Bi-Oil im Test

Hallo meine Lieben,

bereits im Oktober erreichte mich ein kleines Päckchen mit einer 60ml Flasche Bi-Oil zum Testen. Da ich es erst einmal über einen längeren Zeitraum hinweg testen wollte, kommt heute erst der Bericht darüber.




Das Produkt Bi-Oil gehört zur delta pronatura - Gruppe.
Es wurde für die spezielle Hautpflege entwickelt. 
Nämlich zur Verbesserung des Erscheinungsbildes der Haut
- bei Narben
- bei Dehnungsstreifen
- bei ungleichmäßiger Hauttönung
Weiterhin ist es auch sehr gut für reife und trockene Haut geeignet.

Bi-Oil setzt sich aus Pflanzenextrakten und Vitaminen, die in einer Ölbasis gelöst sind, zusammen. Es enthält den speziellen Bestandteil Pur Cellin Oil. Dieser Bestandteil ändert die Konsistenz des Produktes. So wirkt das Produkt weich und nicht fettig. Außerdem bewirkt dieser Bestandteil, dass die in den Vitaminen und Pflanzenextrakten enthaltenen Wirkstoffe leicht absorbiert werden.

Besonders an dem Produkt ist auch, dass es während der Schwangerschaft angewendet werden kann. Dies ist mit einer Sicherheitsbewertung des Produktes belegt.



Dies sind lt. Bi-Oil die Inhaltsstoffe:

Pflanzliche Inhaltsstoffe
Calendula Officinalis Extract (Ringelblumenextrakt)
Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl)
Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl)
Anthemis Nobilis Flower Oil (Öl der römischen Kamille)
Vitamine
Retinyl Palmitate (Vitamin A-Palmitat)
Tocopheryl Acetate (Vitamin E-Acetat)
Ölbasis
Paraffinum Liquidum
Triisononanoin
Cetearyl Ethylhexanoate
Isopropyl Myristate
Glycine Soja Oil
Helianthus Annuus Seed Oil
BHT
Bisabolol
Duftstoff (Rose)
Alpha-Isomethyl Ionone
Amyl Cinnamal
Benzyl Salicylate
Citronellol
Coumarin
Eugenol
Farnesol
Geraniol
Hydroxycitronellal
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Limonene
Linalool



Weiterhin stellt Bi-Oil sein Produkt sehr umweltschonend her.
Alle Bi-Oil Verpackungen können recycled werden und die Papiermaterialien sind durch Waldbewirtschaftungsprogramme zertifiziert.

Die 60ml-Flasche Bi-Oil kostet ca. 10 €.
Das Fläschchen ist durchsichtig und die Flüssigkeit leicht orange.
Anders als bei Öl bewegt sich die Flüssigkeit im Fläschchen beim Drehen sehr schnell. Bei Öl merkt man ja dass es sich beim Umdrehen in der Flasche langsamer bewegt.

Beim Auftragen merkt man auch wieder, dass das Öl sehr flüssig und wenig fettig wirkt und ist. Bei Öl erwartet man immer das es recht fettig ist und auch schlecht einzieht. Allerdings habe ich mich da bei Bi-Oil vom Gegenteil überzeugen lassen. Denn dieses Produkt ist wirklich kaum fettig und zieht super schnell in die Haut ein.

Der Duft ist angenehm. Man riecht ihn gut, aber er ist nicht zu aufdringlich. Eindeutig Rosenduft :-)

Das Öl ist auch sehr ergiebig, man benötigt zum Einreiben nicht sehr viel, so hält dieses 60ml-Fläschchen sehr lange. Es wird einfach etwas Öl auf die Hand gegeben und dann in die Haut sanft einmassiert.




Ich habe Bi-Oil jetzt nicht für Narben oder so verwendet. Sondern einfach mal getestet ob es für trockene Haut Besserung verspricht.

Und ich muss sagen wer wirklich unter trockener Haut leidet, sollte mal zu Bi-Oil greifen. Es macht die Haut wesentlich geschmeidiger. Trockene Stellen verschwinden bei regelmäßiger Anwendung. Und es ist auch nicht so nervig wie bei anderen Ölen wo man dann immer erst warten muss bis es eingezogen ist.

Ich kann Bi-Oil wirklich empfehlen. Das Öl ist absolut sein Geld wert.Probiert es einfach mal aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch in der Schwangerschaft hilft bezüglich Dehnungsstreifen...

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Produkt?

Liebe Grüße 
Eure Nikki

Kommentare

  1. Mein freund hatte mal ein preiswerteres Öl getestet, das gab es für knapp 5€ bei Dm und fand das auch ganz gut. Zum Glück habe ich kein problem mti Dehnungsstreifen, aber wenn ich mal schwanger bin, kaufe ich mir das auf ejden fall ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bei Narben hat es mir nicht geholfen, aber für nach der rasur ist es gerade an den Schienbeinen eine echte Wohltat!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel