Alkoholfreier Weingenuss von Leitz

 ---  WERBUNG  ---


Liebe Fangemeinde,

 

Wein schenkt Freude

 heute darf ich euch das Weingut Leitz aus Rüdesheim  am Rhein/Geisenheim vorstellen, seit 1744 wird auf diesem Weingut Wein angebaut.

 Leider wurde es im 2. Weltkrieg zerstört, aber Josef Leitz, der Opa von Johannes Leitz, baute es neu wieder auf.

Johannes Leitz, 1964 geboren übernahm 1985, nach seiner Ausbildung zum Winzermeister den Betrieb mit 2,9 ha in Eigenleistung.

 

Mittlerweile  ist der Betrieb auf 130ha angewachsen, davon 40 ha in Eigenbesitz. Das Weingut ist national und international zu einem erfolgreichem Weingut geworden und liefert seine Weine nicht nur nach Deutschland, sondern auch nach Schweden, den USA, England und weiteren 33 Ländern.

 

Die trockenen Top-Weine aus den Lagen Berg Schlossberg, Berg Rottland und Berg Kaisersteinfels sind einzigartige Spitzenweine des Rüdesheimer Berges.

 

Johannes Leitz ist es gelungen neben seinen Spitzenweinen auch Weine wie den „Dragonstone“ Riesling und der mit dem "if Communication Design Award 2009“ ausgezeichneten „EINS-ZWEI-DRY“ zu international erfolgreichen Marken aufzubauen.

 

Seit 1996 ist Johannes Leitz Mitglied des VDP (Verband der besten Weinproduzenten Deutschlands). Er wurde von Gault Millau zum „Winzer des Jahres 2011 ernannt und 2019 erhielt das Weingut die 5. Traube/ den 5. Stern. Somit zählt es zu den wichtigsten deutschen Weinführern und den besten Weingütern Deutschlands.

 

Gerne könnt ihr eure Bestellungen im  Leitz Online-Shop oder telefonisch unter 06722-9999-100 tätigen.

Ab einem Auftragswert von 89 €  innerhalb der Bundesrepublik Deutschland bekommt ihr eure Lieferung versandkostenfrei, ansonsten bezahlt ihr 7,50€ pauschal.

 

Informiert euch unbedingt einmal unter www.leitz-wein.de.

 

Wir bedanken uns für ein tolles Weinpaket mit den Eins-Zwei-Zero Weinen und freuen uns, dieses Weingut euch vorstellen zu dürfen.

 

0% Alkohol – 100% Geschmack

Alkoholfreier Genuss in neuer Dimension

 

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde dir Vakuumdestillation patentiert, diese entzieht dem Wein auf schonende Weise den Alkohol. Dabei bleiben die Weinaromen bestmöglich erhalten. Er wird dafür unter Vakuum auf 29 Grad erhitzt.

Natürlich sind noch kleinste Mengen Alkohol zu finden, unter 0,1 %vol.

Seinen Namen hat der Wein angelehnt an den „echten“ Riesling Wein, dem Eins-Zwei-Dry Wein.

 

Vielen Dank für das Probepaket mit alkoholfreien Weinen, die ich euch gerne hier vorstellen möchte:



 

Leitz Eins Zwei Zero Riesling Alkoholfreier Wein

 Ein erfrischender Wein mit Anklängen von Limetten und Citrusfrüchten, von Rhabarber und roten Äpfeln.

Gerne zu Geflügel und hellem Fleisch oder asiatischen Gerichten zu servieren.

 

Leitz Eins Zwei Summer Alkoholfreier Wein

Feinfruchtig und spritzig wird er beschrieben, ein Sommerwein mit Rhabarbernote, Hagebutten und Himbeeren.

Zu Salaten, Pasta und Geflügel zu empfehlen.

 

Leitz Zero Point Five  Cabernet Sauvignon Alkoholfreier Wein

Ein frischer Rotwein mit Cassis- und Beerengeschmack, nach dunklen Kirschen und Aromen von schwarzer Johannisbeeren, Blaubeeren und Schokolade mit angenehm trockenem Abgang.

Ich würde ihn zu dunklem Fleisch und Wild empfehlen.

 

Leitz Zero Point Five Pinot Noir Alkoholfreier Wein

Ein fast-echtes Rotweinerlebnis mit intensiver roter Beerenfrucht und Kirscharoma. Dazu ein leichter Anklang von Johannisbeeren.

Gerne zu jederart von Speisen zu empfehlen.



Bitte beachtet, dass Reste von Alkohol trotzdem in jedem der Weine zu finden sind!

 

Im Zero Shop unter https://www.leitz-wein.shop/Zero-Shop/  könnt ihr die genaue Beschreibung der Weine finden.

 

 Es grüßt euch

 

Angelika

 

 

*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher