BIODERMA Sensibio H2O Mizellenlösung

Hallo ihr Lieben,
ich durfte von BIODERMA das Produkt Sensibio H2O (eine Mizellenlösung) testen.
Hierfür hat mir BIODERMA zwei kleine Fläschchen des Produktes zur Verfügung gestellt


Infos und Anwendung lt. BIODERMA:
Milde 3-in-1 Reinigungslösung für empfindliche und überempfindliche Haut: Reinigung, Make-up-Entferner und Gesichtswasser in einem!

Beruhigt sofort irritierte Haut und erhöht nachhaltig die Hauttoleranz. Entfernt perfekt jede Art von Make-up. Für Gesicht und Augen geeignet.

Ohne Parabene, ohne Alkohol, ohne Duftstoffe.

Anwendung: 2 mal täglich die Mizellen-Lösung auf ein Wattepad geben und damit Gesicht und Augenpartie reinigen. Kein Abspülen mit Wasser notwendig.

Inhaltsstoffe lt. BIODERMA:
WATER (AQUA), PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, CUCUMIS
SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE,
FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM
BROMIDE.

Kostenpunkt:
250 ml kosten ca. 10,00 € (Preis bei Amazon)
500 ml kosten ca. 17,00 € (Preis bei Amazon)

Was ist eine Mizellenlösung und was ist das besondere daran?
Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich das Produkt zugeschickt bekommen habe. Ich konnte mit dem Begriff Mizellenlösung gar nichts anfangen.
Es stehen sehr viele komplizierte Erklärungen im Internet, die man leider kaum versteht. Deshalb möchte ich es auch nur ganz kurz erklären.
Wenn man eine Mizellenlösung auf dem Gesicht aufträgt, umhüllt diese die Schmutzpartikel wie Fett, Make-up, usw. und entfernt diese dann auf ganz sanfte Art.  So entsteht keine Reibung und die Haut wird dadurch geschont. Deshalb ist die Mizellenlösung von BIODERMA auch ganz besonders für empfindliche und zu Rötungen neigende Haut zu empfehlen.



Meine Meinung zum Produkt:
Ich habe das Produkt nun einige Wochen im Test gehabt. Und es schont die Haut wirklich unglaublich. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber beim Abschminken kommt es schon öfter mal vor, dass meine Haut etwas gerötet und gereizt ist.

Ich gebe die Mizellenlösung einfach auf ein Wattepad und gehe dann damit über das ganze Gesicht, bis kein Schmutz mehr auf dem Wattepad zurück bleibt.
Das Make-up lässt sich mit dem Produkt wirklich gut entfernen, hätte ich gar nicht so gedacht. Bei wasserfestem Make-up benötigt man allerdings etwas länger.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut, man muss nach dem Benutzen von BIODERMA Sensibio H2O kein weiteres Produkt zur Reinigung verwenden.

Auf dem Gesicht gab es keinerlei Rötungen und nach der Reinigung fühlt es sich sehr entspannt und etwas gekühlt an. Das tut richtig gut.

Mir hat das Produkt vor ein paar Tagen sehr gut geholfen. Wir waren schwimmen und nach dem Schwimmbad hat mir dann mein Gesicht unheimlich gebrannt. Ich hab keine Ahnung warum, denn eigentlich bin ich nicht so empfindlich. Ich wollte mich dann schminken, aber da hat es dann noch mehr gebrannt. Also hab ich gedacht probiere ich einfach mal aus ob es evtl. etwas bringt das Gesicht einmal komplett mit dem BIODERMA Sensibio zu reinigen. Das hab ich dann auch gemacht und es gab einen schönen, kühlenden Effekt, der mir sehr gut getan hat. Außerdem empfand ich das Brennen nicht mehr so schlimm und die Haut hat sich dann auch echt erholt. 

Ich finde dieses Produkt ist richtig gut und ich werde es mir definitiv nachkaufen, wenn ich dann mal meine anderen Reinigungsprodukte aufgebraucht habe.

Habt ihr das Produkt schon mal benutzt? Wie gefällt es euch?

Liebe Grüße
Eure Nikki



Kommentare

  1. Schöne Review! Ich finde deine 'einfache' Beschreibung der Mizellen Lösung toll.
    Schönen Tag noch ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    dieses Mizellen Wasser habe ich noch nicht benutzt. Aber eins von Cd und damals auch von Nivea. Finde diese neue Technologie wirklich super. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub ich muss mir diese Mizellenwasser auch mal anschauen... L´Oréal hat doch auch so eines, oder?
    Bin mit meiner Garnier-Reinigungsmilch nicht mehr so glücklich :/

    Süßer Blog btw ;)
    Würde mich sehr über deinen Besuch bei mir freuen <3
    Hannah

    http://mehr-und-weniger.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel