Weingut Studier-Pfälzer Weine

 --- WERBUNG ---

Hallo ihr Lieben, 

heute darf ich euch das Pfälzer WEINGUT STUDIER vorstellen. 

Wir dürfen für euch 3 Weine der Bachelor Reihe testen, den GRAUBURGUNDER TROCKEN, SOMMERSEMESTER und ERSTSEMESTER.


Die Bachelor Weine werden im Edelstahltank ausgebaut und sind fruchtig und leicht spritzig und für jeden Anlass zu trinken.

GRAUBURGUNDER trocken

Grauburgunder wird aus Trauben hergestellt, die schon eine rotbraune Färbung haben. Um die natürliche Kohlensäure zu erhalten wird Luftkontakt vermieden und der Jungwein so wenig wie möglich bewegt.

Durch eine moderate Säure fühlt er sich weich und angenehm an, erdig und ausdrucksstark, ein leichter Wein der zu gebratenem Fleisch genauso wie zu mediterranen Gerichten oder Fisch zu reichen ist. 

Nach 3-4 Jahren treten die Aromen Mandelblüte, Aprikose und reife Banane immer mehr in den Vordergrund.

Die Lagerung sollte bei 10-12 Grad erfolgen.

ERSTSEMESTER ROTWEIN

Das Cuvée dieses Weines besteht aus Dornfelder und Acolon. Die blau-schwarzen Reben bestimmen die Farbe des Weines, Acolon bringt dazu noch ein leichtes fruchtiges Kirscharoma hervor. 

Durch Mischgärung von 10 Tagen und einer 2-tägigen Mazeration wird die Säure der recht starken Apfelsäure reduziert. Danach lagern die Rebsorten ca. 1 Jahr in Barriquefässern.

Der Wein schmeckt kräftig mit Aromen von Kirsche, Brombeere und reifen roten Früchten.

Gut passt der Wein zu Wildgerichten, aber auch einfach zu einem leckerem Käseteller oder nur mit einem Stück dunkler Schokolade genossen.

Der Rotwein ist total lecker und sehr gut an einem gemütlichem Abend zu genießen.

Die Trinktemperatur sollte 16-18 Grad haben, lagern könne wir ihn bis 10 Jahre.

SOMMERSEMESTER

Ein fruchtiger, leichter Weißwein-Cuvèe aus Riesling, Sauvignon Blanc und Chardonnay. Ein leichter Wein an einem schönem lauen Sommerabend. 

Unter https://weingut-studier.de könnt ihr das gesamte Angebot sehen, schaut doch einmal rein. Dort gibt es auch Probierpakete zum testen.

Es grüßt euch

Angelika



*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink



Beliebte Posts aus diesem Blog

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

DOONAILS - Nägel wie aus dem Nagelstudio

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2