NIVEA Creme Care Dusche

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch eine Review zur NIVEA Creme Care Dusche geben. Ich hatte das Glück bei der Botschafteraktion bei NIVEA dabei zu sein.
Kurz nach der Info dass ich dabei bin, kam auch schon das tolle Paket an:

Enthalten waren 2x NIVEA Creme Care in Originalgröße, 20 Probegrößen, 1 Projektfahrplan sowie die Marktforschungsunterlagen. Ich hab mich sehr gefreut als das Paket ankam :-)



Kostenpunkt der Originalgröße: 250ml – 1,99 €



Zuerst mal ein paar Infos über das Produkt:
NIVEA Creme Care ist eine Cremedusche mit Duft & Inhaltsstoffen der NIVEA Creme für ein besonders intensiv gepflegtes Hautgefühl. NIVEACreme Care verbindet eine reichhaltige Duschpflege mit dem Duft der Original NIVEA Creme. Sie verleiht ein intensiv gepflegtes Hautgefühl mit ausgesuchten Inhaltsstoffen der Nivea Creme sowie ProVitamin.

Drei Eigenschaften der NIVEA Creme Care sind:
  • ·         pH-hautneutral
  • ·         Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • ·         Hydra IQ Pflegetechnologie



Inhaltsstoffe lt. NIVEA:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate | Glyceryl Glucoside, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Panthenol, Octyldodecanol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Auch sehr interessant fand ich die Info von NIVEA über den speziellen Nivea-Duft:
NIVEA war die erste Kosmetik, für die ein eigener Duft kreiert wurde . Diese Kosmetik war für die meisten Frauen vor ca. 100 Jahren die einzige Möglichkeit gut zu riechen, da sich Parfum in den ersten Jahren nur die Wohlhandenden leisten konnten. Dieser damals entwickelte Duft für NIVEA wurde bis heute nur minimal verändert.

Der Duft setzt sich aus Kopf-, Herz-, und Basisnote zusammen.

Kopfnote: Orange, Zitrone, Bergamotte
Herznote: Rode, Flieder, Lavendel, Maiglöckchen, Iris, Veilchen
Basisnote: holzige Noten Moschus, Heliotrop, Vanille, Amber

Ich persönlich mag den NIVEA-Duft super, super gerne. Ich liebe diesen Duft einfach. Allerdings hätte ich nie im Leben diese Duftnoten heraus geschnuppert. Da tue ich mich immer sehr schwer mit. Deshalb finde ich es sehr interessant mal die ganzen Duftnoten zu kennen.


Mein Testergebnis:
Die Aufmachung der neuen Nivea Creme care ist typisch NIVEA-Aussehen. Deshalb wäre ich wahrscheinlich auch gar nicht über diese Neuheit gestolpert, weil sie so gesehen nicht so wirklich auffällt. Ich finde das Design aber trotzdem sehr schön und einfach dem typischen NIVEA Design verbunden. Und so soll es ja denke ich mal auch sein, denn das Produkt soll ja, ich sage mal „NIVEA“ darstellen. Egal ob nun in der typischen Aufmachung oder dem typischen NIVEA-Geruch.



Man darf die NIVEA Creme Care nicht mit der In-Dusch-Body-Lotion verwechseln. Denn diese soll ja das Eincremen ersetzen, was die NIVEA Creme Care nicht zwingend soll. Es ist eine leichte Pflege, die auch nach dem Duschen erhalten bleibt.

Ich habe mir die Creme Care Dusche gleich geschnappt und benutzt.  Wenn man die Cremedusche öffnet und daran schnuppert erinnert es gleich an den NIVEA-Geruch. 
Der Verschluss der Flasche ist ganz praktisch, lässt sich auch mit nassen Händen gut öffnen und schließen. Die Konsistenz ist sehr cremig. Beim Auftragen schäumt es sehr schön auf und man hat immer diesen tollen NIVEA-Duft um sich. Das gefällt mir soooo gut :-)

Ich finde die Cremedusche sehr ergiebig und habe echt wenig davon verbraucht. Nach dem Abduschen hat man ein frisches, gepflegtes Gefühl. Und auch nach dem Abtrocken bleibt das echt richtig toll erhalten. Im Winter würde mir allerdings die Pflegewirkung der Creme Care Dusche nicht ganz ausreichen. Aber jetzt gerade wenn es Sommer wird, ist die Dusche optimal. Die leichte Pflege die es nach dem Duschen hinterlässt würde da absolut ausreichen. Der NIVEA-Duft bleibt auch einige Zeit noch auf der Haut erhalten.

Ich kann die NIVEA Creme Care Dusche absolut weiterempfehlen. Für mich ein tolles Nachkaufprodukt, gerade im Sommer. Ich liebe es, alleine wegen dem NIVEA-Duft 

Auch meine bisherigen Mit-Tester haben sich fast durchgehend positiv zur Dusche geäußert und mögen das Produkt sehr.

Vielen lieben Dank an NIVEA, dass ich bei dieser tollen Aktion dabei sein durfte.



Habt ihr die NIVEA Creme Care bereits getestet und wie gefällt sie euch?
Liebe Grüße

Eure Nikki

Kommentare

  1. Ich mag die Nivea Produkte immer sehr, aber diese creme care Dusche habe ich noch nicht getestet. Danke für deine ausführliche Review!

    lg isi von http://isibellaful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte auch testen, allerdings empfinde ich den typischen Nivea-Duft als sehr leicht und auf der Haut bleibt er nach der Dusche auch nicht allzu lange erhalten.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiebe den Duft :D
    Nur sehr schade, dass er wohl nicht so lange auf der Haut bleibt, sosnt würde ich da auch zuschlagen. Nivea sollte mal ein Parfum rausbringen :D

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht. Ich durfte die Cremedusche ebenfalls testen und bin wirklich begeistert von ihr. Duft und Pflegewirkung sind toll, ich hab sie echt ins Herz geschlossen.

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel