Plantur 21 - Nutri-Coffein-Shampoo

Guten morgen meine Lieben,
dank TRND durfte ich  zusammen mit 2499 anderen Bewerbern das Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo testen.
Schon einen Tag nach der Zusage kam mein Testpaket an. Das geht immer total schnell. Hier ein großes Lob an TRND.


Enthalten im Paket waren:

  • 2 Originalprodukte je 250 ml
  • Marktforschungsunterlagen
  • Projektfahrplan
  • 20 Miniflaschen je 50 ml
Ein wirklich tolles und großzügiges Paket.

Zuerst einmal ein paar Fakten zum Produkt:
  • Das Originalprodukt mit 250 ml kostet ca. 8-9 Euro
  • anwendbar ist es bei magerem Haarwachstum und speziell für coloriertes und strapaziertes Haar geeignet


Beschreibung lt. Plantur 21:
Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP, der an wichtigen Stoffwechselfunktionen im Körper und in der Haarwurzel beteiligt ist.

Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.

Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.

Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.

Wirkstoffe lt. Plantur 21:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.

  • Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
  • Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln



Meine Meinung:
Ich habe mich bei dem Projekt beworben, weil die Beschreibung genau auf meine Haare passt. Ich habe seit längerem immer wieder das Problem, dass meine Haare extrem ausfallen. Warum auch immer.
Außerdem sind sie schon durch früher ständiges färben sehr strapaziert. Dünn sind sie auch und deshalb dachte ich mir, na das passt doch mal genau für meine Haare.
Ich habe einige Shampoo Produkte durch, viele waren gar nichts, einige waren gerade für meine strapazierten Haare recht gut und haben sie wieder gesünder gemacht. Allerdings gegen den Haarausfall hat nichts so wirklich geholfen. Dabei nehme ich nebenbei schon Kieselerde ein.

Äußerlich finde ich die Form der Verpackung sehr schön. Schlicht in weiß gehalten gefällt mir diese runde Form sehr gut. Oben auf den Deckel drückt man einfach drauf und er öffnet sich etwas, so kann man das Shampoo wirklich richtig gut dosieren und ist auch in der Dusche gut händelbar.

Vom Duft her ist das Shampoo auch sehr angenehm. Kein zu intensiver Duft. Den Duft kann ich schwer beschreiben, er ist etwas süßlich-herb, aber auch sehr frisch. Gefällt mir sehr gut.

Die Anwendung ist ja recht einfach. Eine walnussgroße Menge des Shampoos im nassen Haar verteilen und gut in die Kopfhaut einmassieren. Danach soll es zwei Minuten auf der Kopfhaut einwirken. Danach wird es ausgespült und anschließend kann bei Bedarf wie gewohnt eine Haarspülung verwendet werden. Eine Spülung von diesem Produkt gibt es nicht.

Besonders die Einwirkzeit von 2 Minuten ist wichtig. Denn in dieser Zeit kann das Coffein in die Haarwurzel eindringen und wirken.
Empfohlen wird es die Haare täglich zu waschen, was ich auch gemacht habe. Denn im Sommer muss ich sowieso allergiebedingt jeden Tag Haare waschen.

Lt. Aussage von Plantur 21 sollte der Haarausfall innerhalt von 3-4 Monaten merklich zurück gehen.
Klar ist, dass das nämlich nicht von heute auf morgen geschieht. Da muss schon Regelmäßigkeit und eine gewisse Geduld da sein.

ich verwende das Shampoo jetzt ca. 4 Wochen.
Wenn ich das Shampoo auftrage finde ich fühlt es sich an als würde ich eine Spülung auftragen. Es ist sehr cremig auf dem Kopf und die Haare fühlen sich gleich beim Waschen sehr weich an. Diese Eigenschaft finde ich absolut Klasse. Denn es ist toll, wenn das Shampoo die Haare nicht ruppig und undurchkämmbar macht. Es lässt sich gut in die Kopfhaut einmassieren.
Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare gepflegt und weich an. Meine Haare sind alleine durch das Shampoo bereits gut durchkämmbar. Aber um ihnen noch etwas mehr Pflege zu geben, nehme ich meistens trotzdem noch eine Spülung. Wenn meine Haare nicht so angegriffen wären, würde das Shampoo sicher ausreichen.

Auch nach dem Trocken fühlen sich die Haare noch sehr schön weich an und wirken gepflegt und haben einen sehr schönen Glanz. Das Shampoo trocknet die Haar absolut kein Stück aus. Im Gegenteil, ich finde es hat in den vier Wochen bereits einiges an meinen Haaren bewirkt. Sie sind einfach gepflegter und gesünder geworden und fühlen sich irgendwie etwas dicker an. 

Der Haarausfall ist meiner Meinung nach bereits etwas zurück gegangen. Es war vor der Anwendung des Shampoo wirklich richtig schlimm geworden. Deshalb bin ich absolut glücklich damit und froh, dass es jetzt endlich besser wird.

Ich bin gespannt ob es noch mehr zurück geht, wenn ich das Produkt noch länger verwende.

Ich kann euch echt empfehlen, wenn ihr da Probleme mit strapaziertem Haar und Haarausfall habt, probiert es echt mal aus. Ich bin absolut begeistert und habe mein absolutes Lieblingsshampoo gefunden. Für mich hat das Produkt bisher alles gehalten was es verspricht.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei TRND, dass ich bei dem Projekt dabei sein durfte und dadurch mein Lieblingsshampoo gefunden habe.



Kennt ihr das Shampoo schon und wenn ja, was haltet ihr davon?
Liebe Grüße 
Eure Nikki

Kommentare

  1. das hört sich ja echt genial an. Ich habe jetzt weniger mit Haarausfall zu kämpfen, sondern meine Haare sind so dünn, das sie bereits nach kurzer Zeit abbrechen und daher insgesamt so dünn sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Plantur hier auch unterstützend wirkt.
    Hast Du übrigens mein Gewinnspiel mit Super Million Hair gesehen, vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu den Produkten.
    Da ich mein Lieblingsshampoo schon gefunden habe, und da auch eher auf Naturkosmetik stehe, habe ich mich für diesen Test nicht beworben. Schön, dass du zufrieden bist und ich hoffe für dich, dass das Shampoo wirklich hält was es verspricht :)
    Liebe Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017