Weine mit Ausstrahlung - LAURA WEINE

 ---  WERBUNG  ---


Hallo ihr Lieben,

wir haben wieder ein Weinpaket bekommen und möchten euch gerne die LAURA-Weine vorstellen.

In Friesenheim, im östlichem Rheinhessen, wächst auf 17 ha die Aura, auf dem Weingut der Familie die seit 1655 ihren eigenen Wein macht. Hier gibt es viel Sonne, genug Regen und optimale Bedingungen für ein gutes Rebenwachstum. Tonmergel, Lös und Kalkstein bestimmen den Charakter und die Ausstrahlung der Weine.

Laura Hinrici, will im elterlichem Weingut nun für neuen Wind sorgen viel bewegen.

Sie hat internationale Weinwirtschaft studiert und in den USA in Michigan sowie auf dem Weingut Knewitz viele Erfahrungen zusammen getragen um jetzt auf dem eigenem Weingut ihr Wissen anzubringen.

Laura Weine stehen für Stimmung und Atmosphäre, Präsenz und und Wirkung, Flair und und Zauber des Augenblicks!

Ich möchte euch die Weine kurz vorstellen, die Expertise selbst könnt ihr euch gerne auch unter https://www.aura-weine.de/kollektion/ ansehen und dort könnt ihr auch bestellen.

Vielen Dank an Laura für das tolle Weinpaket!



LAURA BY HENRICI - ROSE TROCKEN

Dies ist ein recht trockner aber leichter Wein, ein Sommerwein. Ein 100%iger Spätburgunder im Edelstahltank gegärt. Mit der Farbe von Blutorangen und einem Bukett mit Aromen von Erdbeere, Granatapfel, Rhabarber, Orangeat und Minze erfrischt er an heißen Sommertagen und kann ideal zu leichten Gerichten und Salaten gereicht werden.


LAURA BY HENRICI - 2020 RIESLING TROCKEN

Der im Glas hellgelb schimmernde Wein ist ein leichter, frischer Weißwein, trocken mit belebender Frische, mit intensiven Noten der Aromen Holunderblüten, Pfirsich, Bergamotte und kandiertem Ingwer. 

Er passt zu Fischgerichten genauso, wie zu einem leichtem Sommerabend. 


LAURA BY HENRICI - 2020 SAUVIGNON BLANC

Dieser Wein läuft spritzig und zitronengelb ins Glas. Das Bukett hat intensive Aromen von Stachelbeere, Grapefruit, schwarzer Johannisbeere, Brennnessel und Minze. Schonend gepresst und gegärt im Edelstahltank hat er eine knackige Säure mit dezentem Gerbstoffgrip. 

Dieser Wein kann gut serviert werden zu alten Klassikern wie Hühnerfrikassé, zu vegetarischen Gerichten oder zu gebratenem Lachs.


LAURA BY hENRICI - 2019 WEISSER BURGUNDER TROCKEN

Dieser Wein wird schonend gepresst und gärt im Edelstahltank und im 500l Tonneau-Faß.

Der hellgelbe Wein hat fruchtige frische Noten, die nach einem leichtem Schwenken des Glases nach den Aromen der Birne, Nektarine, Zitronenschalen, Holunderblüte und Cashewkernen hervor kommen. Er ist angenehm trocken und leicht spritzig und erfrischend. 

Der Wein kann zu vielen Gerichten gereicht werden und passt auch gut zu Spargel und Ziegenkäse.


LAURA BY HENRICI - 2019 GRAUER BURGUNDER TROCKEN

Im Glas leuchtet dieser Wein strahlend gelb mit leicht kupferfarbenen Reflexen. Das Bukett ist intensiv und herzhaft. Aromen von Aprikose, Quitten, gerösteten Haselnüssen, Fichtensprossen, Kurkuma und Rauch lässt ihn sehr würzig schmecken, mit einer moderaten Säure.

Dieser Wein passt so ziemlich zu allen Gerichten und vielen Gelegenheiten. Besonders Gerichte mit Sahnesauce, zu Schwein, Pilzgerichten oder Kalbskotelett ist er sehr zu empfehlen. 


Probiert den Wein doch gerne mal aus, besonders, wenn ihr trockene Weine mit besonderem Bukett mögt, seid ihr hier richtig.

Es grüßt euch 

Angelika

 

*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

 

 


Beliebte Posts aus diesem Blog

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher