BLISTEX Moisture Max

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich einen Lippenpflegestift von Blistex erhalten, den ich euch heute gerne vorstellen möchte.
Die Marke Blistex ist, denke ich mal, ja fast jedem von euch bekannt.

Das Familienunternehmen gibt es nun seit über 60 Jahren. Es wurde im Jahr 1947 gegründet. Seit 1967 ist es in Oak Brook, Illinois ansässig und hat auch dort seinen Hauptsitz mit Verwaltung und einem modernen Forschungs- und Produktionszentrum. Hier werden alle neuen Rezepturen entwickelt und produziert.

Blistex ist in der Lippenpflege sehr flexibel. Man kann zwischen Lippenpflegestiften, Lippenbalsam in der Tube oder im Tiegel wählen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hier in Deutschland wird Blistex seit den 70er Jahren durch das Markenunternehmen delta pronatura vertrieben. Delta pronatura beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter. Hauptsitz ist in Egelsbach, nahe Frankfurt am Main. Weitere bekannte Marken von delta pronatura sind Dr. Beckmann, Bullrich und Bi-Oil.

Testen durfte ich den Blistex Moisture Max – für intensive Feuchtigkeitspflege.







Ich habe mich sehr darüber gefreut, da das in der kalten Jahreszeit genau das richtige ist. Vielen Dank an dieser Stelle an delta pronatura.

Der Blistex Moisture Max enthält 11,5 ml und kostet ca. 2,50 €.

Es ist ein Lippenbalsam mit besonderer Pflegeformel. Diese versorgt die Lippen mit schmelzenden Feuchtigkeitsperlen intensiv mit Feuchtigkeit. Die Lippen werden außerdem mit pflegender Shea Butter und Aloe Vera verwöhnt.

Dies sind die Angaben des Herstellers:
- mit zart schmelzenden Feuchtigkeitsperlen
- schenkt den Lippen einen intensiven Feuchtigkeits-Boost
- für spürbar zart gepflegte Lippen – jeden Tag
- mit Shea Butter
- mit Sonnenschutz

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Blistex MoistureMax: Petrolatum, Microcristallina Cera, Polybutene, Hydrogenated Coconut Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cetyl Dimethicone, Benzophenone-3, Squalane, Silica, Paraffinum Liquidum, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Aloe Barbadenis Leaf Extract, Ethylhexyl Palmitate, Polyethylene, Persea Gratissima Oil, Retinyl Palmitate, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tocopheryl Acetate, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Phenoxyethanol, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Parfum, Saccharin, BHT, Butylparaben, Limonene, CI 42090. Enthält Benzophenone-3.“






Ich habe den Moisture Max nun mehrere Wochen getestet und bin sehr zufrieden damit.

Die Konsistenz der Lippenpflege ist recht fest, was allerdings nicht schlimm ist. Man trägt die Lippenpflege mit Hilfe eines abgerundeten Applikators auf die Lippen auf. Dies ist sehr praktisch, so lässt sich die der Lippenbalsam wunderbar auf den Lippen verteilen. Zudem duftet der Lippenbalsam sehr angenehm. Leicht süßlich, fast wie ein Kaugummi. Und er schmeckt auch so.

Die Feuchtigkeitsperlen die im Lippenbalsam enthalten sind merkt man gar nicht auf den Lippen, denn sobald man den Balsam aufträgt und die Feuchtigkeitsperlen auf die Lippen kommen schmelzen diese sofort. 





Die Lippen fühlen sich weich, geschmeidig und sehr gepflegt an. Bei mir hält dieses Gefühl auch sehr lange an, so dass man auch nicht ständig neu auftragen muss.

Ich kann diese Lippenpflege also absolut empfehlen. Besonders im Winter mag ich diese sehr gerne.

Wer mehr über andere Produkte von Blistex erfahren möchte, sollte einmal HIER vorbei schauen.


Liebe Grüße

Eure Nikki

Kommentare

  1. Den Balsam habe ich auch noch zu Hause, vor allem vor dem Schlafen gehen benutze ich davon eine dicke Schicht. Am nächsten Tag sind die Lippen weich und gepflegt :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super. Vorallem das mit den Peelingperlchen :)
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel