Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal zwei Produkte von Dr. Beckmann vorstellen.

Seit nun mehr als 40 Jahres gibt es Dr. Beckmann und seine Spezial-Reiniger für Wäsche und Haushalt. Die Fleckenteufel von Dr. Beckmann dürften jedem ein Begriff sein.

Dr. Beckmann hat wirklich alles was man zur Reinigung von Wäsche und Haushalt benötigt. Von den verschiedenen Fleckenteufel bis hin zu Teppichreiniger, Schmutzfangtücher für den Trockner oder aber auch Reiniger für Kaffeemaschine, Waschmaschine und Co.

Bei all diesen Produkten verspricht Dr. Beckmann folgendes:

"Für alle Produkte garantieren wir höchste Qualität und Wirksamkeit. Wir respektieren unsere Umwelt und gehen verantwortungsbewusst mit Rohstoffen um. Dabei verpflichten wir uns, dass alle waschaktiven Substanzen biologisch abbaubar sind. Wir reduzieren Transportwege durch Produktion in Deutschland und benachbarten EU-Staaten. Alle Dr. Beckmann Produkte sind deshalb unter der EU-Charter-Initiative für nachhaltiges Waschen und Reinigen zertifiziert."


Getestet habe ich den Fleckenteufel Fetthaltiges & Saucen sowie die Silber-Glanz Feucht-Tücher.

Dr. Beckmann Fleckenteufel Fetthaltiges & Saucen
Kostenpunkt: 50ml - 1,99 €



Beschreibung lt. Dr. Beckmann:
Der Fleckenteufel Fetthaltiges und Saucen basiert auf einer speziellen Fettlöseformel, bei der verschiedene hocheffektive Tenside kombiniert wurden. Diese benetzen den Fleck und lösen ihn vom Gewebe.

Ideal für Flecken von
  • Bratensaucen
  • Butter
  • Dips
  • Fetthaltigen Saucen
  • Gewürzen
  • Grillsaucen
  • Ketchup
  • Margarine
  • Mayonnaise
  • Nudelsaucen
  • Nuss-Nougat-Creme
  • Pesto
  • Pflanzenölen
  • Salatölen
  • Salatsaucen/-dressings
  • Saucen
  • Senf
  • Schokolade
  • Speisefett/-öl
  • Tomatensaucen
  • Würzsaucen
Nicht Geeignet für
  • Teppiche
  • Leder
Das Produkt ist für waschbare und nicht waschbare Textilien geeignet. Die Anwendung ist recht einfach. Den Fleck mit der Fleckenteufel-Flüssigkeit gut befeuchten, danach 10-15 Minuten einwirken lassen. Bei waschbaren Textilien dann ganz einfach wie gewohnt waschen und bei nicht waschbaren Textilien den Fleck mit einem feuchten Tuch vollständig austupfen.

Mein Fazit:
Ich finde die Produkte von Fleckenteufel sehr gut. Wie oft passiert es gerade bei meinen zwei Jungs, dass Ketchup, Öl - oder Soßenflecken auf dem Shirt oder der Hose landen...
Ich nehme dann immer das Kleidungsstück und benutze den Fleckenteufel wie in der Anwendung beschrieben. Bisher sind auch wirklich alle Flecken damit heraus gegangen. Wie es nun bei sehr lange eingetrockneten Flecken aussieht kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe.
Aber ich probiere öfter erstmal so zu waschen und wenn es dann nicht raus gegangen ist nehme ich den Fleckenteufel.
Ich kann die Fleckenteufel wirklich empfehlen, allerdings würde ich mir jetzt auch nicht alle Sorten zu Hause hinstellen, sondern einfach nur das was man so am häufigsten mal braucht.


Dr. Beckmann Silber-Glanz Feucht-Tücher
Kostenpunkt: 12 Tücher - 2,99 €



Beschreibung lt. Dr. Beckmann:
Die gebrauchsfertigen Dr. Beckmann Silberreinigungs-Tücher reinigen schnell und effizient. Sie beseitigen Anlaufspuren und beugen diesen wirksam vor. Für brillanten, lang anhaltenden Glanz und Werterhalt.
  • Praktische Einweg-Feuchttücher
  • Für lang anhaltenden Glanz
  • Mit angenehmem Geruch 
  • Reinigt Silber, Gold, Kupfer und Messing

Anzuwenden ist das Produkt auch ganz einfach. Tuch nehmen, Gegenstand mit dem Tuch säubern und dann den Gegenstand nochmal unter lauwarmen Wasser gründlich abspülen und trocken putzen.

Mein Fazit:
Also ich habe mit den Tücher mal mein Besteck und einen silberne Schüssel gereinigt. Es macht die Sachen auf jeden Fall schön sauber und wieder richtig schön glänzend. Und ich kann auch bestätigen, dass die Bestecke bzw. die Schüssel nicht so schnell angelaufen sind. Allerdings würde ich mir es für den Alltag nicht weiter nachkaufen. Ich denke es lohnt sich eher wenn jemand sehr gutes, teures Besteck oder eben Gegenstände aus Silber, Gold, Kupfer oder Messing hat, die gut gepflegt werden müssen. Für mein "normales Besteck oder meine normale Schüssel" ist mir das nichts. Die Ringe habe ich jetzt nicht getestet, da habe ich mich nicht so ran getraut.
Vielleicht sollte ich das dann nochmal probieren.

Es ist kein schlechtes Produkt, man kann es echt empfehlen, aber für den täglichen Gebrauch nicht so geeignet.



Was sagt ihr zu den Produkten? Habt ihr eins davon schon mal getestet?
Liebe Grüße
Eure Nikki



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

*Shopvorstellung* - Carelux Eleganto