GEFRO-Lust auf Lecker

---WERBUNG---

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute darf ich euch einige Produkte von GEFRO vorstellen. Schon 1924 verkauften  Josef und Ignaz Frommlet in ihrem Kolonialwarenladen Hasuhaltswaren und leckere GEFRO-Suppenwürze.

Jetzt, 35 Jahre später, in der 3. Generation,  gibt es drei Produktlinien:

Klassik: sie zeichnen sich durch natürlichen Geschmack von Kräutern, Gemüse und Gewürzen aus.  

Balance: verzichtet konsequent auf Haushaltszucker, Mehl und Stärke

Bio: hier werden Zutaten aus ökölogischem Landbau verwendet, diese Produkte sind kontrolliert und zertifiziert.

In unserem Testpaket waren folgende Proben:

Gefro Klare Suppe
Gefro Sauce Bolognese
Gefro Würzmischung Bio Italia
Gefro Omega-3 Bärlauchöl
Gefro Ballaststoff Spiralen Nudeln




Ich bin begeisterte GEFRO Anhängerin und koche viele Jahre mit den Produkten von GEFRO. Toll finde ich die leckeren Produkte, die versandkostenfreie Lieferung schon ab 10.- €, die persönliche und individuelle Ernährungsberatung und die Möglichkeit auch an liebe Bekannte Probierpakete versenden zu können.

Hier nun ein kurzes Feedback zu den zugeschickten Produkten:

GEFRO Klare Suppe

vegetarisch
glutenfrei
kalorienarm
fettreduziert

Dies ist eine leckere Gemüsebrühe, ein Universalgewürz das vielfältig eingesetzt werden kann. Als Basis für Suppen und Eintöpfe, zum Verfeinern oder einfach nur als klare Brühe zum trinken. Diese Brühe schmeckt natürlich und überdeckt nicht den Eigengeschmack der Speisen. Sie ist kalt und heiß löslich und kann gut eingerührt werden um den Geschmack noch intensiver zu machen.
Man kann sie gut mit Einlagen wie z.B. Nudeln, Flädle, Knödel und Gemüse als Suppe zubereiten.
























GEFRO Sauce Bolognese

auf pflanzlicher Basis
ohne gehärtete Fette
ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
ohne Farb- und Konservierungsstoffe
ohne zugesetzte Aromen
vegan, glutenfrei, lactosefrei


























Das hier kein Fleisch drin ist, glaubt keiner!

Oh ja, das kann ich bestätigen. Ich ernähre mich nicht fleischlos und konnte es mir bis dahin auch nicht vorstellen eine Bolognese ohne Fleisch zu essen. So war ich sehr skeptisch und bin  jetzt vom Gegenteil überzeugt. 
Gefro hat hier eine total leckere Bolognese entwickelt, eine geschmackliche Sensation mit Sojagranulat anstatt Fleisch. 
Einfach 4 gehäufte Esslöffel in 250ml kaltes Wasser einrühren, dieses aufkochen und 2-3 min köcheln lassen. Einfach eine leckere Bolognese, die lecker zu Nudeln, Lasagne und Aufläufen schmeckt. Ihr könnt sie auch ncoh verfeinern mit Kräutern, Pilzen, Käse oder Gemüse, ganz nach eurem Geschmack. Ihr holt euch hier einen Hauch Italien ins Haus, z.B. wenn ihr die GEFRO Gewürzmischung "Belle Italia" zum Verfeinern nehmt.

GEFRO Bella Italia Würzmischung

vegan
lactosefrei
glutenfrei
auf pflanzlicher Basis
ohne Palmfett
Bio-Qualität

Mit dem Geschmack von Sonne, Strand und Urlaub. 

Fein abgestimmte mediterrane Kräuter mit einem Hauch Knoblauch für italienischen Genuss. Toll für Pasta, Pizza, Lasagne, Aufläufe, Salate und Dips.




Dazu passen sehr gut 

GEFRO Ballaststoff Nudeln

vegan
ohne Ei

Was sind Ballastoffnudeln, werdet ihr fragen:























Gefro's Ballastoffnudeln sind helle, klassische Nudeln mit einer Extraportion Ballaststoffe. Neben Hartweizengrieß und Wasser enthalten sie zusätzlich Inulin. Diese Nudeln sind Kohlenhydrat-Lieferanten mit einem besonders hohen Anteil an wasserlöslichen Ballaststoffen.

Was ist eigentlich Inulin?
Inulin ist eine Stärkeart die im Pflanzenreich weit verbreitet ist und gehört zu den Mehrfachzuckern. Es ist ein prebiotischer Ballaststoffe, ein natürlicher wasserlöslicher Ballaststoff aus der Chicoree-Wurzel. Prebiotika hemmen im Darm weniger erwünschte Keime und Hefepilze im Wachstum.
Bei der Verstoffwechselung von Inulin kommt es zu einer Absenkung des pH-Wertes im Dickdarm, dadurch kann z.B. Calcium besser aufgenommen werden. Außerdem bewirkt die Quellwirkung eine Erhöhung des Stuhlvolumens und damit ein schnelleres Sättigungsgefühl.


GEFRO Omega-3 Bärlauchöl

Ein feines Rapsöl mit dem Aroma frischer Bärlauchblätter. Es ist zum Verfeinern und marinieren sehr gut geeignet, für Salate, Antpasti, Fleisch- und Fischgerichte und sollte kurz vor dem Servieren der Gerichte zugegeben werden um das Aroma zu erhalten.



Unter www.gefro.de könnt ihr die Produktpalette sehen, Rezepte finden und bestellen. Ich kann euch nur empfehlen, schaut einmal rein und dann probiert die Produkte einfach mal aus. Vielleicht seid ihr so begeistert wie ich!

Hier ein kleiner Einblick in meinen Schrank:

   

Übrigens kann ich euch auch die Messer von GEFRO empfehlen .........


Es grüße euch

Angelika



*WERBUNG*
PR-Sample

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

*Herstellerlink/Anbieterlink


















                                                 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein