DM - Dontodent Vanilla Mint Zahncrme

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich von DM die Dontodent Vanilla Mint Zahncreme testen dürfen. Ich habe mich sehr gefreut als das Päckchen bei mir ankam.
Ich fand, dass es sich ganz vielversprechend anhörte, da ich Vanille sehr gerne habe....





Die Vanilla Mint Zahncreme ist eine LE. Vorher gab es wohl eine Cherry Mint, die habe ich allerdings nicht probiert.

Ich war sehr gespannt auf diese Zahncreme.
Wenn man sie öffnet kommt einem ein schöner Vanille - Duft entgegen, fast ein bisschen wie Vanillepudding :-)
Lecker ;-)



Die Zahncreme an sich hat eine gute Konsistenz, nicht zu fest, nicht zu flüssig.



Und was ich noch nie bei einer Zahncreme gesehen habe, sie glitzert :-) :-)
Sieht natürlich toll aus, aber warum muss eine Zahncreme glitzern?
Sie sieht fast so ein bisschen golden aus.

Der Vanilleduft ist bei der Zahncreme überwiegend, die Minze riecht man zumindest beim auftragen auf die Zahnpasta und Schnuppertest nicht ganz so raus. Man kann einen Hauch Minze wahrnehmen.

Und nun der Gebrauchstest ;-)
Also im Mund schmeckt man auch sehr die Vanille. Was mich dann allerdings doch irritiert hat, weil es danach schmeckte als würde ich mit Vanillepudding meine Zähne putzen...
Die Minze war nur ganz leicht raus zu schmecken.

Ich glaube man muss diese Zahncreme lieben oder man mag sie gar nicht.

Ich mag sie leider gar nicht so sehr... 
Der Vanillepudding - Geschmack ist mir dann doch nichts beim Zähneputzen. Ich brauche da mehr Frische im Mund...

Und der Schaum war jetzt bei der Zahncreme auch nicht gerade überwältigend. Sehr dezent und nur ganz leicht.
Ich mag es da eher wenn die Zahncreme richtig aufschäumt.

Auch wenn ich den Geschmack nicht so mochte, fühlten sich die Zähne nach dem Putzen sauber an.
Allerdings war hinterher noch wie so ein Film auf den Zähnen, der nicht glatt, sondern stumpf ist. Wisst ihr was ich meine?




Auf jeden Fall erfüllt die Zahncreme ihren Zweck und ich kann mir vorstellen, wer es eher nicht so frisch mag beim Zähne putzen, der kommt mit der Vanilla Mint super klar.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Cherry Mint vielleicht eher was für mich gewesen wäre.

Trotzdem mal eine schöne Abwechslung beim Zähne putzen.
Ich probiere gerne mal etwas Neues aus.
Vielleicht ist die nächste LE ja wieder mehr was für mich.

Wie gefällt euch die Zahncreme? Mögt ihr sie?

Liebe Grüße
Eure Nikki

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....