Beschwipste Himbeere vom Böttchehof

 ---  WERBUNG  ---


Liebe LeserInnen,

heute darf ich euch den Böttchehof der Familie der Familie Küchlin aus Schallstadt-Wolfenweiler vorstellen. 

Der Böttchehof ist ca. 5 km von Freiburg entfernt. Die badische Lebensart könnt ihr dort in einer gemütlichen Bauernschenke, auf dem Bauernmarkt oder in der hauseigenen Brennerei genießen. Dort bekommt ihr leckere Köstlichkeiten aller Art wie Flammkuchen, Bauernwürste und Bibeleskäsbrot

An schönen Tagen könnt ihr in der Hofwirtschaft unter Oleander, Geranien und Margeriten ein unvergessliches Flair genießen. 

Die Kinder werden begeistert den Tieren zuschauen oder auf den Eseln reiten.

Schnaps- und Weinproben, Brennereiführungen könnt ihr erleben und sogar das "Schnapsdiplom" erwerben. Jeden Freitag im Oktober gibt es das Tresterwurstessen, Würste werden im historischen Brennkessel auf Traubentrestern zubereitet.

Die Destillate wurden bei den Baden Best Spirits und der DLG-Prämierung zahlreich mit Medaillen prämiert. In den Jahren 2006 und 2010 erreichten sie sogar Platz 1 bei den Baden Best Spirits

Eine tolle Lokation auch für Feiern jeder Art, gerne steht euch das Team des Böttchehofes da beratend zur Seite und plant unvergessliche Erlebnisse. 

Der Bauernmarkt findet jeden Samstag von 8 - 13 Uhr statt. Hier bieten Landwirte aus dem Dorf heimische Köstlichkeiten und Regionalitäten an. 

Schaut einmal auf der Webseite nach http://www.boettchehof.de/ . Dort sehr ihr auch eine vollständige Liste des Angebotes mit den Preisen dazu.

Ihr könnt dort auch bestellen, z. B. gibt es Probierpakete "Süße Früchtchen" mit den verschiedensten Likörsorten oder die "Obstkiste" mit Tresterbrand, Himbeergeist u.a. 

Wollt ihr etwas verschenken, ist es möglich individuelle Etiketten zu kreieren, mit Foto, Firmenlogo, persönlicher Widmung. Spezielle Flaschen zum verschenken und attraktive Geschenkverpackungen bieten für jeden Anlass das Richtige. 

Wir durften die "Beschwipste Himbeere" probieren, ein leckerer Eier-Himbeerlikör! Vielen Dank!


Schon die Flasche ist ein Hingucker und macht fröhlich. Der Eierlikör schmeckt nicht nur pur auf Eis, sondern auch im Eisbecher.


Solltet ihr in der Nähe sein, schaut dort einfach mal vorbei, ich finde, es hört sich sehr interessant an.

Es grüßt euch

Angelika


*WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

 






Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher