LÄSSIG Fashion - Pure Lebensfreude

Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich euch zwei Produkt von LÄSSIG-Fashion vorstellen.

Einigen von euch dürfte LÄSSIG vielleicht in Verbindung mit Wickeltaschen ein Begriff sein.
Doch LÄSSIG bietet noch einiges mehr an…

LÄSSIG – Fashion, die Philosophie:
„LEBE LÄSSIG! LEBE BEWUSST!“

Der Name LÄSSIG steht für Produkte, die durch die Kombination aus Design und Funktion überzeugen und begeistern können.
Besonders bekannt ist die Marke LÄSSIG für ihre Wickeltaschen. Denn LÄSSIG verbindet das funktionelle der Wickeltasche mit einem modischen Accessoires. Auch Wickeltaschen können modern und toll aussehen und können so auch nach der Wickeltaschen-Zeit als Tasche weiter genutzt werden.

Aber LÄSSIG hat einiges mehr als Wickeltaschen im Angebot. Nämlich einige funktionelle Produkte, die gleichzeitig die Lebensfreude und Individualität zum Ausdruck bringen.
LÄSSIG stellt höchste Ansprüche an Design, Qualität und Nachhaltigkeit.

Bei der Herstellung der Produkte wird standardmäßig auf den Einsatz von PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate verzichtet.  Das Unternehmen greift auch auf recycelte Materialien und Biobaumwolle zurück.

Ich finde die Homepage von LÄSSIG sprüht schon vor Lebensfreude, sie ist übersichtlich und sehr kreativ gestaltet. Man bekommt einen guten Eindruck von den angebotenen Produkten.

Neben tollen Wickeltaschen und Laptoptaschen auch einiges für Kinder zu finden. Lätzchen, Teller, Tassen, Trolleys, Sporttaschen, Nackenhörnchen, Wärmflaschen, Rucksäcke, Federmäppchen und auch Handytaschen. Es wird eine Vielzahl an Produkten angeboten.

Testen durfte ich zwei Produkte für meine Kinder:

- Mini Sportbag Shark ocean
Kostenpunkt: ca. 30 € (bei Amazon)

Maße: 40 x 25 x 29 cm
Material: 100% Polyester
Gewicht: 0.56 kg

Ausstattung:
  • Großes Hauptfach
  • separates Seitenfach
  • zusätzlicher Schultergurt
  • Netztaschen außen
  • kleine Reißverschlusstasche für Wertsachen
Diese kleine Sporttasche hat bei meinen Jungs gleich mal für Begeisterung gesorgt. Sie fanden den Hai so toll auf der Tasche.

Mir gefällt das Design auch sehr gut. Das Blau mit dem Neon-Orange sieht wirklich toll aus.

Die Sporttasche macht von Anfang an einen sehr stabilen und qualitativ hochwertigen Eindruck. Es wurde sehr viel auf Details geachtet. So hat sie zum Beispiel auf der Unterseite vier solcher kleiner Stutzen (nennt man das so?), damit die Tasche nicht direkt mit dem Boden in Berührung kommt. So kann man sie auch mal wenn es nass ist abstellen, ohne dass der Boden gleich durchnässt wird. Finde ich schon mal super praktisch.

Außerdem hat sie an der Seite eine eingearbeitete Lasche mit einem Namensschild. So kann man die Tasche gut kennzeichnen.

Die beiden Trageriemen sind sehr gut verarbeitet und sind so stabil befestigt, dass man keine Angst haben muss, dass sie nach den ersten paarmal Nutzen gleich einreißen oder so (hat es alles schon gegeben...). Außerdem ist in der Tasche nochmal ein Gurt, den man an jeder Seite mit einem Karabiner-Haken befestigen kann und die Kinder so die Tasche auch umhängen können. Die Karabiner sind sehr stabil und halten einiges aus.



An den Reisverschlüssen sind kleine orange Bändchen dran, so dass man sie gut packen kann um die Tasche zu öffnen.
Es gibt ein großes Hauptfach, wo man alles Nötige für den Sport unterbekommt. (bei uns reicht es auch für die Sportsachen beider Kinder völlig aus). In dem Hauptfach ist nochmal ein kleines Fach mit Reißverschluss, was sicher für die Wertsachen gedacht ist.


