Caramba

Hallo alle zusammen,

heute geht es einmal um Reinigung. Hierzu möchte ich euch einmal die Firma Caramba näher vorstellen.

Das Unternehmen Caramba ist seit 1903 als Warenzeichen eingetragen. Im Jahr 1929 wurde unter dem Dach von Caramba das Multifunktionsöl erfunden und eine bis heute lebendige Tradition in Produktinnovationen begründet.

Heute wirken ca. 1300 Menschen in 25 verschiedenen Ländern unter dem Dach der Caramba Chemie Gruppe. Ihr Angebot umfasst chemische Spezialprodukte für Reinigung, Pflege und Wartung für den privaten Haushalt, aber auch für Betriebe und Industrie.

Wenn man auf der Homepage www.caramba.de schaut, kann man zwischen privatem  Haushalt und Gewerbe unterscheiden.

Caramba produziert an drei Standorten in Deutschland. Es sind Qualitätsprodukte "Made in Germany".

Zu dem Entwicklungsgebiet von Caramba gehörden zuverlässige, standardisierte Systemlösungen ebenso wie individuelle Speziallösungen für Kunden von Caramba.

Ich durfte zwei Produkte der Marke Caramba testen:



Edelstahl Reiniger - 250 ml - ca. 6 Euro
Der Reiniger ist für die effektive und mühelose Reinigung von Edelstahl und anderen Metalloberflächen gedacht. Er entfernt Schmutz und verleiht Glanz. Ebenso wirkt er antistatisch.
Er ist geeignet für den Innen- und Außenbereich.
Anwendungsgebiete sind z.B. Kühlschränke, Dunstabzugshauben, Grillwagen etc.
Der Reiniger soll Schmutz, Fette, Öle und Harze sowie Fingerabdrücke entfernen und langanhaltend gegen Anlaufen und Wiederverschmutzung schützen.  

Mein Fazit hierzu:
Dieser Reiniger hält absolut was er verspricht. Die Anwendung ist einfach. Dose schütteln, Reiniger aufsprühen und mit einem sauberen, trockenen Tuch reinigen und trocken wischen.
Ich habe das gute Stück an unsere Dunstabzugshaube und dem Kühlschrank getestet (ein Side-By-Side mit Edelstahl).Ich bin begeistert. Der ganze Dreck der Dunstabzugshaube (Fett etc) ist richtig gut abgegangen und sie strahlt wieder in neuem Glanz.
Beim Kühlschrank genauso. Und das Beste ist, da wir ja zwei kleine Kinder haben, die gerne mal überall am Kühlschrank ihre Fingerabdrücke hinterlassen, konnte ich das mal ganz genau testen. Und ich muss sagen, es ist wirklich wesentlich besser! Man sieht am Anfang die Fingerabdrücke gar nicht. Klar hält es auch nicht ewig, aber die Oberfläche ist wesentlich unempfindlicher.
Absolut top dieses Produkt

Imprägnierspray - 300 ml ca 5 Euro
Das Imprägnierspray schützt Textilien und Leder vor Schmutz und Nässe. Der Schutz bleibt atmungsaktiv. Das Gewebe soll geschmeidig bleiben. Es soll auch für Cabriodächer geeignet sein. Weitere Anwendungsgebiete sind Garten- und Sonnenschirme, Rucksäcke, Sportbekleidung, Anoraks etc.
Nicht anwenden darf man das Spray bei geschlossen Oberflächen wie z.B. Kunststoff, Glas, Lack und Cabriodächer aus Vinyl.

Wir haben das Spray einmal auf den Rucksäcken getestet. Die Anwendung ist auch sehr leicht, das Material muss trocken sein, man sollte gleichmäßig und nicht zu feucht aufsprühen. Danach nach 2 Minuten nochmals auf die Oberfläche aufsprühen. 

Ja, also die Rucksäcke haben sich hinterher genauso angefühlt wie vorher. Klar muss das Zeug dann mal bisserl auslüften ;-)
Aber auch hier hält das Produkt was es verspricht. Im Regen war der Rucksack durch das Spray geschützt und die Wirkung hat mich auch hier überzeugt.


Die Produkte von Caramba sollte man sich wirklich einmal genauer ansehen, besonders den Edelstahl-Reiniger kann ich sehr empfehlen.

Vielen Dank an Caramba, dass ich die Produkte testen durfte.





Kennt ihr die Produkte schon?

LG
Eure Nikki


Kommentare

  1. Ich kenne die Firma, da mein Mann ein T-Shirt von der Firma hat. :D Da steht auch der Spruch drauf: Männer stehen auch auf Kosmetik: Für das Auto - oder so ähnlich.
    Aber das mit dem Edelstahlreiniger hört sich gut an. Wir haben auch einen großen Edelstahlkühlschrank, dessen Tür etwas hängt - da kommen automatisch Flecken drauf... :(
    Das Imprägnierspray hört sich aber auch sehr interessant an!! :)
    *lg Kate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....