Produkttest Chronoplan Buchkalender

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein anderes Thema :-)
Und zwar durfte ich an dem Produkttest für den Chronoplan Buchkalender von Avery Zweckform teilnehmen.

Und das ist das gute Stück:




Und zwar durfte ich folgendes Exemplar testen:
Business Edition - Softcover mit Wochenplan 1 Woche/2 Seiten in schwarz, A 5 - 
UVP 12,90 €

Ich habe mir den Kalender nun einmal genau angeschaut und finde ihn sehr schön. Eine schöne Übersicht für die zwei Wochen und man kann seine Termine gut übersichtlich einbringen.

Wie genau er sich so im Alltag bewährt kann ich leider noch nicht genau sagen, da der Kalender ja für 2014 ist, das wird sich also im Laufte des nächsten Jahres zeigen.

Von außen macht er in seinem schlichten schwarz einen hübschen, edlen Eindruck. Gut finde ich auch das Gummiband mit dem man den Kalender noch einmal zusammen machen kann, so kann er nicht aufgehen.

Und so ist er aufgeteilt:

Zuerst einmal das Deckblatt sozusagen mit den persönlichen Daten wie Name, Adresse, Telefon etc...



Dann folgt eine Jahresübersicht für 2014:



Anschließend nochmal eine Monatsübersicht für 2014:



Und dann beginnt die Wochenübersicht. Hierfür sind zwei Seiten eingeplant. Jeder Wochentag hat eine Spalte, außer Samstag und Sonntag, die haben zusammen eine Spalte. Ebenso sind noch Felder für Aufgaben und Wochenziele vorhanden. Dabei merkt mann dann dass der Kalender auch auf das Arbeitsleben abgestimmt ist:




Nach dem Wochenplan dann noch eine Jahresübersicht für 2015, die Feiertage und Schulferien von Deutschland und Österreich.





Und zum Schluss noch jede Menge Platz für Notizen:



Ich muss sagen mir gefällt der Kalender sehr gut von der Aufteilung her und auch die Aufmachung ist sehr chic.

Für das berufliche Nutzen wäre er mir glaube ich in der Wochenplan-Variante zu klein. Wer viele Termin hat und viel eintragen muss sollte sich dann für den Kalender in der Tagesplan-Variante entscheiden.

Liebe Grüße
Eure Nikki

Kommentare

  1. Schöner Kalender und toller Post
    Mir wäre wahrscheinlich auch der Tagesplan lieber

    Hab ein schönes Wochenende

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel