Vergleich Kajal Alverde LE - Kohl Kajal Catrice

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal eine kurze Review bzw. einen kurzen Vergleich von Kajalstiften vorstellen. Und zwar geht es da einmal um die Catrice Kohl Kajal Stifte in folgenden Farben:
- 170 blues willis
- 180 too cool for pool
- 150 purple du Soleil
(auf den beiden kleineren Bildern von oben nach unten)


Die Kohl Kajal Stifte von Catrice sind wirklich butterweich. Sie lassen sich super auftragen. Man muss gar nicht fest aufdrücken oder so, denn sie sind so buttrig, dass sie da gar keinen Druck benötigen.
Die Farben sind sehr intensiv und halten auch sehr gut den ganzen Tag über. Zumindest unter der Wasserlinie. Auf der Wasserlinie selbst habe ich es noch nicht getestet, da ich dort meist nichts verwende, da bin ich einfach zu empfindlich für....
Ich finde die Farben passen einfach schön in den Frühling.
Die Kohl Kajal Stifte von Catrice sind wirklich sehr empfehlenswert.
Kostenpunkt: je 1,85 €


Dann habe ich da noch zwei Kajalstifte aus der Alverde LE Vintage Rose in den Farben:
- 20 stylish green
- 10 vintage brown

Ich weiß nicht, ob es daran liegt dass es keine Kohl Kajal Stifte sind, aber auf jeden Fall sind diese zwei Stifte hier nicht so buttrig weich wie die von Catrice. Es sind auch nicht direkt Stifte, die man anspitzen kann, sondern hier wird der Kajal heraus gedreht. Das funktioniert auch gut und finde ich praktisch, dass man sie nicht anspitzen muss. Allerdings sind sie wie gesagt recht hart.
Die Farbabgabe ist auch richtig gut und sie halten auch recht lange.
Was allerdings nicht so schön ist, sie schmieren unheimlich. Das gefällt mir gar nicht.
Alleine schon wenn man den Deckel abnimmt und heraus dreht schmiert es schon. Und manchmal hat man beim Auftrag wie so kleine Bröckchen dabei die dann am Auge auch verschmieren.
Kostenpunkt: je 2,25 €

Ich gebe für diese Kajalstifte keine Kaufempfehlung. Ich bleibe dann lieber bei den Kohl Kajals von Catrice.


Habt ihr schon Erfahrungen mit den beiden Kajalstiften, wie ergeht es euch da so?

Liebe Grüße
Nikki


Beliebte Posts aus diesem Blog

DOONAILS - Nägel wie aus dem Nagelstudio

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein

BlankRoast - Kaffee in liebevoller Handarbeit und mit gläserner Rösterei