Weinbau Schreiber, die Barfusswinzer

---  WERBUNG  ---


Hallo liebe Weinliebhaber,

heute darf ich euch den Weinbau "Schreiber" vorstellen. 

Das Weingut ist. ca. 4,5 ha groß und liegt in Großniedesheim, in der Pfalz. 2012 haben Vanessa und Jens Schrieber das Weingut von ihren Eltern übernommen. Bis dahin wurde es vor allen Dingen nebenberuflich bewirtschaftet. 

Vanessa und Jens Schreiber sind Quereinsteiger und haben es sich zur Aufgabe gemacht mit naturnaher Bewirtschaftung hochwertige Weine zu produzieren und dafür schon ihre ersten Auszeichnungen bekommen!

Weine mit Charakter, die Spaß und Freude bringen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, der bewusste Weingenuss steht bei Ihnen im Vordergrund-und das mit bodenständischen authentischen Weinen.

Aber auch wenn sie sich Barfusswinzer nennen, treten sie ihre Weine nicht mit den Füßen 😊

Es werden Weinproben und Weintouren angeboten: 

Was haben eine Zitrone, ein Hammer und eine Uhr gemeinsam, und was hat dies mit den Weinen zu tun? Was ist Sensorik und wie funktioniert sie?

Das sind Fragen die euch dort beantwortet werden. 

In den VLOGS werdet ihr mit kleinen Filmchen mit hinter die Kulissen genommen. Schaut sie euch einfach mal in Ruhe an: https://barfusswinzer.de/vlogs/ Ich habe sie euch verlinkt.

Auf dem Weingut werden Weine, Sekte, Liköre, Säfte, Brände, Brotaufstriche, Merchandise und auch Obst verkauft, Gerne natürlich auch online über den Shop https://barfusswinzer.de/online-shop 


Wir bedanken uns für drei Weine die wir testen dürfen:

Gewürztraminer Auslese Lieblich 2018


Ein lieblicher deutscher Prädikatswein der zu Käse genauso gut schmeckt wie zu süßen Leckereien. Beschrieben wird er als exotisch, vollmundig und frisch, ein Dessertwein zum genießen. 

Grauburgunder Spätlese Halbtrocken 2018



Vollmundig, fruchtig und mit natürlicher Süße, ein Wein zum Essen oder zum Genießen am Abend. 
Ein aromatischer und leichter Wein.

Silvaner Kabinett Trocken 2017

                     

Ein fruchtiger und natürlicher Wein der gut zum Essen passt. Auch dieser Wein ist charakterstark mit einer leichten natürlichen Restsüße und einem Hauch nach Früchten.

Wenn ihr Interesse habt, schaut euch das Angebot mal an,

es grüßt euch

Angelika


*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink


Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein