal wieder eine Neuheit testen. Und zwar bietet Kneipp nun ab diesem Herbst auch Produkte für Männer an :-) Deshalb war dieses Mal auch mein Mann mit Testen an der Reihe.

Unter der Kategorie "Männerpflege" kann man im Kneipp Onlineshop drei neue Produkte für unsere "echten Kerle" finden. Es sind:

  • 2 in 1 Dusche Kühle Frische
  • 2 in 1 Dusche Startklar
  • Aroma Pflegeschaumbad Männersache
Da mein Mann so gut wie nie baden geht, haben wir natürlich eine der beiden 2 in1 Duschen getestet. Ich finde es richtig gut, dass Kneipp jetzt extra Produkte für Männer heraus bringt und hoffe dass noch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten folgen werden.
Aber nun zu unserem Testprodukt:

KNEIPP 2 in 1 Dusche STARTKLAR
Kostenpunkt: 200 ml - zur Zeit 3,49 € im Onlineshop


Beschreibung lt. Kneipp:
Erleben Sie den vitalisierenden Frische-Kick der Kneipp® 2 in 1 Dusche Startklar. Die natürliche, pflanzliche Pflegeformel mit Lemongras und Guarana minimiert den Feuchtigkeitsverlust der Haut nachweislich* und schützt vor dem Austrocknen. Der dynamische Duft wirkt belebend und aktivierend während Haut und Haar sanft gereinigt werden.

Inhaltsstoffe lt. Kneipp:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Panthenol, Cymbopogon Schoenanthus Extract, Paullinia Cupana Seed Extract, Juniperus Mexicana Oil, Backhousia Citriodora Leaf Oil, Linalool, Limonene, Citral, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 47005, CI 10020.

Unser Fazit:
Zuerst einmal finde ich das Design wirklich gut gelungen. Diese dunkle Holzoptik mit dem grünen, nassen Gras zusammen auf der Verpackung sieht richtig schön und ansprechend aus. Es verkörpert die Natur und das passt super zur Marke Kneipp.


Ich finde auch diese Tubenform immer sehr praktisch, da man dort das Duschgel gut heraus drücken kann und auch den Klapp-Verschluss mag ich sehr gerne.


Das Duschgel ist auch grünlich, passend zur Verpackung und zur Duftrichtung Lemongras und Guarana.


Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen die Dusche auch mal selbst zu testen :-) Wir finden beide der Geruch ist richtig Klasse. Ein männlich markanter, herber, aber auch leicht süßlicher Duft, der sich unter der Dusche richtig entfaltet. Ich rieche diese Männer-Duschgels immer soooo gerne :-)
Das Duschgel schäumt schön auf und auch der Duft bleibt nach dem Duschen noch auf der Haut. Außerdem finden wir, dass die Dusche auch sehr pflegend wirkt, denn die Haut ist danach irgendwie geschmeidiger und fühlt sich weicher an. Wir sind absolut begeistert von dem neuen Produkt und werden auch die andere Dusch-Variante noch einmal testen. Als Haarshampoo wurde es jetzt nicht benutzt, da wir da beide unsere spezielle Haarpflege haben. Aber gerade auch für das Schwimmbad, wenn man mal keine zwei Produkte mit schleppen möchte, sind diese 2in1 Produkte richtig gut geeignet.

Was sagt ihr zum Produkt? Habt ihr es schon getestet?
Liebe Grüße
Eure Nikki


**PR-Samples**

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

*Shopvorstellung* - Carelux Eleganto