 An der Seite ist dann noch einmal eine größere Tasche in der wir gut die Trinkflaschen verstauen können. So sind die in einem extra Fach und falls sie doch mal auslaufen sollten, hat man nicht gleich noch alles andere nass.



Und auf der Vorderseite ist dann nochh einmal eine kleine eingearbeitete Tasche, in der man evtl. einen Zettel, Schlüssel oder ähnliches verstauen kann.



 In der Tasche und draußen findet man das suesse LÄSSIG-Logo mit dem Rehkitz drauf.



Meine beiden Jungs gehen einmal die Woche zum Turnen und die Tasche ist ihr ständiger Begleiter geworden. Und obwohl sie von den Jungs sicher nicht immer zaghaft behandelt wird, hat sie bisher alles absolut unbeschadet überstanden.

Ich bin von der Qualität und dem tollen Design der Tasche absolut begeistert.

- Trolley Savannah petrol
Kostenpunkt: ca. 51 €  (bei Amazon)


Maße: 29,5 x 19,5 x 46 cm
Material: 100% Polyester
Gewicht: 2.00 kg

Ausstattung:
  • großes Hauptfach
  • Packriemen
  • Reißverschlussfach
  • Netzfächer
  • Namensschild
Der Trolley kam für uns super passend. Denn eine Woche nachdem er bei uns ankam sind wir in Urlaub gefahren und er konnte ausgiebig getestet werden :-)

Das Design ist auf jeden Fall sehr schön mit vielen verschiedene Tieren darauf. Und es gibt im Shop noch viele, viele schöne andere Motive.

Der Trolley hat ein großes Hauptfach. In diesem Hauptfach sind noch einmal zwei Gurte zum Zuklippen enthalten, um wenn man fertig gepackt hat die Sachen noch einmal etwas zu sichern. Damit sie nicht so wild herum fliegen wenn man den Koffer aufstellt. An der Oberseite des Hauptfaches ist ein Netz befestigt, in dem man zum Beispiel noch kleine Pixi-Bücher oder ähnliches für die Kinder verstauen kann und die dann auch schnell greifbar sind.



An der Seite hat der Trolley ein kleines Fach, das man zuziehen kann, hier kann man gut eine Trinkflasche verstauen.



An der Vorderseite ist noch ein Fach angebracht in dem man auch gut noch Spielzeug unter bekommt oder auch noch ein bisschen Unterwäsche...



An Platz mangelt es also nicht. Für den Wochendausflug oder auch ein paar Tage mehr ist ausreichend Platz für die Kinder. Wenn man allerdings zwei Wochen Urlaub vor sich hat, sollte man doch einen größeren Koffer für die Kinder nehmen.

Die Qualität gefällt mir auch beim Trolley einfach richtig gut. Alles ist schön und ordentlich verarbeitet und auch sehr stabil. Man hat an der Oberseite und der Seite jeweils einen Griff zum Tragen und an der Rückseite ist die "Zugstange" (ich finde gerade keinen anderen Namen) für den Trolley befestigt. Man kann sie wirklich spielend leicht ein und ausfahren und auf die entsprechende Größe des Kindes einstellen. Sie ist sehr leichtgängig, was das Bedienen für die Kinder einfach macht. Trotzdem ist sie super stabil und hat schon einiges hinter sich ;-)
Auch ein Namensschild ist an der Rückseite zu finden.



Die Rollen des Trolley sind sehr leichtgängig und sind auch nicht so laut beim Ziehen.



Der Trolley kam bei den Kinder total gut an und sie haben es geliebt ihn hinter sich her zu ziehen.


Mir gefallen die zwei Produkte wirklich sehr gut, sie sind qualitativ hochwertig, haben eine richtig gute Verarbeitung und sehen auch noch toll aus.
Der Preis dafür ist absolut gerechtfertigt. Ich kann euch wirklich empfehlen, wenn ihr hochwertige moderne Taschen oder Trolleys sucht, schaut mal bei LÄSSIG vorbei.


Liebe Grüße
Eure Nikki




Kommentare

  1. Hallo
    Wow die beiden Produkte sehen echt Klasse aus
    Lg Lesne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel