CIOCCO Nocciola - eine leckere Trinkschokolade

--- WERBUNG ---

Liebe Leserinnen und Leser,

von der Caffee Pol GmbH haben wir eine leckere Trinkschokolade zum probieren bekommen.

Und diese muss ich euch auf jedem Fall vorstellen, sie ist so lecker, dass muss man einfach weitergeben.

Cafe pol ist eine Cafferösterei in München die für ihren exklusiven Kaffee bekannt ist. Sie liefert hochwertige und gleichbleibende Qualität mit ausgesuchten Rohkaffeesorten aus Zentral- und Südamerika, Afrika und Asien.

Aber hier wird auch ein sehr tolles Schoko-Erlebnis angeboten. Trinkschokolade könnt ihr hier im Shop in einigen leckeren Sorten bekommen.

Ein nussig-zartes Schokoerlebnis bekommt ihr mit der

ciocco Nocciola heiße Schokolade 




Sie wird aus erlesenen Kakaobohnen gewonnen und ist mild und sehr nussig im Geschmack.

Die ansprechende Metalldose ist fest verschlossen und versiegelt. Das hellbraune Kakaopulver ist versetzt mit Zucker, die kleinen Klümpchen im Kakao sind die Nüsse.



Ca. 4 gehäufte Teelöffel  des Kakaos werden mit ca. 125 ml kalter Milch übergossen. Alles wird in einem Topf erhitzt und wer es besonders lecker möchte, schäumt den Kakao noch mit Wasserdampf auf.



Obwohl ich sonst bei 30 Grad keine heiße Schokolade trinke, musste ich sie doch probieren. Die Nüsse im Kakao sind neu, aber lecker. Der Kakao hat eine cremige, dickflüssige Konsistenz und da ich ihn aufgeschäumt habe, ist er an der Oberfläche leicht schaumig.

Ich kann ihn mir auch gut mit Sahnehäubchen vorstellen und an kalten Wintertagen am Kamin wärmt er besonders gut und gibt ein wohliges Gefühl. Der Zucker ist schon enthalten, die Maisstärke sorgt für die Cremigkeit.
Der Kakao schmeckt übrigens auch kalt sehr gut, mit einem Espresso verfeinert bekommt er noch eine leichte Kaffeenote, die ich nur empfehlen kann.

Folgende Inhaltsstoffe:

Zucker, Kakao: 22/24 (26%), Maisstärke, Haselnussstreusel (7%), Guar, Meersalz, Aroma

Frei von Emugaltoren und künstlichen Zusatzstoffen

Kühl (18-20 *C), trocken und geruchfrei lagern


Es gibt auch noch andere interessante Sorten im Shop:
Schokolade mit Minze
Pure Schokolade
Weiße Schokolade mit Pistazien
Schokolade mit Rum
Schokolade mit Kokosnuss
Diese Sorten und die leckeren Kaffee- und Espresso-Sorten der Rösterei könnt ihr unter 
Ich werde auf jedem Fall noch einige Sorten ausprobieren und kann sie euch nur empfehlen.



Es grüßt euch
Angelika

*WERBUNG*
PR-Sample

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

*Herstellerlink/Anbieterlink









Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein