3. Product Blogger Lounge in Paderborn

Hallo ihr Lieben,
vor kurzem war ich auf meinem ersten "Bloggerevent" in Paderborn, nämlich der Product Blogger Lounge. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in diesen schönen Tag geben.

Da es mein erstes Event war, war ich super aufgeregt. Samstag morgen ging es los auf den Weg nach Paderborn. Von mir aus ist das nur 1,5 Fahrtstunden entfernt und ich war schnell am Ziel angelangt.
Einige der Teilnehmer haben einen sehr weiten Weg gehabt und sind deshalb schon einen Tag vorher angereist.

Organisiert und eingeladen zur Product Blogger Lounge hat die liebe Jenny von Shadown Light*. Im Vordergrund der Lounge steht die Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Firmen. Und auch die Verbesserung des eigenen Blogs.

Die Lounge fand im Hotel Aspethera in Paderborn statt.
Zunächst wurden wir von Jenny begrüßt und sie stellte uns das Konzept der Product Blogger Lounge vor, die nun bereits zum dritten Mal stattfand.



Danach folgte ein Vortrag von Social Media Experte Thorsten Ising mit dem Thema "Finden und gefunden werden bei Google & Co". Ein absolut interessantes Thema, mit dem ich mich bisher kaum auseinandergesetzt habe. Es gab einige sehr gute Tipps, die ich auf jeden Fall umsetzen möchte und ich habe dabei richtig viel Neues gehört und auch einiges lernen können.

Anschließen folgte die Mittagspause. Wer mochte, konnte sich ein Mittagessen im Hotel bestellen.
Ich habe mich hier für die vegetarische Variante entschieden:


Während der Pause konnte man auch die anderen Teilnehmer einmal kennen lernen. Ich habe mich echt gefreut mal andere Bloggerinnen zu treffen :-)


Nach der Mittagspause stand ein Vortrag des Rechtsanwaltes Gerling aus Paderborn auf dem Programm. Thema war "Kennzeichnung von Sponsored Posts". Ich dachte ich würde meine Posts in dieser Richtung schon gut kennzeichnen, aber ich habe hier noch einiges an Verbesserungen erfahren und werde diese auch direkt umsetzen, um rechtlich gesehen absolut auf der sicheren Seite zu sein. Auch dieser Vortrag war wirklich richtig interessant. Es ist doch so Einiges zu beachten beim Bloggen.

Ich fand gerade die Vorträge auf der Product Blogger Lounge richtig Klasse, denn hier kann man einiges dazu lernen und an Tipps mitnehmen.

Nach den Vorträgen stand dann die Zusammenarbeit von Bloggern und Firmen im Vordergrund. Hierzu waren die PR von k.u.k kommunikation Frau Kübler und Frau Ziesel eingeladen sowie die PR Frau Stock von Pippa&Jean.

Zuerst stellten  Frau Kübler und Frau Ziesel sich und ihre Agentur k.u.k kommunikation vor. Sie erzählten uns von den Kunden/Firmen mit denen sie zusammen arbeiten und auch über die Zusammenarbeit mit Bloggern. Auch durften wir uns einige Produkte ansehen und haben auch ein tolles Goodie-Bag erhalten.  Es war super interessant auch mal Einblicke aus der Seite der Agentur zu bekommen wie sie sich die Zusammenarbeit mit Bloggern vorstellen und wünschen.


Anschließend stellte Frau Stock sich und die Marke Pippa&Jean vor. Auch hier erfuhren wir wie die Zusammenarbeit mit Bloggern bei Pippa&Jean funktioniert und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten. Auch durften wir uns den tollen Schmuck einmal näher ansehen und ausprobieren.



Ich fand es super interessant einmal zu hören, wie es so von der Unternehmens- oder Agenturseite aussieht. Frau Kübler, Frau Ziesel und Frau Stock waren so sympathisch und herzlich und man merkte wie viel Arbeit und Herz in ihrer Zusammenarbeit mit Bloggern steckt. Es ist toll zu sehen, wie sehr sie sich darum kümmern und dass die Zusammenarbeit absolut ernst genommen wird. Vielen lieben Dank an die drei Damen dafür.

Ich fand der Tag war leider viel zu schnell vorüber. Es war wunderschön, ich habe Einiges lernen können, was ich auch in Zukunft umsetzen werde. Es war toll die anderen Bloggerinnen kennen zu lernen.

Sponsoren der Lounge waren:
Und hier noch ein paar Impressionen:







Von den Goodie-Bags erwarten euch noch einige Berichte :-)

Ganz ganz lieben Dank auch an Jenny* für die Organisation des Events. Es war ein toller und informativer Tag :-)
Einige der Bilder sind von Alex* und Jenny, deshalb auch hier lieben Dank an Alex und Jenny für die Bereitstellung der Bilder.

Und hier noch einmal ein Gruppenbild:


Liebe Grüße
Eure Nikki



##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* = Herstellerlink/Bloglink



Kommentare

  1. Oh toll. Ihr habt wirklich viel Spaß gehabt :-)
    Schade, dass es bei mir dann doch nciht geklappt hat.
    Aber irgendwann bekommen wir mal alle ein Treffen hin :-)
    Bin gespannt auf deine Berichte von den PRodukten.
    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bekommen wir mal hin. Wäre echt toll.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Mensch toll - da wird man ja glatt neidisch! :D Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Nicole :D

    Hach, war das nicht ein toller Event? Das hat Jenny einfach nur klasse organisiert! Huuu, ich war auch soooo aufgeregt!! Haha, mir standen sogar die Haare zu Berge ;)
    Ein schöner Bericht, da kommen doch gleich ein paar Erinnerungen hoch...

    Ganz liebe Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      jaaa das war soooo toll :-) Ich könnte am Liebsten gleich schon wieder fahren :-) Und Jenny hat das so toll organisiert. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. ich freue mich sehr, dass du dich wohl gefühlt hast :)
    danke, dass du dabei gewesen bist. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny, ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel