FÜR DAS GUTE LEBEN! - Handcreme - Naturkosmetik

Hallo meine Lieben,
ich habe durch Zufall eine neue Pflegeserie in der Naturkosmetik entdeckt. FÜR DAS GUTE LEBEN! heißt die Marke. Nach sehr freundlichem Kontakt, habe ich ein Produkt zum Testen bekommen. Vielen lieben Dank schon einmal an dieser Stelle.

Der Name "FÜR DAS GUTE LEBEN!" ist bei dieser Pflegeserie Programm.
Es handelt sich um reinste Naturkosmetik, deren Substanzen mit liebevollem Fingerspitzengefühl in der Manufaktur verarbeitet werden. Die komplette Kosmetikserie wird ohne Tierversuche hergestellt. Sie enthält keine

  • Farbstoffe
  • Duftstoffe
  • Konservierungsstoffe
und ist mit Blattgold veredelt. Ebenso beinhaltet die Serie reines Vollmondquellwasser und die Herstellungszeiten sind an den Mondphasen ausgerichtet. Eine wirklich spannende Sache wie ich finde. Habe ich bisher so noch nie gehört.

Mein Testprodukt kam hübsch verpackt bei mir an:







Wie ihr hier auf dem letzten Bild erkennt hat die Pflegeserie ein Logo mit Schriftzeichen.
Und dieses hat auch eine Bedeutung. Es wird auf der Homepage der Marke so beschrieben:

"Das Logo erzählt von einer uralten Weisheit

Das Logo meiner Kosmetikserie erzählt vom Glück. Markanterweise tut es das nicht nur in den uns vertrauten lateinischen sondern auch in hebräischen Schriftzeichen. Althebräisch ist nicht nur die Sprache der Bibel. Früher wurden in dieser Sprache philosophische, medizinische und poetische Texte geschrieben. Mit ihr wurden also Inhalte von hohem Wert festgehalten. Genau das tut auch dieses Logo. Es berichtet von dem, was Glücksphilosophen schon vor über 2000 Jahren wussten. Sie verrieten uns, was wir Menschen FÜR DAS GUTE LEBEN brauchen.

Schon damals war ebenso klar wie heute, dass Glück und Zufriedenheit sich nur bedingt aus materiellen Faktoren nähren. Gut zu leben und Glück zu empfinden, bedeutet im Wesentlichen, gut zu sich und gut zu anderen zu sein.

Gut zu sich selbst zu sein, ist bei allen Forderungen des Alltags oft schwer. Mit der Hautpflege FÜR DAS GUTE LEBEN wird es leicht. Denn mit ihren erlesenen Essenzen reinster Natur beschenkt sie Haut und Sinne. Mit ihr wird die tägliche gute Tat zum liebenswerten Ritual."

Und nun ein paar Infos zu meinem Testprodukt:

FÜR DAS GUTE LEBEN! GESCHMEIDIGKEIT Handcreme 
Kostenpunkt: 30 ml - 22,50 €


Wirkungsweise lt. FÜR DAS GUTE LEBEN!

  • maximaler Schutz
  • glättet
  • macht weiche und geschmeidige Hände
  • hinterlässt keinen Fettfilm
  • hergestellt mit Vollmondquellwasser
  • nach Mondphasen produziert
  • traditionell von Hand gefertigt

Inhaltsstoffe lt. FÜR DAS GUTE LEBEN!

Mein Fazit:
Zunächst einmal ist die Verpackung sehr edel gestaltet. Ich finde das Silber mit der roten Schrift wirkt sehr schön und sieht einfach hübsch aus. Zudem ist die Verpackung wirklich sehr hochwertig. Öffnet man die Handcreme kommt ein Pumpspender zum Vorschein mit dem man die Handcreme optimal dosieren kann. Leider habe ich das Gefühl, dass die Handcreme nur sehr schwer in den Pumpspender kommt, denn ich muss schon ganz schön pumpen, damit mal Creme raus kommt.

Von der Konsistenz her ist die Handcreme sehr cremig und etwas fester. Sie lässt sich aber sehr schön auf den Händen verteilen.


Vom Duft her riecht sie schon so typisch nach Naturkosmetik, aber auch ein frischer Zitrusduft kommt einem entgegen geflogen, der sehr angenehm ist.

Die Creme zieht nach dem Verteilen sehr schnell ein und man hat keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen richtig weich, glatt und samtig an. Ein richtiger Unterschied vor und nach dem Eincremen. Empfinde ich zumindest so. Dieses angenehme Gefühl bleibt auch sehr lange. Je öfter ich die Handcreme benutzt habe, desto geschmeidiger wurde meine Haut. Eine tolle Wirkung. Zudem ist die Handcreme eben Naturkosmetik und man hat keinerlei chemische Inhaltsstoffe. Ich denke gerade jetzt im Winter ist sie sicher richtig schön, denn da hat man durch die Kälte ja doch öfter mal raue Hände. Hier bekommt man mit dieser Handcreme eine tolle Pflege und weichere Haut.
Ich persönlich kann sie auf jeden Fall absolut empfehlen.

Die Handcreme ist natürlich nicht gerade günstig, aber sie ist eben in Handarbeit hergestellt und der Preis ist sicher gerechtfertigt. Mir persönlich ist das für eine Handcreme trotzdem einfach zu teuer und da greife ich dann doch lieber zu günstigeren Produkten.

Kennt ihr die Marke schon?
Liebe Grüße
Eure Nikki


**PR-Samples**

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017