Casida Deocreme Natural ohne Aluminium

 ---  WERBUNG  ---

Liebe Leserinnen und Leser,

ihr interessiert euch für die DEOCREME von Casida die wir für euch testen durften.

Casida - von der Natur für den Menschen

Casida GmbH & Co. KG ist eines der renommiertesten Herstellern pflanzlicher Naturmedizin.

Seit 1980 beschäftigt sich die Apothekerin Ute Helm mit den Wirkstoffen von Heilpflanzen, ihren Zubereitungsformen und deren Wirkung. Ihr Sohn Alexander Helm, ebenfalls Apotheker, gründete dann 2016 die Firma Casida.

Diese natürliche Deocreme mit naturreinen Ölen, frei von Aluminium soll sicher schützen vor Körpergeruch und dabei auch noch die Haut pflegen.

 

Die Vorteile dieser Deocreme sind so beschrieben:

- sicherer Schutz vor Körpergeruch über 12 Stundenund frisches Körpergefühl mit einem angenehmen Geruch

- eine Deocreme frei von Aluminiumsalzen, Parfüm und Konservierungsmitteln

- Hautpflege die Feuchtigkeit spendet mit hochwertigen pflanzlichen Inhaltsstoffen

- eine besonders sanfte und milde Creme-für frisch rasierte und sensible Haut ohne Brennen und Irritationen anwendbar

- keine Spuren auf der Kleidung

- sehr ergiebig

- Dermatologisch "Sehr gut" getestet durch Dermatest, Tierversuchsfrei

Bei der Transpiration entsteht Schweiß der erst einmal geruchsneutral ist. Erst durch Bakterien entstehen unangenehme Gerüche.

Das in der Deocreme enthaltene Natriumhydrogencarbonat (Natron) und Zinkoxid wirken antibakteriell und geruchsneutralisierend.

Weihrauch und Teebaumöl hemmen das Bakterienwachstum und wirken außerdem entzündungshemmend.

Sheabutter und Weizenkeimöl pflegen die sensible Haut, deshalb kann die Deocreme auch gut nach der Rasur angewandt werden.

Geruchsbildung wird verhindert ohne die Poren zu verkleben.

Die Deocreme mit ätherischen Ölen hemmt die bakterielle Zersetzung des Körperschweißes und beugt damit auf natürliche Art der unangenehmen Geruchsbildung vor. Ein leichter Citrusduft gibt einen angenehmen Duft für den Tag.

Auf den Einsatz von Aluminiumsalzen wird konsequent verzichtet.


Die Creme ist angenehm aufzutragen. Eine kleine Menge wird auf der gereinigten Haut eingerieben bis es nicht mehr sichtbar ist. Den Geruch fand ich gewöhnungsbedürftig, ich habe eher das Zinkoxid gerochen und keinen Citrusduft. Leider habe ich sie nicht so gut vertragen. Ein leichtes Brennen und Jucken unter den Achseln nach ca. 8 Stunden wird mich leider davon abhalten diese Creme weiter zu verwenden. Einige Stellen unter den Achseln sind gerötet, leichte Pustelbildung bis auf die Seite der Brust zu beobachten.

 

Wenn ihr weitere Informationen möchtet, schaut einfach mal unter https://casida.com 

Es grüßt euch

Angelika

                                                                                                                   

                                                                                                                          *WERBUNG*

PR-Sample

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink





Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher